![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
War vorgestern bei einem Kumpel der einen Johnson v-6 mit 150 PS hat.
Alle Zylinder glatt 6bar, für mich unmöglich, zu wenig. Er meinte daß wäre bei diesen Motoren normal??? Weiß der mehr als ich? ![]() Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Also...Mein alter 135´er hat auf allen Zylindern 9,5!!!dann müsste der 150´er doch auch mehr haben damit er wirklich in ordnung ist
![]() |
|
![]()
Für mich ist alles unter 8 bar fast hin bzw überholungsbedürftig
![]() Für meinen Kumpel scheinbar nicht, trotz das er qualmt. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Habt ihr die Kiste auch vorher gut warmlaufen lassen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manfred,
wenn er niederverdichtet ist, woher soll es kommen? Gruss Micha |
|
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da alle Zylinder gleichmäßig drücken, glaube ich, daß ein Meßfehler vorliegt wie zB kein Vollgas beim messen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab mal im Johnson Handbuch nachgeschaut. Es stehen keine absoluten Werte für den Kompressionstest. Es steht nur,mind. 4 Umdrehungen, Volltrottel (full throttle) und die Werte dürfen nicht mehr als 5psi voneinander anbweichen. Gruss Micha |
|
![]()
Das kann auch nicht sein, mit 6bar saut der sich ein.
|
![]()
Was sagt Snackman wohl dazu?(Stolzer V-6 Besitzer)
|
|||
|
|||
![]()
Ein neuer Suzuki DT 225 EFI hat serienmäßig auch nur 6 Bar. Mache Dir also keine Sorgen.
![]() Gruß Walter |
|
![]()
Gar nichts, im Moment. Muß selber erst mal messen. Ist aber ein 175er
![]() Grüße
|
![]() Das ist auch meine Meinung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich gerade mal eben als Vergleichsgröße zur Hand.
Gruß Walter Geändert von Water (13.08.2010 um 00:15 Uhr) Grund: Habe es mal vergrößert, ist so besser lesbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Yamaha hat auch nur 5,9:1. Das ist niederverdichtet. Da hat Manfred vielleicht schon einige Motoren für die Katz repariert ![]() Der 2 Takter bekommt ja das Gemisch schon vorverdichtet in den Brennraum . Erst ab einer höheren Drehzahl kommen Abgasresonanzen hinzu, die eine zusätzliche Ladung ergeben. Das merkt man am sogenannten Biß der 2 Takter.(nicht alle, aber einige) Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Niederverdichtet- noch nie gehört und wieder was gelernt!
|
||||
|
||||
![]()
Hi wieder,
niederverdichtete Motoren sind die, die mit Normalbenzin auskommen und oder für schlechten Sprit ausgelegt sind. höherverdichtete , ab 8,5:1 , meine ich sind dann nur noch mit Superbenzin zu fahren, oder entsprechende Antiklopfregelung. Das ist bei 4 Takter. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann Mir einer sagen wie groß der Durchmesser der kerze ist für so ein Motor?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Nee...wollte das wissen wegne einem Kompressions Meßgerät!wollte Mir eins leihen und der Kollege wollte das wissen...
|
|
||||
![]()
6,2 ist Service Limit.
Aber immernoch erschreckend niedrig. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() soll heißen das ab diesem Wert die Überholung empfohlen wird? Hast du auch denn optimalen Wert da???
|
|||||
![]() Zitat:
Ich nicht. Eventuell Water.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|