boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.08.2010, 15:50
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Bei 1 mm Durchmesserunterschied liegt ja jetzt schon die
Schräge der Dichtlippe des Simmerrings
an der Außenkante der Einlaufspur an.
Außerdem verläuft der weitere Verschleiß der Laufspur
nicht linear weiter, sondern in einer progressiven Kurve.
Das ist wie mit Karies; wenn es einmal angefangen hat,
geht es ganz schnell.
(Ich mache übrigens beruflich unter Anderem Schadenanalysen von
Maschinenteilen).
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.08.2010, 15:56
Benutzerbild von Wiesenpilz
Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 768
1.557 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wer hatte denn Ärger und warum seit ihr

Ich habe eben noch mit zwei Experten telefoniert und beide würden die Welle sofort wieder verbauen.

Als Verschleißmaß gab man mir 5 Zehntel an.
5 Zentel du hast dich verhört oder verschrieben?

Oder anderst, was für Experten
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.08.2010, 15:58
Benutzerbild von teamwork
teamwork teamwork ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 218
Boot: Albin Accent, Dehlya 25
98 Danke in 68 Beiträgen
teamwork eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Detlef oder Herbert?
Weder noch

Dass die Welle mit entsprechend Aufwand wieder benutzt werden kann ist klar. Aber ich kaufe doch nicht eine vermeindlich tadellose also so gut wie neuwertige Welle um dann die Bastelei anzufangen - schweinerei.
Wellenschutzhülsen sprich Speedy Sleeves wären auch noch eine, wenn auch kostenintensive Option.
__________________
Koop een Boot werk u dood

Gruß Florens
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 17.08.2010, 15:58
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
0,5 mm tief bzw. 1 mm im Durchmessser ?
Der Schlosser, der so ein Teil bei uns wieder einbauen würde,
dürfte danach ab sofort nur noch die Bude ausfegen.
frank, du vergleichst in diesem fall wahrscheinlich äpfel mit birnen ....
lese einfach die einsatzbedingungen ...
ich kenne aus langjähriger erfahrung viele gehäuse die ohne gleitdichtringe hergestellt und langjährig eingesetzt werden, auch hersteller die anfangs diese gleitdichtringe zusätzlich montierten - später aber bei den gleichen motoren trotsdem auf selbiges verzichteten da sie den mehraufwand sparen konnten und das ergebnis totzdemdas gleiche war/ist. ... unter anderem auch bei könig ....

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 17.08.2010, 16:05
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teamwork Beitrag anzeigen
Dass die Welle mit entsprechend Aufwand wieder benutzt werden kann ist klar. Aber ich kaufe doch nicht eine vermeindlich tadellose also so gut wie neuwertige Welle um dann die Bastelei anzufangen - schweinerei.
nur damit ich es richtig verstehe , wolltest du hilfe oder dir luft machen ???

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 17.08.2010, 16:13
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
frank, du vergleichst in diesem fall wahrscheinlich äpfel mit birnen ....
lese einfach die einsatzbedingungen ...
ich kenne aus langjähriger erfahrung viele gehäuse die ohne gleitdichtringe hergestellt und langjährig eingesetzt werden, auch hersteller die anfangs diese gleitdichtringe zusätzlich montierten - später aber bei den gleichen motoren trotsdem auf selbiges verzichteten da sie den mehraufwand sparen konnten und das ergebnis totzdemdas gleiche war/ist. ... unter anderem auch bei könig ....

gruß
frank
Weißt Du denn in diesem Fall auch, ob er hier ohne Simmerring auskommt?
Ich habe hier keine Zeichnung des kompletten Antriebs, daher gehe ich erst mal davon aus, daß der Konstrukteur nicht ohne Grund einen Simmerring vorgesehen hat.
Daß ein überflüssiges Teil verbaut wird, ist wohl eher die Ausnahme.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 17.08.2010, 16:29
Benutzerbild von teamwork
teamwork teamwork ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 218
Boot: Albin Accent, Dehlya 25
98 Danke in 68 Beiträgen
teamwork eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
nur damit ich es richtig verstehe , wolltest du hilfe oder dir luft machen ???

gruß
frank
Ich wollte Hilfe und sehen ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe oder vielleicht doch garnicht so im Unrecht bin aber eine einstimme Meinung scheint es hier im Forum, genau wie zwischen mir und dem Verkäufer, nicht zu geben also ließe sich wohl ewig so weiter diskutieren.

