![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach du ich hab da auch noch Zeit ;)...
Ich komme aus Schweinfurt a. Main. Wäre schon ne schöne Strecke(nach Google 3h30min), aber ich habe bald 6 Wochen Urlaub am Stück(Ferienbeginn Bayern) und bis dahin wollte ich eben nen Rumpf dass ich dann so richtig loslegen kann... Grüße, Flo |
|
|||
|
|||
![]()
Und schon was Neues raus?
Sag mal hast du noch diverse Holzteile etc? Willst du Harz und Gewebe mit loswerden(gegen Kostendeckung)? Gruß, Flo |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Flo,
Also erstmal gute Nachricht. Er hat kein Interesse mahr an dem Rumpf. O.K. also kannst du ihn dir holen. Ich hab bereits diverse Hölzer für den Kiel bzw die beiden daneben. Ich schau nochmal aber die kannst du dann haben. Hoffe das ich die nicht brauche. Aber mein jetziger ist eh größer. Harz und Matte hab ich noch nicht da mein Händler ein wenig auf dem Schlauch stand. Schreib also einfach wann du ihn holen möchtest ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
dasich bei Flo nichts mehr rühert und auch keine Antwort auf PN erfolgt stell ich den Rumpf hier wieder ein. Ich brauch Platz und mag keine Zusatzkosten haben. Hier noch nen Bild zu dem Holz.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die Maße nochmal für mich?
Derzeit ist mein Trailer im Ruhrgebiet und das wird sich in den Kommenden 3 Wochen auch niucht ändern hast du evtl in den Kommenden 2 wochen zeit den Kahn nach Wittstock Dosse zu Liefern? sind über Landstraße ca. 100 Km wen ich da richtig rechne. über Soritkostenbeteidigung könne wir reden
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thorsten,
klar hab ich die Maße: B=1,75 L=4,05 Das mit dem Liefern wird bei mir auch nix. Hab mein Zugfahrzeug bis auf die letzte Schraube zerlegt und noch nich fertig. Sonst wäre das gegen Spritgeld drin gewesen. Wittstock Dosse ![]() Ihr habt doch da sone Art Krankenhaus im grünen ![]() Wie ich schon einmal schrieb "Wer zuerst kommt hat ihn zuerst" ![]() Bin froh wenn er weg ist da ich ja bald den Platz brauch aber wenn du deinen Trailer hast ist er vielleicht noch da. Zumindest ist das Interesse nicht so stark das mein Handy nicht mehr still steht. Also hast auf jeden Fall gute Chance! Bis dann Jan
|
||||
|
||||
![]()
Äm dumme idee aber da die Glaston ab Morgen oder Übermorgen im Wasser Liegt könnte ich das Boot ja mit dem 1,3t Trailer holen.
wie ist denn die beschaffenheit des Rumpfes? sind da Löcher oder RIsse drine die gemacht werden müssen oder würde anschleifen und Epoxi Grundieren reichen? von Innen sieht es nun so aus das die gammelstringer noch drinen sind aber der rest ist bereits raus oder wie ist da dr Status quo?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Rumpf sieht soweit grecht gut aus. Er hat oben wo das Deck aufsitzt diese "Spinnennetze" vom bewegen. Die sollten mit aufgeschliffen werden wenn das Deck verbaut wird. Löcher hat er meines wissens keine. Haben ihn ja auch ausgewaschen und das Wasser lief hinten raus! ![]() Das Gammelholz ist noch drin um A: die Steifigkeit wenigstens ein wenig zu erhalten und B: das sollte mein Maß werden für die neuen Teile sein. Der lose kram und die aufgenagelten Querbretten sind allerdings raus. Der Orginal Boden ist auch noch vorhanden aber ohne das verschimmelte Holz. Somit ist auch da nen Maß für den neuen da. Zum Holz gehören zwei dicker Platten (die wollte ich verkleben) für den Spiegel, eine nicht wasserfest verleimte Platte um vom Spiegel ne Schablone zu bauen und diverse Langhölzer (wasserfest verleimtes Sperrholz). Allerdings sind da wenigstens drei unterschiedliche Farbanstriche drauf ![]() Wenn derWeg nich so weit wäre würde ich ja sagen komm rum und schau ihn dir an. Ich halte ihn für solide. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan,
schick doch mal deine Adresse und Telefonnummer per PN, ich will mir das Teil mal ansehen.
|
||||
|
||||
![]()
ja bei dem heutigen wetter würde ich ja schon rum kommen muss aber noch meine bessere hälfte davon überzeugen.
ein Restaurationsobjekt würde mich ja schon reitzen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gespannt wie das ausgeht, beobachte die Sache schon eine Weile.
Mal sehen . Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
@Thorsten
Morgen bin ich auch den ganzen Tag daheim. Dann könnte das auch was werden ![]() @Henrik Glaub da bist du nicht der Einzigste ![]() @All Ist noch da! Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich hab mir das Boot heute angesehen, die Grundsubstanz ist Gut, der Fußboden ist schon ausgeschnitten, und liegt als Muster parat ![]() Es sind schon alle Vorarbeiten gemacht, neues Holz ist auch mit dabei! Nun kann mit der Restauration begonnen werden ![]() Also Männer, ran an die Arbeit ![]() ![]() Ich würd ja gerne selber,--aber meine Frau ![]() Naja, Ihr wisst schon ![]() ![]() PS: in der Bucht hätte es noch Geld gebracht
|
||||
|
||||
![]()
Mensch männer ich muss mit meiner frau über ein kommen Der Geist ist Willig
kann mal jemand das Gewicht vom Boot schätzen? Edit. habe mit meiner liebsten mal gesprochen wir schlafen da mal eine nacht drüber!
|
||||
|
||||
![]()
Hmm Gewicht läßt sich schwär schätzen aber er wird alles in allen nicht mehr als 250kg haben.
Das Deck so wie auch den Rumpf trägt man ohne Mühe mit zwei Mann. Ich würde viel mehr als 200kg nicht vermuten. Schlaf ruhig drüber. Morgen ähhh heut so nach dem Frühstück mach ich den Lapi an und wäre zur Not in 15min beim Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Oh man immer noch da!
![]() Hey Jungs und Mädels möchte sich denn keiner seinen Winter mit arbeit überbrücken? ![]() Los ran an den Speck Jan
|
||||
|
||||
![]()
Na dann einfach noch einmal hoch
![]()
|
|