![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
lese viel bei ebay und auch hier über den so genannten stundenzähler. Wieso Stunden und keine Seemeilen ? ![]() Rechnet der erst mit wenn Motor an ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Florian,
der Zähler zählt die Stunden, die der Motor läuft. Wenn ich mit der Tide fahre, dann lege ich bei gleicher Laufzeit des Motors eine größere Strecke zurück. Also wäre es nicht hilfreich, wenn der Zähler die Meilen zählen würde. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Liebe Grüße Jan PS: wenn du das BF und seine SuFu nutzen würdest, dann müsstest du nicht bei eBay im Trüben fischen! ![]() .
|
||||
|
||||
![]()
und angenommen der hat 500std runter (ist das viel)
ist das dann schlecht beim verkauf ? (kriminelle können doch so´n ding doch manipulieren oder, bzw. einfach neuen zähler einbauen oder ?)
|
||||
|
||||
![]()
ein LKW kann mit 1,5 millionen Kilometern auf der Uhr noch gut sein. Einen PKW mit der Laufleistung würde ich dann eher skeptisch sehen.
Erst denken, dann schreiben. ![]() ![]() Für einen kleinen Aussenborder sind 500 Stunden vielleicht viel und für einen soliden Diesel ist das nichts. Und klar: man kann alles manipulieren. Aber wenn ich ein 30 Jahre altes Boot mit der ersten Maschine angeboten bekomme und mir dann 120 BS auf der Uhr genannt werden, dann sollte das Holzauge wachsam werden. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich 1,5 Mio. Kilometer ? ist das nicht übertrieben.
Naja oder bei 120 Std. das er wenig gefahren ist, oder gibt es Punkte die man beim Kauf drauf achten sollte. Beim auto sind es ja Gas/Kupplung´s Pedal und Lenkrad
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag es so: verlässt du dich beim Bootskauf auf den Stundenzähler, bist du verloren...
Die Angabe ist eigentlich schlicht unbrauchbar und ohne Aussagekraft, solange sie in normalen Grenzen (100-1000) liegt. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, zum LKW: rechne mal mit 8 Stunden täglich und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h. Dann kommst Du auf gute 500 Km täglich. Sind im Jahr so 175.000 Km. Dieses mal 10 Jahre und Du hast die 1,5 Mio Km. Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Betriebsstundenzähler sagt nichts über den Zustand eines Motors aus
![]() Wartungen, Pflege und Umgang mit dem Motor sind viel wichtiger ![]() Allerhöchstens kann es ein Indiez für Ehrlichkeit sein ![]() Wenn ich zB ein Boot mit 100 Btr.Std sehe das 30 Jahre alt ist, ist etwas faul ![]() Die Dinger zu manipulieren ist einfach, einen Draht abklemmen und scihon zählt da nix mehr ![]() Also, wie Bernd schon schrieb: Nicht darauf verlassen ![]()
|