![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Möchte eine Momentanverbrauchsanzeige einbauen.
Bin auf der vom Traband gestossen. Wer hat erfahrungen damit. Wer das Ding nicht kennt, in der Bucht giebt es die Dinger günstig um die 30 Euronen. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Trabant, mein Lieber, Trabant!!!
![]()
|
||||
![]()
Hab ich mir schon gekauft das Ding. Ich habe mir aber die Große geholt, mit ein paar Led´s mehr. Dann wollte ich die umbauen, und jetzt geht nichts mehr. Jetzt such ich wieder. Aber zu den Erfahrungen: Im Trabbi hatte ich eine nachgerüstet und das hat halt so vor sich hingeleuchtet. Vom Prinzip her kannste aber auch nur grob abschätzen wieviel durchgeht, oder du literst das ganze aus und schreibst dir die Zahlen auf, dann ist die
Geschichte ziehmlich genau. Das Ding kannst du nähmlich eichen( so grob zumindest). Grüße
|
|
![]() Zitat:
Das sie drehzahlabhängig ist stimmt nur deswegen weil sich ein Turbinenrädchen im Benzinstrom dreht. Hat also mit der Motordrehzahl nichts zu tun. Das meintest du doch sicherlich, oder? ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Der Geber vom Mäusekino arbeitet recht genau, die Anzeige hingegen war nur aufwenig oder viel Verbrauch ausgerichtet, konkrete Liter an Durchflußmenge wurden nicht angezeigt.
Das Problem beim Boot ist, daß die Einheit nur für max 10-11L/h ausgelegt ist und beim Einsatz im Boot wegen evtl höheren Durchflussmengen neu kalibriert werden muß. Machbar ist das, auch kann der Geber durchaus auch auf moderne Anlagen kalibriert werden, so daß auch Anzeigen mit L/h möglich sind. Da wir gerade über Trabant reden, gestern habe ich mit Erschrecken vernommen, daß Helmut Aßmann im Alter von 83 Jahren am gestrigen Tag verstorben ist. Er war ein Genie und ich hatte die Ehre ihm ein paar mal bei seinen Arbeiten über die Schulter schauen zu dürfen, ich hab viel gelernt von ihm. Er war es, der aus 600 cm³ und zwei Zylindern 75 PS zaubern konnte. Vlt hat ja der Eine oder Andere schonmal von ihm gehöhrt. Von ihm hab ich das Motorschrauben gelernt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Mäusekino war auch im Wartburg verbaut.
Kauf dir liebers eins vom BMW das geht bis 30 Liter ![]() Sieht aber leider nicht so gut aus ![]() Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Trabant verbaut...???
![]() ![]() Ich habe überhaupt keine Vorstellung , wie so ein Ding aussieht.... Kann mal bitte jemand ein Foto einstellen.... Vielen Dank... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bitte
[IMG]file:///C:/Users/Internet/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG] |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gedacht habe ich auch schon daran gedacht. Gruß Henrik
|
||||
![]()
Das Ding vom BMW tut nicht messen. Das rechnet. Zumindest bei den Einspritzern.
Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Werde mich mal schlau machen, und berichten.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich war jetz mal fix bei meiner alten Garage. ich wusste das ich noch was zu liegen habe, und siehe da ![]() So weit so gut aber es muss ja auch noch einen Geber geben ![]() Weil ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem Benzinschlauch verbunden war!Oder? ![]() Jens |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ebend mal in der Bucht geschaut jetz weiss ich wie der Geber aussieht und den werde ich in meiner Garage bestimmt auch noch finden
![]() Jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Da die Bilder vom Mäusekino vom Wartburg nun schon gezeigt wurden, möchte ich nun noch das Bild für den Trabant nachliefern.
![]()
|
||||
![]()
Dann gibt es noch die nur die LED´s für den Benzidurchfluß haben, aber mit 12 LED´s, die haben dann auch 85 mm Durchmesser.
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nur das in meinem Trabant eine vebaut war, die hat mit Unterdruck funktioniert, warscheinlich Marke Eigenbau. Drosselklappe auf, großer Unterdruck hoher Benzinverbrauch, Drosselklappe zu, geringer Unterdruck geringer Verbrauch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier bekommt ihr das gute Stück "Neu" für 11,00€ mit 7 Leuchtdioden. Wie es aussieht fehlt dann aber noch der Geber.
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6714.htm Auf dieser Seite http://www.wartburgpeter.de/te_kmva3.htm findet ihr denn Stromlaufplan wenn ihr ihn benötigen solltet. Viel Spass beim Basteln LG
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil vom Wartburg ist doch Ideal , besonders wie für mich der für viele Amaturen kein Platz hat. 3 in 1 optimal.
Mal sehen was Jens sagt. Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was soll es Kosten ![]() Ich sag mal wenn ich den Geber gefunden habe und alles hin haut würde ich so an 5 Euro denken. Aber die möchte ich nicht auf mein Konto haben sondern auf das ![]() ![]() Möchte aber gerne wenn du es eingebaut hast ein Bild hier im Forum sehen. Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
So Henrik nach gefühlten 2 Stunden suche habe ich gestern dieses Teil gefunden. ![]() Besteht noch Interesse? Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls noch Frei ,ich hätte Interesse
henry
|
|