![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hab mir mal ne neue (reudige) Baustelle aufgetan...
Kann mir jemand sagen ob das ein Gleiter ist? Will meinen 60PS AuBo da ran hängen.. Mit welcher Geschwindigkeit kann mann ca. rechnen? Das Boot wiegt wohl irgendwas um die 500kg, ca.5,20m lang und 2,20m breit. Kennt eventuell jemand den TYP, Hersteller? Danke. Gruß von der Ostsee, Jörg. |
|
||||
|
||||
![]()
Oh weh! Dein Tatendrang in allen Ehren, aber dieses POS ist doch keinen Pinselstrich wert. Was den Rumpf angeht ist das der 'Ich kann nichts wirklich gut'-Typ. Weg damit.
|
|||
|
|||
![]()
OK, das ich von der Form nicht allzuviel erwarten kann hab ich mir schon gedacht, da das nicht so eindeutig für mich war. Aber woran erkennt ihr den Schrott? Schrott, weil es Scheiße aussieht und ewig alt zu sein schein, oder kann man irgendwie erkennen das das GFK hin ist? Hab bisher nur in Holz gemacht, bin eben Tischler. Der Vorbesitzer hat in sehr groben Zügen, wohl mit ner Flex, alles runter "geschliffen" und dann wieder angefangen sein derbes treiben mit Spachtel zu zuschmieren, daher sieht das alles natürlich sehr reudig aus aber die Substanz ist meines Erachtens stabil und gesund.
Gruß von der Ostsee, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
gebe Giligan (Willy) recht, scheint ein Vollgleiter zu sein. Geeignet für Talsperren, Stauseen und ruhigere Binnenseen. Definitiv schwierig wirds auf großen Seen mit richtigem Wellengang. Dann knallt jede Welle übers Rückenmark bis rauf ins Gehirn, unangenehm. Und auch dem Boot wird das auf Dauer nicht gefallen. Zum Typ oder Hersteller kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, auch zur Substanz kann ich natürlich von Weitem nichts sagen, musst Du selbst wissen oder einem zeigen, der was von versteht. Aber Wenn Du die Substanz OK findest und Dein Fahrgebiet auf entsprechende Gewässer einschränkst, kannst Du mit Epoxid- Spachtel und Epoxid- Harz viel rausholen. Rein von der Form her finde ich das Boot eigentlich nicht schlecht, je nach persönlichen Ansprüchen kann man da durchaus was draus machen. Überlege Dir, was Du willst und was Du brauchst und ob Du mit dem Boot überhaupt in Deinem Fahrgebiet was anfangen kannst und dann schlage zu oder suche weiter! Hoffe geholfen zu haben,
|
||||
|
||||
![]()
Schau' mal hier im Forum in den Teil 'Restauration', dann bekommst Du eine Ahnung, was da auf Dich zukommt. Du wirst sehen, dass selbst Projekte mit wesentlich besserer Basis viel Geld und noch mehr Zeit verschlingen. Das Ergebnis bei diesem Boot wird nie den Aufwand rechtfertigen, schon garnicht in finanzieller Hinsicht. Selbst wenn Du ein Wunder vollbringst ist es später bei einem eventuellen Verkauf nichts wert. Erspare Dir den Ärger, es gibt doch einige schöne Kajütboote in der Größe (z.B. aus England od. Scandinavien). Kosten zwar etwas mehr, aber Du kommst auch schneller aufs Wasser.
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal danke für die Ratschläge und Tips. Das Boot ist schon mein Eigentum, darüber brauch ich nicht mehr nachdenken. Mein Fahrgebiet ist die meckl. Seenplatte und deren Kanäle, sollte wohl passen. Ich werde erstmal wieder den technisch notwendigen Farbaufbau draufmachen, um das Ding mal zu testen. Danach entscheide ich dann , ob das Boot wieder gut aussehen soll (über Winter) oder enfach weg kommt. Gekostet hat mich das Boot bisher 200,-€.
Gruß von der Ostsee,Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
MACH ES ZU DEINEM PROJEKT! Und wenn Du am schleifen bist denk dran: Schweiß fließt wenn Muskeln weinen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...,wie geil....
|
![]() |
|
|