Um nochmal Benzin ins Feuer zu kippen. Der Preload Pin auf der Welle oberhalb der Einlaufspur ist rostig und wenn man ihn rein drückt kommt Rostbrühe rausgedrückt.
Wofür das wohl steht???

Gruß Florens
__________________
Koop een Boot werk u dood

Gruß Florens

Geändert von teamwork (17.08.2010 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 17.08.2010, 16:56
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Weißt Du denn in diesem Fall auch, ob er hier ohne Simmerring auskommt?
Ich habe hier keine Zeichnung des kompletten Antriebs, daher gehe ich erst mal davon aus, daß der Konstrukteur nicht ohne Grund einen Simmerring vorgesehen hat.
Daß ein überflüssiges Teil verbaut wird, ist wohl eher die Ausnahme.
... nur damit klar ist das ich weiß worum es geht mal 3 (fix geraubte) bilder
(der inhaber der rechte soll mich bitte nicht verklagen und es als "notwehr" sehen)

Zitat:
Zitat von teamwork Beitrag anzeigen
..und sehen ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe oder vielleicht doch garnicht so im Unrecht bin aber eine einstimme Meinung scheint es hier im Forum, genau wie zwischen mir und dem Verkäufer, nicht zu geben also ließe sich wohl ewig so weiter diskutieren.
was neu sein soll muß auch neu sein, keine frage aber das zu diskutieren ... nee, ich widme meine freihzeit im der hilfe und dem erfahrungsaustausch ...

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996

Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 17.08.2010, 16:58
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

OK, mal anders...

Habe ich die Welle so erstanden, bin ich entsetzt weil ich einwandfreie Ware erwarte. Ich würde den Verkäufer auffordern, die Welle zurück zu nehmen, da ich für mein Geld eine Welle erwarte die der Beschreibung des Verkäufers entspricht.


War die Welle in meinem Antrieb verbaut, würde ich mich der Meinung von Cyrus und den anderen Instandhaltern anschließen und die Welle mit einem geringen Restrisiko verbauen.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 17.08.2010, 17:02
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ein bild vergessen

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996

Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 17.08.2010, 17:16
Benutzerbild von Wolfpower
Wolfpower Wolfpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Wangen SZ
Beiträge: 228
Boot: Celebrity 220CC
183 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Bei meinem OMC war die Propwelle auch eingelaufen und eine neue war nicht mehr zu bekommen. Habe die Welle im Drehbank geschliffen bis sie glatt war und den Durchmesser gemessen, war danach 0,32mm kleiner und hat trotzbem einwandfrei gedichtet. Du schreibst ja das der Verkäufer sie nicht mehr zurück nimmt, also geh zu jemandem mit Drehbank, schleiffe sie und miss nach und dann kannst Du sie immernoch wegwerfen. Würde auch aus meiner Erfahrung (Motorsport) sagen das 0,5mm im Durchmesser sicher Toleranz ist. Wie schon von Cyrus gesagt, die Welle hat nach 25 Jahren "nur" eine solche Rille, das hält mit dem neuen Dichtring nochmals so lange !

