boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2010, 14:15
Benutzerbild von Coco
Coco Coco ist offline
Ensign

Boot: Leider keines mehr
42 Danke in 35 Beiträgen
Standard Ebay Hilfe!

Hallo!

Ich hab gelesen dass einige bzw. viele von euch auch bei ebay aktiv sind.
Ich überlege auch schon lange mich bei ebay anzumelden, da man zu Hause eigentlich immer etwas findet was man eigentlich nicht mehr braucht und loswerden möchte.
Nur habe ich schon soviel schlechtes gehört und mich auch schon versucht zu informieren, nur bin dadurch leider nicht schlauer geworden.

Jetzt wollte ich einmal hier nachfragen, ob mir hier jemand eine kurz Einleitung geben kann wie das bei ebay so funktioniert.
Ich hab auch schon in der ebay Hilfe gelesen und dort gesehen das man immer ein bisschen vom gewinn abgeben muss usw. aber wie läuft das genau.
Und muss man da eigentlich immer was zahlen so endlich wie einen Mitgliedsbeitrag oder so?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

Mfg
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2010, 14:20
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
701 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Moin,

einen "Mitgliedsbeitrag" gibt es nicht. Einfach anmelden wie bei Ebay geschrieben. Du musst lediglich Deine Zahlungsinformationen (Bankeinzug, CC) hinterlegen und bei einem VERKAUF (nicht Kauf) bezahlst Du eine Einstellgebühr (bei Startbeträgen über 1 Euro) und nach erfolgreichem Verkauf eine Provision. Die einzelnen Sätze findest Du ebenfalls bei Ebay.

5414-1097-3921

...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2010, 14:26
Benutzerbild von Coco
Coco Coco ist offline
Ensign

Boot: Leider keines mehr
42 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Bankeinzug? Das kann man normal übers Konto abwickeln oder?
Ich habe einmal gehört man kann sich auch nur als Käufer anmelden.
Also das man nur kaufen und nichts verkaufen kann stimmt das?

Wie sind eigentlich eure ebay Erfahrungen so?
Ab wann lohnt es sich eigentlich was zu verkaufen? Auch für kleine Sachen oder was verkauft ihr eigentlich so?

Und wie ist das so mit dem betrug?
Wie macht ihr das immer so mit der Bezahlung usw.?
Wie schickt ihr Sachen eigentlich? Sollte der Käufer zuerst Zahlen oder macht ihr per Nachnahme oder Abholung?

Mfg
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2010, 14:42
Benutzerbild von anbo08
anbo08 anbo08 ist offline
Lieutenant

Boot: 8m Stahlverdränger und ein 4PS-Schlauchi
233 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe mit dem Laden eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt kam bei bisher über 350 Käufen bzw. Verkäufen eine DVD nicht an...
Manchmal mußt Du einfach Glück haben, um ein Schnäppchen schießen zu können . Und ganz wichtig: Nicht immer ist ebay günstiger. Setzte Dir bei Auktionen unbedingt ein Limit, sonst kannst Du schnell mehr bezahelen als im Laden. Bei Käufen, vor allem im Ausland, benutze ich PayPal (Treuhandservice von Ebay), funktioniert sogar mit China problemlos .

Wenn Du verkaufst kommen wie schon beschrieben Kosten auf Dich zu. Zwar gibt's da auch Aktionen, wo Du z.B. an bestimmten Tagen keine Einstellgebühr bezahlen brauchst, Provision nehmen die aber eigentlich immer.

Bei mir ging Ebay so los: Zunächst ca. 10 kleinere Sachen gekauft, brav zur Bank marschiert und das Geld überwiesen. Dann kam irgendwann die Ware . Dadurch habe ich festgestellt, wie einfach es ist und versucht, mal selbst etwas zu verkaufen. Und siehe da: Ware eingestellt, verkauft, Geld überwiesen bekommen, Ware abgeschickt und fertig !

Mittlerweile kaufe und verkaufe ich auch größere und wertvollere Dinge über Ebay (z.B. Boote, Außenborder, Computer und -teile). Da achte ich dann aber darauf, dass die in der Nähe verkauft werden und fahre vorher hin, um sie mir anzusehen (wenn keine Garantie drauf ist).
Bei einem meiner letzten Käufe hatte ich tatsächlich ein defektes Gerät bekommen. Dann habe ich einfach den Händler angerufen, das Ding wieder hingeschickt, ein neues Gerät und das Porto wiederbekommen . So muß das sein!

Fazit: Ich finde Ebay sehr praktisch. Man muß nur aufpassen, vergleichen und darf sein Limit nicht überschreiten. Und schwarze Schafe unter Händlern gibt es überall .
Probier's doch einfach mal aus...

Schöne Grüße

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort