![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann macht er 4350 und das Übel ist immer noch nicht an der Wurzel bekämpft!
|
||||
|
||||
![]()
Ok, und wie bekämpfe ich die Wurzel? Ich weiss blöde Frage nur wie bekommen wir jetzt das heraus, habe halt da noch keine Grundinfos sammeln können. Denke die Erfahrung kommt noch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tip:
Kompression beim Motor überprüfen. Zündzeitpunkt kontrollieren. Deckel vom Antriebsoberteil entfernen und die Untersetzung kontrollieren. Du solltest jeweils ein Zahnrad mit 17 und 19 Zähnen verbaut haben. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Ahnung wie ich das nachmesse. Gibt es jemand in der Nähe von Hamburg / Tatenberg der sich das anschauen könnte?
Essen und Trinken habe ich immer zum anbieten ![]() (Burger King is um die Ecke *g*) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War das jetzt wat schlimmes? *grübel*
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ging nur darum zu vergleichen ob der DZM korrekt anzeigt,
wir haben parallel mit einem externen gemessen... Leider konnte man in der Elbbrühe nichtmal sehen ob und welche Untersetzung auf dem Antrieb steht. Da das Boot erst vor kurzem von einem Händler gekauft wurde, würde ich diesem das Boot zur Prüfung auf den Hof karren - soll der doch suchen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Glasport 165 lief mit dem 4,3l und 175PS auch nur 65kmh.
Propeller war ein 21er und die Drehzahl war auch 4200. Mit eiem 19er änderte sich auch nicht viel |
|
||||
|
||||
![]()
Alle meine Boote mit nen 4,3er drehten bis 5000 und liefen bis zu 80 Klamotten.
Da ist was faul.Meine Bayliner hatte sogar nen 4 Blatt 14x23 bis Enddrehzahl gezaubert.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe jetzt auch mal einen Hintergrund vom Vorbesitzer des Bootes.
Dieser fuhr es in der Havel bei Berlin, wo eine Begrenzung von 25km/h ist. Und ich gehe stark davon aus, der ist da auch nicht schneller gefahren. Kann es sein das er sich da eh keine Gedanken über die Endgeschwindigkeit gemacht hat? Und das der Motor einfach in den Jahren nie unter Volllast gefahren ist und das jetzt auch nicht mehr kann? Aber der Händler wird die Tage noch was neues rauf machen und testen. Weil so kann es nicht weitergehen. Dann hätte auch ein 3.0L gereicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und hoch
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schnickschnack.
Zum Dealer schieben, oder selber suchen (siehe Beitrag #28)
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du solltest den Weg gehen, den Karsten vorgeschlagen hat. Dein Motor sollte überprüft werden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf mal naiv fragen...
Das Boot wird doch bei Gleitfahrt entsprechend getrimmt? Also Antrieb nach oben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja klar. An der Trimmung liegt es nicht. Wurde schon mehrmals probiert. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat eigentlich schon jemand kontrolliert, ob der Gaszug am Vergaser auch den vollen Weg macht. Vielleicht falsch eingestellt. Gruß Mani |
![]() |
|
|