Gruss Adi
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 17.08.2010, 18:57
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Für 200€ hätte ich sie dir auch neu gefertigt!!!
Aber wie Adi geschrieben. Das Teil in ner Drehbank spannen und die Macken raus schleifen!!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 17.08.2010, 19:43
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Manch einer wäre froh wenn er so eine Welle in seinem Motor hätte .
Ich würde eine Wellenhülse aufdrücken ,die sind extra für
Wellen konstruiert worden die leicht eingefressen sind.
Oder so wie ich das bei jeder Waschmaschinenlaugenpumpe oder sonstigen Laufspuren auf diversen Wellen schon jahrelang mache:
Dichtring etwas verlagern .
Wurde hier aber auch schon gesagt.
Das funktioniert einwandfrei.
Aber Ihr macht doch lieber alles ganz Niegelnagelneu und poliert die Lauffläche der fabrikneuen Welle sicherheitshalber nochmal auf Hochglanz.
Die Welle ist für gebraucht vollkommen OK.
Meine Meinung.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 17.08.2010, 19:57
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.479
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.832 Danke in 4.130 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Nenne mal Roß und Reiter, damit nicht noch jemand auf ihn reinfällt.
Damit hier niemand weiteres auf mich rein fällt, denn ich bin nur auf Beschiss aus, "ICH WAR DER VERKÄUFER" !

Ihr könnt mich teern und federn aber ich lasse mich nicht von meiner Meinung abbringen das die Welle okay ist und ohne weiteres verbaut werden kann.

Hätte ich im Vorwege gewusst was das hier für ein Gejammer beim Käufer auslöst hätte ich Ihm nicht mal ein Neuteil verkauft.
Es tut mir auch auch aufrichtig leid das am Preload Pin Rostwasser herauskam. Aber nach ca. 20 Jahren kann das schon mal passieren und gangbar war er ja wenigstens.
In Zukunft werde ich hier keinem mehr ein Gebrauchtteil anbieten. Kauft es Neu oder beschafft es Euch aus dem Wunderland USA für kleines Geld!

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 17.08.2010, 19:58
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ich würde eine Wellenhülse aufdrücken ,die sind extra für
Wellen konstruiert worden die leicht eingefressen sind.
Du meinst "Speedi sleeves". Die würdest Du mal eben so aufdrücken ?
Weißt Du wovon Du sprichst ?
Dafür brauchst Du eine Riesenerfahrung. Und auch dann geht jeder
zweite Versuch in die Hose. Die Hülsen verbiegen sich schon,
wenn man die nur ansieht. Versuch's doch mal.
Lies Dir mal die Verarbeitungsanleitung von SKF durch.
Unsere Schlosser verwenden die Hülsen auch ab und zu, aber nur im Notfall. Und die haben Erfahrung.
Also wenn ich so manche Beiträge hier lese, kann ich nur noch mit
dem Kopf schütteln.
Ich frage mich manchmal, woher ihr euer "Wissen" habt.
[/QUOTE]
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 17.08.2010, 20:19
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Ich frage mich manchmal, woher ihr euer "Wissen" habt.
frank, ziehe mal bitte die handbremse - ich schreibe auch nicht immer alles was ich denke ...

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 17.08.2010, 20:20
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Du meinst "Speedi sleeves". Die würdest Du mal eben so aufdrücken ?
Weißt Du wovon Du sprichst ?
Dafür brauchst Du eine Riesenerfahrung. Und auch dann geht jeder
zweite Versuch in die Hose. Die Hülsen verbiegen sich schon,
wenn man die nur ansieht. Versuch's doch mal.
Lies Dir mal die Verarbeitungsanleitung von SKF durch.
Unsere Schlosser verwenden die Hülsen auch ab und zu, aber nur im Notfall. Und die haben Erfahrung.
Also wenn ich so manche Beiträge hier lese, kann ich nur noch mit
dem Kopf schütteln.
Ich frage mich manchmal, woher ihr euer "Wissen" habt.
[/QUOTE]

