![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Toll...ich freu mich.... ![]() ![]() Nur ein paar zum probieren... ![]() Ich habe die Seite auch gefunden...nur waren dort die Bonbons nicht abgebildet oder näher beschrieben.... Nur die Bestellseite war da... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Von mir gibt es glaube ich kein einziges Kinderbild ohne ein großes Stück Lyoner in der Hand und so ein Stück, oder einen Wiener, gabs auch an jeder Fleischtheke! Wäre ich damals irgendwo leer ausgegangen, hätten wir dort wohl nicht mehr eingekauft!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns wars der Milchmann
![]() Ich hab dort meist nen Glas frische Milch bekommen ![]() Beim Schlachter hab ich immer schmachtend vor dem frischen Fleischsalat gestanden ( ab und zu gabs mal nen Löffel voll ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() OK, zurück zum Thema ![]() Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab auch immer Bonbons oder Wurst bekommen in unserem Tante-Emma-Laden. (Leider gibts den Laden lange nicht mehr) Der Dorfschlachter macht das heute noch bei den Kindern. Mein alter Lehrherr würde jetzt sagen: Alles Taktik,denn die Kinder von heute sind die Kunden von morgen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich musste als Knirps immer Bier holen
![]() abbekommen hab ich da nix von ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Instandsetzung nicht wirklich, dass war die "gute alte Zeit" (schon wieder beim Topic) bevor ich mich mit Papierkram und Planungszeugs befassen musste. ![]() Aber mit dem "nun" hats Du voll ins Schwarze getroffen - nix mit nem schönen Bierchen beim Grillen, stattdessen seit dem späten Nachmittag im Werk und das zumindest bis morgen früh... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe für die Kinder, die bei mir eingekauft haben, entweder ein paar Fruchtkaubonbons oder eine Scheibe Käse parat gehabt.
Ganz toll fand ich es, wenn die Kinder wie früher zu mir gekommen sind und in ihrer mitgebrachten Milchkanne oder Milchflasche offene Bio-Milch, die ich direkt vom Erzeuger bezogen habe, eingekauft haben. Den Kindern hat das Spaß gemacht und das Bonbon war wie früher in meiner Jugend Bestandteil des Einkaufs. Auf dem Wochenmarkt wo ich Samstags meinen Standplatz gegenüber der Metzgerin hatte, war es auch üblich, dass die Kinder ihre Scheibe Wurst bekamen und bei Kunden, die viel eingekauft haben ab ca. 20E, gab es immer eine Saitenwurst oder ein Endstück dazu. Auf dem Land wird das noch eher gemacht, wie in der Stadt.
|
|||
|
|||
![]()
Ja und heute hört sich das den so an:http://www.youtube.com/watch?v=yCDOpUkbi0Q
Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Na das kannst ja nu nachholen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vadder ging jeden Sonntagmorgen in die Eckkneipe zum Frühschoppen.
Wenn Mudder das Essen fertig hatte, musste ich ihn abholen. Vom Wirt bekam ich immer eine Tafel "Cadburry" Schokolade mit ganzen Haselnüssen. Waren kleine Tafeln für damals 50 Pfg.! Den Geschmack dieser Schokolade habe ich nie vergessen und such heute noch ihresgleichen ![]() Bei Stork Riesen gings mir ähnlich!-leider sind die heute erhältlichen nur ein Abklatsch der früheren Quallität und Vielfalt!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (09.08.2010 um 09:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo, Scheibe Wurst gab's bei unserem Metzger früher auch.
Und auch heute kriegen unsere Kids immer ne halbe Wiener, wenn wir beim Metzger einkaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir letztens den Spaß erlaubt , beim EDEKA-Metztger entsprechend der Werbung 268g Leberwurst zu bestellen.....der Metzgermeister hat mir auch lächend eine Scheibe Fleischwurst mit der Gabel rübergereicht.....
Ich fand das stark..... ![]() ![]() ![]() @Bootsmann Cadburry Schokolade gabe es in den 50er und 60er Jahren immer in Holland.....ich erinnere mich , das mein Veter die immer von seinen Auslandsreisen mitbrachte...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich nehme Dir einen Beutel ab !!
|
||||
|
||||
![]()
........ und da eriner ich mich an die Mutter die mit einer scheibe Wurst auf der Schulter und ihrem Kind auf dem Arm durch die Stadt ging.
![]() Der Junge mochte die Wurst wohl nicht ![]() oder hatte sie für schlechtere Zeiten bei Mutti gelagert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Ja Frau Lange . Schade das ich ihn nicht finde, aber von "Der Telök" gabs mal ein geilen Sketch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Die verkuppeln heute die Menschen für die sie früher Bonbons machten... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=7FyKR5QwzVY
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...war ja klar, daß ausgerechnet du dich vor mir daran erinnerst. War auf Kondome umgebaut... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin als kind immer mit meinem Opa Donnerstags zum Fleischer gegangen. Das Extra-Schlachte-Paket abholen. Ich kriegte Wurst und Opa Klaren...
|
||||
|
||||
![]()
Ich meld mich mal stellvertretend für den " Süden " ,
ja , auch bei uns im Ort gabs und gibts noch heute für die Kleinen , die mit der Mutter beim Metzger einkaufen eine Scheibe Wurst , aber niemals Fleischwurst , sondern Gelbwurst , zumindest im Münchner Raum . ![]() Die Gelbwurst hat in meiner Kindheit - Hirnwurst - geheissen , und war mit gelber Lebensmittelfarbe angestrichen. Hirn war natürlich keins drin.... ![]() ![]() Würd mich mal interessieren , obs Hirnwurst auch wo anders gab... ![]() Leider sterben bei uns die Metzgereien aus und werden durch Filialbetriebe und Al und Li und Konsorten mit Industriewurst ersetzt . ![]() Zum Glück gibts immer mehr Hofläden ..mehr sag i nimmer.. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also wenn ich jetzt Single wäre, würde ich ganz viel Kaffee trinken gehen! Was für einen Aufwand die betreiben. ![]() ![]() ![]()
|