![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war grad am Kühlschrank und hab mir vom Teller mit der Fleischwurst eine
schöne Scheibe runter geschnitten und auf einmal... ganz plötzlich... war sie wieder da, die Erinnerung. Bei uns im Dorf war es der Spar-Laden um die Ecke mit der kleinen Wurst-Theke. Der Ladeninhaber, Herr Hinrichs, stand immer dahinter und wenn ich als Kind an der Hand meiner Mutter mit zum Einkaufen ging, schnitt mir Herr Hinrichs immer eine dicke Scheibe Fleischwurst ab und reichte sie mir über die Theke. Das war immer schön... ![]() Habt ihr auch sowas erlebt ??
|
|||
|
|||
![]()
Ja, hab`ich auch erlebt.
Nur hat sich der Mann immer in die Finger geschnitten, wenn er mich gesehen hat. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wird hier auch gemacht
![]() Ich bekomme aber nie eine Scheibe Wurst ab ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub, du schaust zuviel Werbung
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir waren es immer "Werthers Echte"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und die allererste ess ich immer sofort!
Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
So hatten wir das früher auch immer.(Käse , Schinken, Salami...)
Wird Heutzutage immer weniger gamacht . Schade eigentlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein.
Unser Metzger hat immer behauptet er müsse alle Wurst die er über hat zu Herrn Hinrichs schicken. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Böhöha, ich brüll mich weg...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe als Pims immer einen Eimer voll Bockwurst für Mutters Gaststätte beim örtlichen Fleischer geholt, direkt aus dem Rauch......ich kanns noch heute schmecken
![]() ![]() Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
den man ja heute noch gut bei dir erkennt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich vom Bäcker das Brot abgeholt habe, gab es immer 'Turm-Bonbons' (Karamel-Bonbons), ich habe gerne Brot geholt!
![]() Hier ist es noch immer Gang und Gäbe, dass die kleinen Kinder an der Fleischtheke eine aufgerollte Scheibe Wurst in die Hand gedrückt bekommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...auf die frage des metzgers: "darf`s etwas mehr sein?" hat meine mutter mal geantwortet: "wenn`s nicht mehr kostet".
ich erinnere mich noch das es plötzlich totenstill im laden wurde. ab da konnte der metzger immer ganz genau zuschneiden wenn meine mutter einkaufte. holger
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt immer noch Metzger, wo die Kinder ihre Scheibe Fleischwurst bekommen. Und es gibt auch immer noch welche, die gute Brühwürstchen selber machen.
Leider werden sie immer weniger, weil die Leute sowas ja neuerdings an Tankstellen kaufen. ![]() ![]() ![]() Übrigens ist der Sprit an Tankstellen gar nicht das Teure. Kauft Euch einfach mal nen schlichten Liter Wasser......
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei uns auch beim Bäcker noch üblich den Kindern etwas zu geben.
Sogar mit 13 bekommt meine noch was.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich gerade mal nach den leckeren Bonbons aus meiner Kindheit gegooglet, da ich sie seitdem nicht mehr gesehen habe.
Und siehe da man kann sie immer noch erwerben, direkt ab Hersteller. Einziger Nachteil man muss mindestens 6 Kilo Bonbons kaufen. :-( Falls also noch Jemand Interesse und Kindheitserinnerungen an Turmsahne-Bonbons hat, könnte man ja einen Karton bestellen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ...man gönnt sich doch sonst nix. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier bekommt Kunde im Supermarkt (genannt Migros) manchmal eine Rose oder letztes Jahr gab es kleine Traubenhyazinthen ... finde ich irgendwie schön
|
||||
|
||||
![]()
Ja, kenn ich noch... und immer Dienstags kam so ne dicke frau in buntem Hemd und weißer Latzhose, und hat Mamas Hand gewaltsam in eine schüssel mit glibberiger grüner Chemietunke gepresst... DAS waren noch Zeiten !
Interessanterweise bringt mich das gedanklich auf eine andere Werbung, der ich mein Hobby und nachfolgend meinen tollen Beruf verdanke ! Muss um '76 gewesen sein, da sprang in der Werbung, gleich nach den Barbapapas, so ein Typ auf den Schirm und sagte sowas wie "bei uns nicht nur ein Sandkorn das leuchtet". Gemeint war damit eine rote LED, die er dabei in der Hand hielt. Könnte Telefunken gewesen sein. DIESE Werbung hat mich zum Thema Elektronik gebracht und wirklich hatte ich Wochen später meinen ersten mickerigen Elektronikbausatz mit roter LED in der Hand und habe damit gebastelt, noch bevor ich schreiben und lesen konnte... verrückt !! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tja.... und nun is unser Thorsten in der (Elektronik-) Instandsetzungsabteilung einer großen Fabrik... ![]() ![]() ![]() ![]() Herzlichen Gruß Kai-Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Bei Famila bekamen meine Kinder immer eine Scheibe Wurst mit ein Bärchen drauf und seit letzten Freitag dürfen die an der Theke nur noch ne Scheibe Fleischwurst verschenken da die Bärchenwurst zu teuer ist. Hab meinen Kindern dann eben je eine Scheibe Bärchenwurst gekauft.
Die haben am falschen Ende gespart... kaufe dort nämlich jetzt keine Wurst mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bestelle mal 6 Kilo, und dann schicke ich dir welche, sind total leckere Plombenzieher!
![]() ![]() ![]() Die gab es hier früher immer für die Kinder, aber heute sieht man sie nirgends mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man doch sicher ein Likör draus machen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann wisst ihr ja was euch nächstes Sommertreffen erwartet!
![]() ![]() ![]()
|
|