Aus der Praxis
Aber Du musst ja so Argumentieren ,weil du damit dein Geld verdienst. (Da habe ich auch Veständnis für)
Du glaubst garnicht was alles machbar ist,aber das Risiko würde eine Firma natürlich nicht eingehen können.
Da ist Neuteil einfacher und sicherer weil der Kunde das bezahlen muss und Du für die Garantie haftbar bist.
Aber erkläre mich und andere bitte nicht gleich für Münchhausen oder der gleichen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 17.08.2010, 20:26
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.693
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.868 Danke in 3.826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Du meinst "Speedi sleeves". Die würdest Du mal eben so aufdrücken ?
Weißt Du wovon Du sprichst ?
Dafür brauchst Du eine Riesenerfahrung. Und auch dann geht jeder
zweite Versuch in die Hose. Die Hülsen verbiegen sich schon,
wenn man die nur ansieht. Versuch's doch mal.
Lies Dir mal die Verarbeitungsanleitung von SKF durch.
Unsere Schlosser verwenden die Hülsen auch ab und zu, aber nur im Notfall. Und die haben Erfahrung.
Also wenn ich so manche Beiträge hier lese, kann ich nur noch mit
dem Kopf schütteln.
Ich frage mich manchmal, woher ihr euer "Wissen" habt.
[/QUOTE]

Deine Erfahrung oder die deiner Schlosser in Ehren.Wenn du nicht einmal weißt wie und wo die Welle im Z-Antrieb verbaut ist,du nicht einmal so ein Teil besitzt oder gar je zerlegt und zusammengebaut hast,da Frage ich mich woher du dein "Wissen" hast
Wir reden hier von einer "BARNIE GERÖLLHEIMER-TECHNIK" ,die tausendfach Bewährt ist und nicht von hochkomplizierten Maschinen die deine Schlosser mit Neuteilen aufmöbeln.
Von hundert zerlegten Alpha Antrieben jeglichen Alters haben 99 Antriebe Einlaufspuren an der besagten Stelle.

Also,alle Alpha one Besitzer,kauft euch neue Wellen und kurbelt die Wirtschaft an
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 17.08.2010, 20:31
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber erkläre mich und andere bitte nicht gleich für Münchhausen oder der gleichen.
Habe ich doch garnicht. Münchhausen war der Lügenbaron.
Ich habe nicht gesagt, daß irgendjemand hier gelogen hat.
Aber in dem gesamten Trööt hier ist einiges an "Halbwissen" dabei.
Das Halbwissen weiterzugeben geschieht sicher nicht mit böser Absicht,
eher im Gegenteil, führt aber bei Laien zu Verunsicherung. Ich möchte lediglich dazu beitragen, daß der Fragesteller eine Hilfestellung bekommt, sein Problem so gut wie nötig und so billig wie möglich, zu lösen. Nur billig geht halt nicht immer und kann am Ende noch teurer werden.
Ich wollte Dich (und auch niemand Anderen) persönlich angreifen.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 17.08.2010, 20:34
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Jetzt habt ihr euch aber auf mich eingeschossen, oder ?
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 17.08.2010, 20:37
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.524 Danke in 12.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Jetzt habt ihr euch aber auf mich eingeschossen, oder ?
Nö, ich glaub das hast Du ganz alleine hinbekommen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 17.08.2010, 20:37
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.479
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.832 Danke in 4.130 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Jetzt habt ihr euch aber auf mich eingeschossen, oder ?
Nein Frank, aber Frank C hat Recht!

Diese Einlaufspuren sind schon auf Wellen mit 100 Betriebstunden zusehen. Die findest Du bei jedem Antrieb!

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 17.08.2010, 20:39
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Jetzt habt ihr euch aber auf mich eingeschossen, oder ?
ich hab dich schon länger im visier, einen braven schwedischen crescent anzudichten das er einen amerikanischen namen hat bringt nicht jeder

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 17.08.2010, 20:45
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Eingeschossen

Nein Frank
Es ist halt auch eine "Grauzone "vorhanden wo jeder
Profi die Hände über den Kopf zusammen schlagen würde.
Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.
Ich habe eine Tiefkühltruhe,einen Schmelztiegel,eine Drehbank , Augen die seit über 45 Jahren klauen,etwas Geschik,und eine Festplatte die alles Stromlos speichert.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 17.08.2010, 20:48
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.693
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.868 Danke in 3.826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Jetzt habt ihr euch aber auf mich eingeschossen, oder ?
Nein Frank.Aber du vergleichst Sachen die nicht unbedingt vergleichbar sind
So ganz unrecht hast du ja nicht
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.