![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
mich würde jetzt mal, unabhängig von meinem aktuellen Kauf, interessieren, wann nach Ersteigerung bei E Bay, die Übernahme zu erwarten ist. Nach meinem Rechtsempfinden ist die Verfügbarkeit des Artikels, wenn nicht im Text eingeschränkt, sofort zu erwarten (nach Zahlungseingang oder bei Abholung). Wenn dann Zahlung bei Abholung vereinbart ist, dann eben in sehr engem zumutbarem Zeitrahmen (3 Tage ![]() Ich will ja nicht, dass mein Artikel noch eine Weltreise macht, oder???? Wie seht Ihr das?? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
wo ist es denn hin??
Ist der Kauf nicht Allgemeines zum Boot? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
hier bist du
![]() Kein Boot? Na denn Gruß Peter |
|
![]()
Was hat denn ebay mit Booten zu tun?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann bei ebay Boote Kaufen oder ersteigern
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, zumindest war es ein Bootskauf
![]() Hat E bay demnach was mit Booten zu tun? Haben ja immerhin eine eigene Rubrik dafür ![]() Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
normal steht doch immer drunter, "Innerhalb von 7 Tagen abzuholen" oder so in der Form. Ich meine, gütliger Vertrag, wenn nicht anders vereinbart, sofort gültig. Gruß Willy
|
|
|
![]() Zitat:
Selbst wenn, hätte ich es überlesen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Ich habs sofort gefunden, stand gut leserlich zwischen den Zeilen. ![]() Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
was hast Du denn mit Deinem Vertragspartner vereinbart ?
gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
ich hatte versucht, das Thema von "e bay" zu trennen. Wollte also auf einen allgemeinen Kauf hinaus. Nun hat aber Cyrus dies Reklamiert und mit dem Hinweis auf "E bay" und Boot = kein Bezug dargestellt. Ist das so?? Ich meine, dass E bay sehr wohl in der Rubrik Bootverkauf eine akzeptable Hausnummer ist. (Siehe eben auch Resonanz hier im Forum.) Warum also wird dies in Frage gestellt? Und warum, wenn ich denn diesen Trööt unter "Allgemeines zum Boot" einstelle, wird die Verbindung zum Boot in Frage gestellt? Na denn gute Nacht Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Vereinbarung und keine Einschränkung.
Gruß Peter |
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Ebay gibt es ja nur Boote und sonst nichts , was man abholen möchte. ![]() Wenn du möchtest schiebe ich das Thema auch ins Flachwasser oder noch tiefer. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Versteigerungen gilt der Rechtsanspruch mit dem letzten Hammerschlag, bei Onlineversteigerungen mit Ablauf der Bieterfrist gegen Höchstgebot.
Rein theoretisch könnte man schon ne Sekunde nach Rechtsgültigkeit gegen den Gebotsbetrag die Ware einfordern. Dies ist der Sinn einer Versteigerung, dass die Ware sofort über den Tisch geht.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich was in der Bucht kaufe, dann sollte es sofort nach Beendigung der Auktion zur Verfügung stehen. Ausser es steht ausdrücklich was anderes in der Artikelbeschreibung.
|
|||
|
|||
![]()
Da es bei ebay sehr viele unterschiedliche Artikel gibt und die Parteien unter Umständen sehr weit auseinander sind, kann man das sicher nicht mit einer pauschalen Angabe beantworten. Ich würde sagen - alles zwischen einer Minute und drei Monaten ist im grünen Bereich. Schneller würde bedeuten, dass meine Freundin im Nebenzimmer gekauft hat, das würde mich schon irritieren ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deine Geduld möchte ich haben....... |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich im Winter eine Sonnenliege kaufe, ist das ok mit den 3 Monaten, kaufe ich im Sommer ein Boot, dann nicht.
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
@Graf Koks
Ich hatte tatsächlich mal ein paar Wohnwagenteile - die zweiflüglige Tür und ein großes Fenster - verkauft und die Käufer wollten das holen, wenn sie das nächste Mal in der Nähe sind. Als ich 6 Monate später ausgezogen bin, hat mir der eine gesagt, wo ich das Fenster abgeben kann, bei einem Freund in der Nähe meines neuen Wohnortes. Aber die Tür habe ich nach mehreren Mahnungen in den Müll geworfen, in Absprache mit dem Käufer. Allerdings hatten beide vorab bezahlt, waren auch sehr geringe Beträge ... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe selbst schon einige große Teile verhökert und auch gekauft. Bisher waren alle Käufer spätestens drei Tage nach der Auktion da. Ich selbst fahre wenn möglich noch am gleichen Tag, spätestens am Tag darauf hin, um mein Zeugs zuholen. Beim Verkauf setze ich immer eine Frist von max. 7 Tagen mit dem Hinweis, daß dann der nächste zum Zug kommt. Bisher gabs nie Probleme. Ich denke, daß die Abholfrist mit ins Angebot gehört und dann auch verbindlich ist. Gruß Jürgen |
![]() |
|
|