![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch ist in einem Wassersportclub? | |||
DSV |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 12,99% |
DMYV |
9 | 11,69% |
SBV |
12 | 15,58% |
Wassersportclub Segel oder Motor |
49 | 63,64% |
Anderer Wassersportbezogener Verein (Tauchen, Angeln, Wasserski etc.) |
17 | 22,08% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ein "wilder" Wassersportler
![]() ![]() ![]() Vereinsmeierei ist nicht mein Ding......... ![]() Gruß Martin ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin in keinem Verein, wir haben 5km von Zuhause eine öffentliche Slipstelle und das geht wunderbar mit einem 5 Meter Boot. Und zu dieser Vereinsmeyerrei habe ich auch keine Lust. Vielleicht wenn ich mir ein größeres Boot hole. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin in keinem Verein. In gar keinem. Angeblich ist ja der durchschnittliche Deutsche in sieben Vereinen, Clubs oder ähnlichen Gemeinschaften organisiert. Dazu zählt dann natürlich auch so etwas wie der ADAC.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Schleusengelder werden pauschal jedes Jahr vom DMYV an den Bund gezahlt, trotzdem müssen Mitglieder im DMYV bei anfallenden Schleusengebühren bezahlen. Ich bin auch im Wasssersportverein, der ist wiederum Mitglied im DMYV, je Mitglied fallen dann Gebühren an den DMYV an.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Neumitglied im WDW Kührstedt ( www.wdw-kuehrstedt.de ). Hübscher kleiner Hafen in der Nähe meines Wohnortes.
Gruß Matthias
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf der Lahn zahlen wir auch keine Schleusengebühren, nur freiwillig, wenn wir es o.k. fanden - also eine kleine Spende für den Schleusenwärter, Ja, so ist es - und in Deinem Mitgliedsbeitrag sind doch bestimmt die Abgaben für den Verband bereits enthalten ? Zumindest es bei uns so.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so ist es.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bis, ich meine vorletztes Jahr, z.B. an der Mosel, wenn man alleine geschleust werden wollte (Großschleuse)
|
||||
|
||||
![]()
ich bin im BF
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steh überhaupt nicht auf diese Vereinsmeierei....weder mit`m Motorrad,noch Boot oder was anderes..dafür häng ich zu sehr an meiner Freizeit,als das ich da für irgendeinen Verein noch Stege lackieren oder sonstwas "freiwillig" soll...
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Expresszuschlag
![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hadelner Kanal (Elbe-Weserweg) NOK (Nord-Ostseekanal) eigentlich sind es ja Kanalnutzungsgebühren. oder hier ist ein Verzeichnis, einfach mal mit Suchbegriff Sport suchen: http://www.wsv.de/Schifffahrt/abgabe...02-03-2010.PDF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
TS 083 (Seite 17) für Schleusungen innerhalb der Betriebszeiten Die Schleusengebühren nach den Tarifstellen 080 bis 082 werden - soweit Sportfahrzeuge nicht nach Tarifstelle 911 von den Gebühren befreit sind - im Rahmen einer mit den Verbänden der Sportschifffahrt getroffenen Vereinbarung durch eine von diesen zu zahlende Jahrespauschale abgegolten. TS 092 (Seite 18) für Schleusungen außerhalb der Betriebszeiten Die Schleusengebühren für Sportfahrzeuge nach den Tarifstellen 086 und 089 werden – soweit Sportfahrzeuge nicht nach TS 911 von den Gebühren befreit sind – im Rahmen einer mit den Verbänden der Sportschifffahrt getroffenen Vereinbarung durch eine von diesen zu zahlende Jahrespauschale abgegolten, wenn diese Fahrzeuge mit anderen als Sportfahrzeugen (z.B. Güterschiffe, Fahrgastschiffe) geschleust werden. Also sind für Sportboote alle Schleusungen in den Binnenwasserstraßen-Schleusen, die nicht außerhalb der Betriebszeiten als Einzelschleusungen erfolgen, durch die Pauschale der Verbände gedeckt. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich bin ich Mitglied in einen Verein. Ich habe dort einen Wasserliegeplatz und im Winter einen Landliegeplatz. Wüsste sonst nicht was ich mit meinen Boot machen sollte in einer Großstadt.
MCV = Motorbootclub Vindobona ind der ist natürlich Mitglied im MSVÖ = Motorsportboot Verband Österreich. Übrigens mein Heimathafen ist Korneuburg in der alten Werft. Viele Grüsse aus Wien, Hannes
|
![]() |
|
|