![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
heute habe ich mal eine Frage zu der Leistung meines Bootes. Da ich ja absoluter, ahnungsloser Anfänger bin, aber schon mein Boot in der Scheune habe, frage ich mich, wie das gute Bootchen wohl abgehen mag, wenn ich es dann endlich mal "wässere". ![]() Wie fahren sich so 75Ps mit einem 4,8 m Boot? ![]() Schnell? Brauchbar? zufriedenstellend? Brachial? Ich hab echt keine Ahnung was mich da erwartet, oder wie schnell das Teil wohl fährt. Würde mich da über eure Erfahrungen freuen. ![]() LG Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Schnell.....
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Brauchbar wären Angaben zum Boot welche über die Länge heraus gehen ![]() Ist es ein Stahl-Angelboot ? Ein kleiner Sportflitzer ? Ein Schlauchboot ? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Um mal mit Deinen Worten zu schreiben, würde ich mal "schnell" sagen (ich weiß ja nicht, wo Deine Schmerzgrenze liegt ![]() Schöne Grüße Boris |
|
||||
|
||||
![]()
Als mein letztes Boot, 4,3m mit 60PS schaffte 55 Km/h - Ich denke das du irgendwo zwischen 50 und 60 Km/h liegen wirst.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist aus GFK.
Und wie gesagt, ich habe überhaupt keine Vorstellungen. ![]() Wenn wirklich 50-60 Kmh........ Uhhhieee. ![]() LG Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch....SCHNELL....
![]() ![]() ![]() ![]() Ich gehe davon aus , das Du von deinem frisch renovierten Boot redest... Das ist mit 75 PS gut motorisiert.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit 75PS erreiche ich an meiner Fletcher derzeit immer über 75 km/h. (mit Strom / mit 3 Personen.)
Maximal gemessen mit Strom & alleine waren es über 82 km/h. ![]() Allerdings habe ich einen hubraumstarken Mercury 2-Takt Motor, der zudem recht hoch hängt und einen 26" Laser II antreibt. Schnell kommt also hin. Nur die Art des Rumpfes ist von entscheidender Bedeutung. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sollte mit 75 PS gut laufen.. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kandidat für +/-55 km/h
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Cool Leute
![]() ihr macht mir ja die Aussage, die ich auch erhofft habe ![]() Und ich finde es auch toll, das sich manche von euch an den gesamten Fragen meinerseits hier im Forum beteiligen ![]() Gefällt mir richtig gut hier ![]() Na da bin ich ja mal gespannt, wie meine fast 40 Jahre alte Schüssel abgeht..... Ach....so nebenbei.....wieviel Sprit werde ich da rechnen können? ![]() LG Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Je nach Fahrweise zwischen 8-16L/St. Ich brauche mit 60 PS bei 35 km/h Gleitfahrt, mit 2-3 Personen an Bord ca. 11L/St.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, bei Vollast geht es schon mal an die 30l/h bei der Pearl, allerdings legt man dann ja auch einiges an Strecke zurück.
![]() Über alles: Ein Tag auf dem Wasser (09:00-18:00 Uhr) inkl. Manövrieren, Kanalfahrt, Pausen, etliche km, ein bisschen Tube ziehen, kam ich immer mit 60-80 Liter hin. Die Vollgaspassagen sind ja eher gering an diesem Anteil. Marschfahrt mache ich bei ~ 60 km/h und habe damit auch eine nette Reichweite (63Liter Festtank zzgl. einmal 20l und 10l Reserve dabei) Nochmal extra an die Tanke mußte ich so noch nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, dann geh ich halt ab und zu mal singen
![]() Ich bekomm meist nix fürs singen, aber dafür fürs aufhören...... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
nö, gradeso brauchbar,... für schnell ist die Kiste nen Meter zu lang
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es scheint ein Hille Cameo oder Flamingo zu sein oder ein Nachbau. http://www.hilleboote.de/pages/main.html
Ich hab seit 2 Jahren das Cameo 400 mit 20Ps Johnson 2Takter. Bin aber auch noch nicht damit gefahren. Schätze das es ca. 30Km/h über Grund schaffen dürfte. |
|
||||
|
||||
![]()
Gut geschätzt....
es ist ein Hille Malibu...... ![]() Und genau 38 Jahre alt.... Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatte auch mal eine Hille Malibu, mit 85PS Mercury (damals neu gekauft) lief das Boot lt. Staudruckmesser zw. 80-85km/h.
70km/h könnte sie locker laufen, ohne groß in die Trickkiste greifen zu müssen.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (19.08.2010 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So langsam aber sicher werde ich nervös.....
![]() ![]() ![]() ![]() Echt so schnell......ich glaube so 70 auf dem Wasser kommen einem bestimmt sauschnell vor......wie gesagt, ich habe keine Ahnung.....zumindest noch nicht ![]() Ich will meinen Schein.....SCHNELLSTENS ![]() Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]() Na,na,na....mehr fällt dann schon unter "brachial"... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wann haste denn deinen Führerschein? Geschwindigkeitsmessungen stehen hier immer ganz hoch im Kurs.
![]() 70 wär natürlich fantastisch aber ich würde auch erstmal mit 55-62 rechnen. Und wenn es nicht reicht gibts hier immer Leute die einem helfen das letzte an Geschwindigkeit rauszuholen!! Gruss, Sören. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit etwas Glück am 05. 09........
Bin ja schon eifrig am lernen.......tröööööööt ![]() LG Markus
|
![]() |
|
|