boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75

Themen-Optionen
Alt 11.08.2010, 06:45
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

wenn die weg soll so wie sie ist ... sende mir eine PN ..

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 07:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.738 Danke in 9.594 Beiträgen
Standard

Die schönere K war eh die Nackte und dank Baukasten ist das kein Problem. Dank weiter Verbreitung und der Bucht erst recht nicht....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2010, 08:11
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Halt halt, ich schrieb "nackt", nicht "Fighter", das ist ein großer Unterschied ... Und es war nur eine spinnerte Idee. Aufbauen lohnt sich auf jeden Fall, aber nicht für mich, weil ich mehr reinstecken müsste als ich rauskriege.
Ich glaube, am meisten bekomme ich, wenn ich sie schlachte und in Teilen verkaufe, aber erst muss ich mal überlegen, was ich rechtlich mache.
Wenn ich einen Zivilprozess anstrengen will, brauche ich ein Gutachten. Sowohl das Gutachten als auch Gerichts- und Anwaltskosten muss ich vorstrecken. Selbst wenn ich dann einen Titel bekomme, weiß ich nicht, ob der Typ zahlungsfähig ist ...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 08:14
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
wenn die weg soll, so wie sie ist ... sende mir eine PN ..
nur mal so zur Erinnerung

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 08:27
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Habe ich gelesen, aber wie ich schon schrieb, ich überlege was ich mache und ich bin nicht schnell mit Entscheidungen. Und wenn, dann verkaufe ich sie wohl in Teilen, das bringt mehr.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 09:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.738 Danke in 9.594 Beiträgen
Standard

Für ein Gutachten bei der GTÜ, habe ich 100 Euro bezahlt. Bewertung meines SL für die Vesicherung, mit Fotos, Probefahrt und allem Zip und Zap....sowas sollten die doch anerkennen?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2010, 09:16
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Das erstaunt mich, das Gutachten für meinen Bus - Unfallschaden und Classic-Data-Wertgutachten - hat voriges Jahr 1000€ gekostet ...
Aber wie gesagt, ich überlege, ob es sich lohnt, weil ich vermute, dass ich überhaupt nichts von ihm bekommen kann.
Eine Überlegung wäre auch noch, ihm den Kauf vorzuschlagen und dafür anzubieten, auf Strafanträge zu verzichten.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 09:23
Benutzerbild von dedmoros
dedmoros dedmoros ist offline
Lieutenant

117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
.........
Eine Überlegung wäre auch noch, ihm den Kauf vorzuschlagen und dafür anzubieten, auf Strafanträge zu verzichten.
aber nicht den Aufschlag für das Spiel mit den Nerven vergessen

Nur Spaß!!!

Strafanzeige musst vielleicht garnicht erst stellen, sondern macht der Staatsanwalt für dich, wenn er der Ansicht ist, dass der Typ eine Strafe verdient
Alt 11.08.2010, 09:30
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dedmoros Beitrag anzeigen
Strafanzeige musst vielleicht garnicht erst stellen, sondern macht der Staatsanwalt für dich, wenn er der Ansicht ist, dass der Typ eine Strafe verdient
Strafanzeige erhebt die Staatsanwaltschaft immer dann, wenn eine Straftat vorliegt und öffentliches Interesse an ihrer Verfolgung besteht...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 09:38
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ich schicke ihm jetzt erst einmal einen Brief mit einem Kaufvorschlag, noch ohne Preis. Im Kopf habe ich einen Preis, in den meine Kosten und meine Nerven schon eingerechnet sind
Richtig ist, dass die Staatsanwaltschaft bei öffentlichem Interesse tätig wird, aber erst, wenn ich es anzeige. Die Unterschlagung ist angezeigt, aber fraglich ist, ob der Staatsanwalt öffentliches Interesse sieht. Wenn ja, hat er eben Pech gehabt. Diebstahl und Sachbeschädigung habe ich noch nicht explizit angezeigt, das kann er also noch vermeiden. Aber viel Hoffnung habe ich nicht, wer weiß, vielleicht ist er so etwas je gewöhnt und macht sich nichts draus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 09:44
Lieutenant

Standard

Zitat:
.......Richtig ist, dass die Staatsanwaltschaft bei öffentlichem Interesse tätig wird, aber erst, wenn ich es anzeige...........
soviel ich weiß bekommt der Staatsanwalt dies nicht ausschließlich aufgrund der Anzeige mit, sondern auch durch die Polizei.

Demzufolge spielt es überhaupt keine Rolle ob du Anzeige stellst oder nicht, da du ja bereits die Polizei alarmiert hast bzw. jetzt ja sowieso schon Unterschlagung angezeigt hast.

Aber wie du schon sagst, vielleicht ist er es gewohnt und macht sich nicht viel draus
Alt 11.08.2010, 10:44
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Den Teilediebstahl wissen die ja noch nicht einmal und die Sachbeschädigung ist meines Erachtens ein Antragsdelikt.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 11:21
Lieutenant

Standard

Was den Brief allerdings betrifft.... wenn du dort gleich reinschreibst dass du auf Anzeige verzichten möchtest, könnte es nicht als Erpressung oder Drohung gedeutet werden?

Nicht dass der Typ den Spieß umdreht...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2010, 15:26
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Nein, es ist ein Angebot, nicht mehr. Eine Drohung sowieso nicht, weil ich ja etwas unterlassen, nicht etwas tun will. Und eine Erpressung? Ich wüsste nicht, wie man das begründen könnte. Das Risiko gehe ich ein.
Im Übrigen bedanke ich mich für alle Tipps und die Anteilnahme, auch wenn ich gegen manches argumentiere. Das heißt nämlich nicht, dass mir eure Meinung egal ist, sondern nur, dass ich einiges anders sehe.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 15:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.558 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein, es ist ein Angebot, nicht mehr.
Falsch.

