![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich wollte mir heute ne Grundausrüstung an Notsignalen zulegen (Handfackel, Rauchfackel..) Habs auch im 2009er AWN-Katalog gefunden. Hab da angerufen und die freundliche Dame hat mir mitgeteilt, dass die sowas im Versandhandel nicht haben (darf nicht versendet werden). Jezt hab ich im Netz recherchiert und auch keinen Versandhandel dazu gefunden. Jezt stellt sich natürlich die Frage wo ich sowar herbekommen kann. Der nächste AWN-Shop ist in München (ca 80km von mir weg). Muß ich da tatsächlich deswegen hinfahren - oder gibt es die Sachen doch irgendwo im Versandhandel? Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Such Dir jemand der in der Nähe von AWN wohnt , lass den die Sachen kaufen...meinetwegen auch gegen Vorkasse deinerseits...und lass Dir die Sachen dann im Päckchen schicken.....
Wo kein Kläger , da kein Richter.... ![]() ![]() Kein Paketbote wird mit einem Feuerzeug an Deinem Päckchen rumfummeln....ich sehe die Gefahr hier als sehr gering an.... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In dem Fall braucht man sich keine Sorgen zu machen, da vom Etikett eh nichts mehr übrig bleibt...
![]() Im Ernst, ich schlafe im Boot auf den Dingern. Da wird man doch wohl mal ein Paket versenden können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Feige auch noch , was..?? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() habe schon alles mögliche verschickt wie z.b. airbags und giftige Flüssigkeiten, geht schon, aber besonders wohl ist mir nicht dabei
|
||||
|
||||
![]()
Mein Stuhlgang wird auch regelmäßig per Post versandt; oder jedenfalls Teile davon.
Wenn da was schief geht...Nacht Mattes...Tschernobyl wäre da der reinste Kindergarten gegen. ![]() So, wer hilft nun dem Kollegen???
|
||||
|
||||
![]()
mmmh... wenn die Artikel im Onlline Shop verfügbar sind, sollten Sie auch verschickt werden können, zumindest sagt weder www.Compass24.de oder www.enautic.de oder www.daerr.de etwas beim Bestellvorgang, dass kein Versand möglich ist.. (auch nicht wenn man die Artikel in den Warenkorb legt)
auch bei http://www.toplicht.de/shop/sicherhe...ndfackel-comet Altersnachweis wird angezeigt, aber sonst ?? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn AWN nichts verkaufen möchte, dann geh' zum nächsten Onlinehändler. Compass, enautic und wie sie alle heißen, liefern ohne Probleme. Habe erst letzte Woche meine Handfackeln per Post bekommen. Selbst mein Rettungsgerät vom Flieger, ausgerüstet mit einer Rakete, wird ganz normal über den Postweg versendet. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]()
Die Versandbedingungen für diese Artikel denkt sich AWN ganz sicher nicht aus um seine Kundschaft zu veräppeln!
Außerdem stehen diese im Katalog für jeden lesbar!-und eigentlich auch nachvollziehbar! ![]() Wenn andere Versender sich nicht an die Vorgaben halten, zeugt das von Unkenntnis!- und bei solchen Händlern kaufe ich nichts ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja - mit der Einstellung müsstest du hier jedesmal 200 bis 300 km (einfach) fahren um dir ein Teil zu holen... oder auf den Kauf verzichten...
außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei nicht nur um das entsprechende Verpacken handelt, denn Gefahrgutartikel werden überall verschickt, manche verlangen eine entsprechende Transportpauschale ... denn auch die großen im Bereich Outdoor wie Därr oder Woick verschicken und die wissen, was Sache ist. Es gibt sogar richtige Online-Shops für Feuerwerk, da wird alles verschickt.... warum dann nicht Handfackeln....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() übrigens aus SVB verschickt die Handfackeln und andere Seenotsignalmittel gegen Transportpauschale
|
||||
|
||||
![]()
Also nochmal....ich hab AWN Dormagen 8km hier weg...Gegen Vorkasse und vorrausgestzt die Dinger sind vorrätig....kauf ich Euch die Dinger und versende sie mit Hermes....
![]() Einfach so und ohne Angst... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Fackeln bei Topplicht bestellt,und anstandslos geschickt bekommen,in einem ganz normalen Karton.
Was soll da auch passieren,zum Zünden muss ja erstmal die Kappe abgeschraub werden und dann am Zündseil gezogen werden. Und das alles durch zufall im Karton?Eher glaube ich an einen 6 er im Lotto.... Mfg Bastian |
|
|||
|
|||
![]()
Super,
danke für die Tipps. Grüße AL |
![]() |
|
|