![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!!!
Ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte Euch alle ganz herzlich begrüßen!!!! Ich habe jetzt gerade meinen Führerschein gemacht. Meine für mich sehr wichtige Frage mit der Hoffnung auf gute Ratschläge hier im Forum wäre: 1. wann ist die beste Zeit für den Kauf eines gebrauchten Motorbootes. 2. es sollte möglichst in der Kajüte Stehhöhe haben. 3. welche Fehler sollte ich als Anfänger möglichst vermeiden. 4. komme ich mit meinem Budget von 10.000 - 15.000 Euro hin? Für liebgemeinte Antworten jetzt schon meinen rechtherzlichen Dank . Liebe Grüße yviwallis |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
herzlich willkommen im BF ![]() Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (07.08.2010 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jan für die giten Tipps. Sollte ich das Bott besser vom Händler oder Privat kaufen wegen der Gewährleistung oder ggf. Garantie?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte noch ergänzen, dass ich mir vorstelle das es eine Länge von 7,50-9,00 m
und einen Bezinmotor haben sollte. Fahren werde ich das Boot nicht an der Küste. |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
es wäre wichtig zu wissen, für welche Zwecke du ein Boot suchst. Nur für kurze Tagestrips, Wochenendtouren, komplette Urlaube an Bord, wieviele Personen sind meist an Bord, suchst du etwas langsames oder was schnelles? Und und und... ![]() Besonders gute oder schlechte Zeiten zum kaufen gibt es meiner Meinung nach nicht. Im Moment sind viele Boote am Markt, allerdings wird allmählich auch wieder mehr ge- und verkauft, würde ich sagen. Grüße Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Yviwallis,
da würde schon was in der Art passen, wie ich habe. Die Polaris ist ein solides GFK-Boot und mit dem DTR-Motoren für Kanäle und küstennahes Fahren ausreichend motorisiert. Die Stehhöhe in der Kajüte ist von deiner Größe abhängig. Ich kann da aufrecht stehen, mein Sohn nicht. Die Preise liegen in deinem Budget. Liebe Grüße Jan
|