![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich wollte mal Eure Meinung zu dem Thema hören! ![]() Massive Gesundheitsgefahr für Schwimmer am Südstrand von Wilhelmshaven. ![]() Badegast: Das letzte Mal, als ich am Südstrand ins Wasser ging, da war es braune Soße, die um mich herum schwamm, Slipeinlagen, Tampons und andere Dinge schwammen vorbei. ![]() http://www.myvideo.de/watch/1973754/...irlte_Scheisse http://www.gegenwind-whv.de/a22402.htm
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jaaa aber das Thema is immernoch ganz Aktuell !! wird gerade wieder akut... Hier was Aktuelles dazu: http://www.basu-whv.de/vorschau/cms/...3=4239&e4=4714
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wer mehr wissen will: in der NDR-Mediathek kann man dazu (Sendung Menschen und Schlagzeilen am 4. August 2010, Beitrag : Fäkalien in der Badebucht) die Schei... aus der Nähe begucken. Kaum zu glauben! gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
gehört das wattenmeer nicht zum Weltkulturerbe?
Sind andere Institutionen wohl an solche Berichte interessiert? ![]() Meeresforscher,Biologen,Umweltamt ,schauen die alle weg? ![]() Bringen Städte aus dem Ruhrgebiet auch die Suppe da hoch? ![]() Hat Wilhelmshaven kein Klärwerk? Unglaublich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Japp!!! ![]() ![]() und der Hammer war vor ca. 3-4 Wochen beim Kurort Dangast.. da bin ich mit meiner Freundin via Boot von Wilhelmshaven aus hingefahren. Man fährt recht nahe an den unter Naturschutz stehenden Salzwiesen vorbei, die waren aber leider von einer Schaumigen Stinkenden Masse überdeckt genau wie der Prickenweg den wir genommen haben. Einfach Abartig!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man nicht weis, wie es richtig gemacht wird, dann passiert sowas schon mal, ist bitter, ist aber so.
Ich selbst bin auch Direkteinleiter in öffentliches Gewässer. Alles kein Problem, wenn man es richtig macht. Tampons und anderes deuten auf Kläranlagenüberflutung hin, die durch Oberflächenwasser ausgelöst wurde, weil die auch in die Anlage(n) eingeleitet wird. Da wurden Kammern überflutet, denn Tampons schwimmen oben, Ka**e übrigens auch erstmal, denn erst wenn Bakterien das Häufchen zersetzen, wird Ka**e zu Klärschlamm und gutem Dünger. Wenn man Oberflächenwasser da mit einleitet, dann ist es eher kontraproduktiv, bei erhöhten Regenmengen die mit eingeleitet werden, kann es vorkommen, daß mehr reinläuft, wie raus kann. Dann werden die Trennkammern überflutet und alles was oben schwimmt geht direkt in den Auslauf. Bin mir sicher, das dies das Problem da ist.
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollten die aus Sicherheitsgründen noch ein groben Filter in ihr Auslaufbecken einbringen,kenn da eine Firma die baut Trommelfilter die sind dafür genau richtig.Dann kann das grobe wieder in den Prozess wandern.Ist doch eine tolle sache oder
paul
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Japp das ist richtig ! ![]() Die Kammern werden noch nach dem alten Mischsystem befüllt.... d.h. Regen und fäkalien werden vermischt. Der Umbau auf Trennsystem ist der Stadt zu teuer... was ja auch irgendwo Verständlich ist, aber die Stadt baut ständig neue Gebäude und Plätze....!? ![]() Da hat der Herr Oberbürgermeister die Prioritäten meiner Meinung nach falsch gesetzt. ![]() ![]() Aber da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten als ein Komplettumbau oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sicher nicht schön, um nicht zusagen ekelhaft, aber, wo gehen die "Hinterlassenschaften" der meisten Boote hin?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jaa ok..... Aber die Fäkalien von 80.000 Menschen in die Einzige Badezone Wilhelmshavens zu drücken kann nich richtig sein.... Wenn die das Weiter draussen machen würden würde warscheinlich keiner was sagen obwol es immernoch schlimm ist...
|