![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Es wird garnicht verurteilt... Aber es gibt Leute die sich selbst anklagen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Du sprichst mir aus der Seele !!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich behaupte mal das die grössten Moralapostel hier selber ein massives A-problem haben.
Und mit ihrem erhobenen Zeigefinger von sich ablenken und sich selbst ein Pseudoalibi verschaffen. Matthias für den im Verkehr immer die 0 0/00 Grenze gilt aber dem es am Ar*** vorbeigeht was die andern machen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich verstehe aber durchaus den Schmerz, welchen den Verlust eines Kindes durch einen Unfall (natürlich auch durch Krankheit oder Verbrechen) mit sich bringt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
0,2 0/00 hast du schon wenn du Hustensaft trinkst! Da hst du durch den Alk keinerlei beeinträchtigung, ausser vielleicht durch den Schnupfen, aber das ist ja nicht verboten ![]() ![]() ![]() Ach Ja, Autofahren an sich ist gefährlich, ob mit oder ohne Alk!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es melde sich aus dem Leserkreis bitte wer zu den übrigen , höchstens 30% gehört. Zwei leere Zeilen werden wohl ausreichen die Namen aufzunehmen ? Weniger ? Bilch |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben,
aber sicher ist sicher. ![]() Alkohol hat am Steuer nichts zu suchen! Aber zum ordentlichen Essen gehört ein Bier. ![]() Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Bier kann mir nichts anhaben, und ich trinke gerne Bier, aber mit Bier am Steuer nein, und nochmals nein. Für die Spassfreunde auch mit Schnaps nicht, wer den Fusel konsumiert.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe hier nen schön zu lesenden Link gefunden.
Ist doch recht informativ aber schaut selbst: http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/alkohol.php
|
||||
|
||||
![]()
Hey,
wenn ich jeden Tag arbeite, bin ich dan automatisch "Workoholik"????????????? Ich finde ein Glas Wein oder Bier schadet nicht................
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerd, es geht auch beim Alkohol nur um die verschlechterung der Reaktionszeit und nix anderes betrifft auch die Müdigkeit!
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist das eigentlich im Deutschen so, bei uns in der Schweiz gibt es auf dem Wasser keine Alkohol Limite, man muss nur fahrtüchtig sein?
Gruss Roman |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ach ja ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Schwanensee;1860194]
Damit meine ich nicht die Geldstrafe sondern die Dauer des Führerscheinentzugs wäre bei mir doppelt so lange. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
[QUOTE=baggergert-oh;1862437]
Zitat:
Nein, ich war meinen Führeerschein noch nie los und werde ihn wegen Alkohol am Steuer auch nie los sein. Mein Vater war Alkoholiker und war nur einmal seinen Führerschein los. Ich fand es unverantworlich, dass er immer mal wieder besoffen gefahren ist und musste die letzten 10 Jahre mitansehen, wie er sich zu Tode trank. Ich trinke gern mal ein Glas Wein oder auch mal 1 Bierchen, aber dann fahre ich nicht mehr. Deshalb bin ich auch immer die Nach Hause Fahrerin, wenn wir mal ausgehen oder bei Freunden eingeladen sind. Ich kann auch lustig und fröhlich sein ohne Alkohol. Jetzt darf ich wegen der Medikamente, die ich einnehmen muss, keinen Alkohol trinken. Aber nach meiner Erkrankung war ich so verantwortungsbewußt meine Fahrtauglichkeit augenärztlich und reaktionsmäßig überprüfen zu lassen. Wäre das Ergebnis negativ ausgefallen, hätte ich meinen Führerschein freiwillig abgegeben, auch wenn ich noch nicht so alt bin.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es macht aber schon einen gewaltigen Unterschied wenn die Polizei Dich fragt warum Du bei Rot über die Kreuzung gefahren bist und Du dann sagst: 1.) Ich bin durch einen langen Arbeitstag sehr übermüdet und meine Reaktionszeit ist daher nicht die beste oder: 2.) Ich bin besoffen und kriege daher das alles nicht mehr so hin mit der Reaktionszeit.... Wie dem auch sei. Das artet hier auch alles ein wenig aus. Es ging anfangs um Kinder mit im Boot wenn der alte besoffen ist...
|
|||
|
|||
![]()
Klinke mich mal ein.
Ist es nicht vollkommen wurscht ob man: a) schlecht fährt weil man angetrunken ist, oder ob man b) schlecht fährt weil man sehr müde ist? Machen sollte man beides nicht, obwohl oft genug geprahlt wird wer wie lange am Stück (ohne Schlaf) Autogefahren oder auch gesegelt ist. Den Vorrednern die dem erhobenen Zeigefinger nicht so recht trauen schließe ich mich an. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
![]()
Wie ich immer sage
![]() Ich persönlich hab das in meiner Firma ganz einfach geregelt: Wird ein Fahrer unter Alk erwischt kann er oder sie sich am nägsten Tag auf dem Amt mit dem grossen roten A melden. Da bin ich absolut schmerzfrei und kenne auch keine Verwanten!!! Wer säuft hat nix hinterm Steuer zu suchen und da ist es scheixxxx egal ob Boot,PKW oder LKW. P.S. auch ich trinke mein Feierabendbier nur es muss halt alles in Maßen und nicht in Massen sein ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich trinke auch am liebsten Maß Biere. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|