![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Haben wir auch, alles perfekt! Super Service, total easy
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sie vergeben Kredite einfacher/schneller für Firmenerweiterungen oder Existenzgründungen im Mittelstand. Außerdem wickeln Sie die Kredite ab, die von der KFW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) vergeben werden. Darüber laufen die Förderungen vom Bundeswirtschaftsminiterium.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Volksbank, Sparkasse und Deutsche Bank,
alles läuft. Ich hab keine Probs. mit denen . Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
![]()
von wie vielen Sparkassen ist hier die Rede ?, 2, 4, oder gar grundsätzlich alle ?
![]() Hättest Du evtl. auch einen Link der das hier -> Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was für einen Link suchst Du denn. Sonst einfach mal bei der örtlichen Sparkasse nachfragen. Ich war auch bei mehreren. Noch kostet die Beratung nichts ![]() Für die Hausfinanzierung waren sie 2002 zu teuer, aber extra Zinsen wollten Sie nicht haben. ![]() Ich hätte auch zwei Kredite gebraucht, einen von der KfW und einen weiteren von der Sparkasse, der etwas teurer war. Letztendlich hatte ich einen Finanzmakler, der mir einen Kredit bei der BHW unterhalb der damaligen KfW Zinsen besorgt hat. ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (14.08.2010 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe eine VISA-Karte von Consors für Kreditkartenzahlungen und kostenlose Bargeldabhebungen am Automaten. Zusätzlich habe ich eine EC- (bzw. giropay-) Karte, mit der ich im Geschäft bezahle.
|
|||
|
|||
![]()
Meine Quelle sind meine Erfahrungen und die 40 Jahre Erfahrung meines Vaters von dem ich die Geschäfte übernommen habe.
![]() Die Hinweise sich an die Sparkassen zu wenden kamen vom Vater, Existenzgründer Seminar, Arbeitsamt, Steuerberater und auch von der IHK. Nur lesen ist Käse, man muß auch mit den Leuten sprechen rumlaufen und sich bei Kollegen erkundigen. Ich weiss nicht genau was Du willst. Wenn Du versuchst mich bloszustellen, das ich hier Blödsinn erzähle, kann ich Dir das nicht anhand von Links wiederlegen, d.h. ich habe keine Lust nach solchen Links zu suchen. Meine Quellen habe ich oben genannt. Wo ist dann Problem einfach in eine Bank zu laufen oder sich bei der IHK bzw. Handelskammer zu erkundigen, zu was die einem raten? ![]() Wenn Du Dich selbstständig machen willst und Dein Wissen nur aus dem Internet beziehen willst, kommst Du nicht weit. Erst recht nicht wenn es um Geldfragen geht zur Existenzgründung. Da muß man schon den Hintern aus dem Stuhl heben...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() wie schon geschrieben, nutze ich consors nur für aktienhandel. aber kann mich noch gut dran erinnern was über bankverbund und geldabheben gelesen zu haben. ist aber schon ein paar monate her
|
||||
|
||||
![]()
Quelle Consors.de:
Die girocard/V PAY Karte: Ihre Karte für bequemes bargeldloses Bezahlen Neben der VISA Classic Karte erhalten Sie eine girocard/V PAY Karte per Post. Die Cortal Consors girocard/V PAY Karte besitzt die gleiche Funktion wie eine ec-Maestro-Karte und wird an mehr als 3,75 Millionen Terminals und 210.000 Geldautomaten in Europa akzeptiert. Zusätzlich verfügt die Karte über eine Geldkarten-Funktion. Laden Sie Ihre Karte mit bis zu 200 Euro auf und zahlen Sie im Parkhaus oder am Ticketautomaten centgenau, ohne lästiges Kleingeld zu zählen. Wichtig: Zum gebührenfreien Abheben von Bargeld verwenden Sie am besten Ihre VISA Classic Karte! Denn Abhebungen mit der girocard/V PAY Karte sind gebührenpflichtig (4,95 Euro. Stand: 29.03.2008).
|
||||
|
||||
![]()
So isses.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, er wollte dir deutlich machen, dass du Mittelstand und Existenzgründer etwas vermischst.
|
|||
|
|||
![]()
Damit kann ich leben
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe mal eins bei der DKB angelegt.
In verbindung mit Visa etc. Tages und Festgeld waren/sind die wirklich top !
|
||||
|
||||
![]()
Hier gehts ja im Moment immer um Privatkonten.
Hat denn jemand eine Empfehlung für ein gutes und preiswertes Geschäftskonto ? Viele Grüße, Patrick |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
habe auch ein Konto bei der DKB www.dkb.de und kann die Aussagen von Thomas und Robert zur vollsten Zufriedenheit bestätigen. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
durch Zufall bin auf das hier gestossen:
de.wikipedia.org/wiki/GLS_Gemeinschaftsbank Kam jemand in Beruehrung mit dieser Bank ? P.S. grundsaetzlich wuerde ich aber ein kleines Bankhaus einem groesseren vorziehen um u.a. die Bankenvielfalt zu erhalten und so indirekt auch der Bankenmonopolisierung entgegenzuwirken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ein Kautionskonto dort.
Für Girokonto würde ich aber rein auf Verfügbarkeit Geldautomaten fokusieren.
|
||||
|
||||
![]()
Man bekommt ohne Probleme mehrere Kreditkarten und kann so das Risiko bei Online-Bestellungen mindern.
Nach mehreren Jahren Erfahrung für mich eindeutig Daumen hoch.
|