boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2005, 18:22
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard Ausbau Hebelift Volvo Penta 280

Hallo liebe Forum´ler,

wie Ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich dabei an meinem Bayliner alles zu überholen, was nicht Niet- und Nagelfest ist.

Das würde ich auch gern mit dem Hebelift machen, nur bekomme ich ihn irgendwie nicht heraus. Die zwei Schrauben (roter Kreis) habe ich entfernt, genauso den Elektromotor, aber ich bekomme den Heber einfach nicht aus dem Gehäuse heraus.

Habt Ihr vielleicht einen Ratschlag für mich.

Viele Grüße

Nimitz

Bild vom Hebelift:

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2005, 19:02
Benutzerbild von securante
securante securante ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 67
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schau mal hier
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=#199591

Hatte auch das Problem!

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.01.2005, 19:54
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Unten (außen) ist eine Edelstahlscheibe mit gewinde aufgeschrabt, deren Duchmesser größer ist, als der Innendurchmesser des loches in der Spiegelplatte. Edelstahlscheibe entfernen und raus gehts.
Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.02.2005, 16:54
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Ich danke Euch beiden für Eure Hilfe. Am Freitag gehts wieder zum Boot und dann werde ich Eure Ratschläge in die Tat umsetzen.

Viele Grüße

Nimitz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.