![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze das auch , wenn es kommt....
Ein Kennzeichen vorne am Zugfahrzeug und das zweite Kennzeichen hinten am Bootstrailer.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde es auch nutzen. Zugfahrzeug und mein VR6
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Unter anderm weil die KFZ-Steuer bis kürzlich den Ländern zufloß, die sich natürlich niemals hätten einigen können. Jetzt bekommt sie der Bund und bezahlt dafür eine Art Ausgleich an die Länder.
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird schon so kommen das keiner drauflegt- und der Umweltgedanke steht da ganz im Vordergrund.
Wo sollte das staatliche Interesse liegen, das sich unsereins neben seinem alten gebrauchten Porsche 911 noch ein Zugfahrzeug zulegt- Z.B. alten, gebrauchten Cayenne und dann zwei statt einem "Umweltverschmutzer ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also um ehrlich zu, ich glaub noch nicht das diese Wechselkennzeichen eingeführt werden, seitdem eine Zeitschrift was darüber gepostet hat, klingeln bei uns (Versicherung) die Telefone heiß.
Wie soll ein Versicherer denn die Beiträge ansetzen? Die "kleinen" schwachen Gesellschaften hätten es damit echt schwer... mal abwarten wenn´s wirklich durch kommt wie viele dann hops gehen! Warten wir´s einfach mal ab... ich behaupte, wenn es denn wirklich irgendwann eingeführt wird- nicht dieses jahr und nicht 2011. Verbessert mich wenn ihr´s anders seht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wieso das denn? Ganz einfach so wie es in Österreich ist: Das teuerste Auto zählt, sowohl bei Versicherung (Haftpflicht) als auch bei der Steuer! Zusätzlich ist noch ein Vollkaskobeitrag für alle anderen Autos möglich!
|
|||
|
|||
![]()
ich sehe es anders
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
IST: Die Risiken von einem angekuppelten Anhänger sind u.a. durch das ziehende KFZ mitversichert; IDEE: die Risiken die vom KFZ ausgehen durch den Fahrer zu versichern (Fahrervers.). 1 Fahrer kann ja gleichzeitig nur 1 KFZ führen. Man kauft sich z.B. eine befristete o. unbefristete Fahrerversicherung - gestaffelt z.B. nach a) PS (bis 50/100/150/etc.), b) Anzahl der Mitfahrer (0/1/2/22/etc.), c) GG (bis 1,5/3,5/7,5/40,5/etc. t).
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn der Partner fahren will? Muss er eine eigene Versicherung haben, nach deinem System. Ebenso die Tochter, der Sohn, der Bruder, der Nachbar ... Du arbeitest nicht zufällig bei einer Versicherung?
|
|
||||
|
||||
![]()
der Gedanke kam mir auch
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
*gg* na sag ich doch... lohnt nicht^^
|
|
||||
|
||||
![]()
ich wäre sofort dabei .. einmal am "Altagsauto" und einmal am "Spaßauto / Winterauto"
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre auch sofort dafür.
Fahre im Sommer ein Golf 1 Cabrio und im Winter normalerweise ne alte Schrottkarre. Sollte das Wechselkennzeichen kommen kann ich mir für den Winter ein vernünftiges Auto zulegen, da ich dieses ja das ganze Jahr fahren kann. Problem bei mir ist das ich 2 kleine Kinder habe aber im Golf 1 Cabrio nur 1 Sitzplatz für kleine Kinder (hinten Beckengurt) ist. Achja das Cabrio ist der Zweitwagen. Und Versicherungstechnisch sehe ich nicht das Problem. Wie bereits oft geschrieben teuerste KFZ zieht. Wo ist das Problem wenn ich fün einen Golf 2 GTi 16 V Steuern und Versicherung Zahle aber dann mit einem VW Passat 1,6 nen Unfall habe?
|
||||
|
||||
![]()
Aktuell aus der einschlägigen Presse: "Wir wollen mit den Wechselkennzeichen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und einen Anreiz für jene schaffen, die sich zum Beispiel ein Elektoauto kaufen wollen."
![]() Dem ist nichts hinzuzufügen, oder habt Ihr etwas anderes gedacht? Gehofft sicherlich... ![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Der Anreiz bedingt ja schließlich nicht eine Ausschließlichkeit. Warum also nicht. Eine Familienkutsche (Van) und ein Smart sind auch ein ergänzendes Paar. Es sollen aber auch ein Porsche und eine S-Klasse oder 2 Ami-Dickschiffe gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Gibts hier was neues?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
ich glaub, das soll das Sommerloch füllen, was heute bei uns in der Tagespresse zu lesen war:
Zitat:
Wenn Du mich fragst, wird das auch so schnell nichts. Die TÜV Plakette für jedes Fahrzeug kommt dann an die Windschutzscheibe (?) und was die Versicherer dazu sagen, werden wir ja sehen ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am Wochenende gelesen, daß unser Finanzminister zwar grundsätzlich nichts gegen Wechselkennzeichen hat, a b e r nur wenn für alle unter einem Kennzeichen fahrenden Fahrzeuge die volle Kfz.-Steuer zu zahlen ist. Gehts noch?
![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was dem Volk nützt darf nichts kosten. ![]() ![]()
|