Wenn du schreibst: "Kaufe die Maschine, oder ich zeige dich an." Dann hättest du von mir ein Strafverfahren am Hals.

Wenn du schreibst:" Ich biete die Maschine zum Kauf für x an. Frist bis zum. Danach werde ich prüfen, ob weitere Straftatbestände vorliegen..:" Kein Problem.

Natürlich etwas schöner ausformuliert.

Wenn du doch weißt, wo der Kerl wohnt, dann besuche ihn doch einfach. So würde ich es machen. Wer so abgewichst ist, und ein Motorrad unterschlägt, hat einen Riss in der Schüssel, und weiß im Zweifel nichts mit deinem Brief anzufangen.

Nimm zwei Kumpelz mit und erkläre ihm, wie viel Kohle du bekommst. Frage ihn live und in Farbe. Dann siehst du ja, was Phase ist.

Übrigens, das mit den Forumulierungen ist ernst gemeint. Spätestens, wenn das Strafverfahren läuft, wird er einen Anwalt haben. Un der bekommt dann auch deinen Brief zu lesen. Und der wird nichts lieber machen, als dir den Hintern wegen so einem Mist aufzureißen.

Und nenne direkt einen Preis. Klare Verhältnisse ohne rumzueiern.

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 17:07
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

@Flybridge
Ich nehme an, du bist Anwalt?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 17:24
Lieutenant

Standard

Zitat:
@Flybridge
Ich nehme an, du bist Anwalt?
da muss man kein Anwalt sein!

Ich zumindest würde nicht wollen, daß bei einem Prozess, der gegnerische Anwalt so ein Schreiben auf den Tisch legt.

Ich denke jeder kann sich vorstellen in welchem Licht es dich dann erscheinen läßt!?

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich finde es nicht schlecht!
Kann aber unter Umständen beim Prozess das Genick brechen

Letztendlich will Dir natürlich niemand vorschreiben wie du die Sache angehst, ganz im Gegenteil!!! Ich (wir) sind gespannt wie die Sache ausgeht!

edit: ich bin aber auch kein Anwalt und mache keine Rechtsberatung!

Geändert von dedmoros (12.08.2010 um 06:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 20:06
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Richtig, Dedmoros, wer so etwas schreibt, der ist definitiv kein Anwalt und er begibt sich damit auf ein sehr dünnes Eis, weil der Weg zur unerlaubten Rechtsberatung sehr kurz ist.
Kein Anwalt würde so bestimmt sagen "das ist legal, das illegal". Jeder würde darauf hinweisen, dass das auch immer ein bisschen vom Staatsanwalt und dem Richter abhängt, was bei dem einen Nötigung ist, ist für den anderen völlig in Ordnung und umgekehrt. Und deshalb bleibe ich dabei, dass ich ihm den Kauf anbiete und ihm vorschlage, im Gegenzug auf Anzeigen zu verzichten.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 20:12
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain

4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Wenn er das Motorrad kaufen wollte hätte er das am Tag der Probefahrt gemacht. Aus welchen Grund sollte er jetzt das defekte Motorrad kaufen?
Du machst dir Hoffung, wo es keine gibt.

Geändert von jaguar10 (11.08.2010 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 20:45
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Nein, Hoffnungen mache ich mir nicht, aber ich will mir nicht vorwerfen müssen, ich hätte nicht alles probiert.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 20:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.558 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Im Ernst, diese Sachen erledigt man am besten mit einem Hausbesuch. Ich denke, man kommt diesen Leuten mit hübschen Briefen einfach nicht bei. Wer so viel kriminelle Energie hat, wirft einen Brief gleich in die Tonne.

Man kann alles schreiben; muss es aber nicht.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2010, 22:07
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Du wirst lachen, das war meine erste Idee, ein Hausbesuch. Allerdings anders als du vermutlich denkst Ein Freund hat mir dringend abgeraten, er sagt, der braucht bloß zu behaupten, ich hätte ihn bedroht oder angegriffen, dann präsentiert er zwei Freunde als Zeugen und ich bin der Dumme. Deshalb habe ich das gelassen.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 04:55
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain

4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Nach einen Besuch von mir und meinen Freunden hätte der Typ behauptet das er mich nicht kennt,weil er mich sicher nie wiedersehen wollte.Er "Kann" UND "Möchte" wegen der Schmerzen die er noch hat ,nicht darüber sprechen.Er würde auch nie und nimmer noch mal mein Eigentum anfassen.Da bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 06:12
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral

Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Unterscheidet mal zwischen Anzeige und Strafantrag. Bei einer Anzeige verfolgt die Staatsanwaltschaft den Vorgang nur bei öffentlichem Interesse, wird Strafantrag gestellt ist sie von Amts wegen verpflichtet, ein Verfahren zu eröffnen.
Alt 13.08.2010, 07:15
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ich habe ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten ... Gestern schwebte ein Brieflein bei mir ein, von der Kripo Potsdam. Man wüsste dort gerne, wer am 28.7. um 18:10 (etwa eine Stunde nach der Unterschlagung) in Potsdam getankt hat. Derjenige hat nämlich "vergessen" zu bezahlen ...
Scheint also ein ziemlich abgebrühter Kunde zu sein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75