![]() |
|
![]()
wir suchen ein kleines motorboot, mit schlupfkajüte, tür sollte sie schon haben. maximale länge ca. 5meter.
boot sollte mit aussenborder sein, ca. 50-75 PS denke ich. ein komplettes gespann mit motor und trailer wäre sinnvoll. das ganze sollte 1000-1200kg gespanngewicht (beladen) nicht übersteigen. das boot sollte mit 2 personen und gepäck noch ca. 50km/h auf dem wasser laufen. nicht zu alt. preisgrenze gibt es nicht - der muss nur zum angebot und zustand passen. raum berlin sowie nord-ost-deutschland wäre prima. keine salzwassergurke. nun bin ich auf die angebote gespannt - mit bildern bitte - danke
|
![]()
gibts nicht ?
|
![]()
sind allle wissenden im sommerurlaub ?
|
|||
|
|||
![]()
Also Boot in der Größe mit Schlupfkajüte und 50-75PS schafft glaube ich keine 50km/h.
Unser Rauwasser-Aluboot läuft ca. 30Knoten (habe noch nicht mit GPS gemessen wie schnell es ist) mit 50PS - ist aber auch nicht allzu schwer mit recht guter Rumpfform. Kajüte (wenn man es so nennen will) hat erster Besitzer da rauf gebaut/bauen lassen - hat da bei Extrem-Touren mit seinem Hund drin übernachtet. Glaube so was in der Art wie Du es suchst gibt es neu recht günstig in GFK aus Polen, die sind im GFK-Bereich recht stark geworden. Qualität? Würde da zur Boot nach Düsseldorf - da hat sich letztes Jahr ein Bekannter ein neues Boot aus den USA mit 135PS gekauft (ohne Kajüte), war günstiger wie 10 Jahre altes gebrauchtes. Ist so was wie ein kleiner Bayliner mit Sitzgruppe auch vor Scheiben. |
|
![]()
ja neu gibt es die recht günstig ... aber da weiss ich vor dem kauf nicht wie die fahreigenschaften sind ... und die geschwindigkeit spielt ja eine rolle ...
kann gern auch mehr PS haben wenns nötig istt ... aber bei einem komplettpaket boot motor ist das ja dann quasi bekannt ...
|
||||
|
||||
![]()
Was hältst Du von einer Hille Coaster 430 mit einem Honda BF45 und einem zugelassenen Trailer?
![]() Wüsste da jemanden, der das verkauft. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kommt natürlich auch auf deine Preisvorstellung an. Aber 1-1.2t 50-75 ps und 50km/h wirst du nicht schaffen. Da braucsht du mind. 90 Ps. Ich würde nen 100-115er Außenborder nehmen. sowas z.B. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=47 ist nnicht mein Boot oder das eines Bekannten bzw. Verwandten. Nur mal als Beispiel, scheint auch recht preiswert. oder vllt. das http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=47 |
|
![]()
wiwe ...
bilder ....oder ist das boot 4.3m lang ? - dann ist es zu klein. zum gewicht. ich vermute mal das ein boot dieser grösse um die 600 kg wiegt. die angegebenen 1200 sind inkl. trailer, gepäck und motor. preislimit gibt es nicht. von 3.000 bis 3.0000 ist alles offen ![]()
|
![]()
die beiden bootschop angeboote ...
sind leider über einen meter zu lang. die garage ist 6.5 m ... da muss es auf m trailer mit motor dran rein ... also bootsgrösse 5 meter ... leider. derzeit steht die jaka drin mit 5.3m plus bugspriet ... und der trailer guckt vorne aus dem tor ....
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht wäre das etwas für Dich. Fährt laut GPS 22kn müsste für Wasserski reichen.http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=204
Für weitere Infos einfach melden. Gruß Heiko
|
|
|
![]() Zitat:
die abmessungen passen .... wo sind denn wc raum und dergleichen ? nix auf den fotos zu sehen. standort vom boot ? welche abmessungen hat der schlafplatz ? tür abschleissbar ? welches ZGG hat der trailer ? 22kn sind aber ganz knapp ....
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus ![]() Geändert von jaka-bubi (03.08.2010 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Geändert von Homer (07.05.2012 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
ist keins im angebot oder gibt es sowas nicht ? - offenbar doch denn der homer hat ja schon mal ungefähr das gesuchte getroffen ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, hört sich gut an, wir suchen nämlich auch, aber für kleinen, schmalen Geldbeutel, da wir wahrscheinlich von Schlauchi auf Festrumpf umsteigen wollen. Melde dich mal . Danke Gruß Martin |
|
![]()
.. was ? so lange war ich nicht hier und keine weiteren angeboote ?
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst meine Elan haben
Elan 18 Cabin, bj 2000 EW 2002 40 ps Suzuki efi bj 2000 EW 2002 knapp mehr als 200bs Freewehl trailer. Boot kommt zu 2 in Gleitfahrt mit kneeboard hinten dran, Wasserskier habe ich nicht.. melde dich wenn du interesse hast |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Zitat:
Wenn Du Dich mit Halbkajütbooten anfreunden könntest, dann klappen die andere Vorgaben sicherlich. Z.B Hille Roda, Crescent Gemini, Hellwig Korfu, oder Vieser Passat. Hier ein Bild von meiner Passat: ![]() Läuft mit 2 Personen und Hund ehrliche 60KM/H (GPS) und wird von einem Yamaha F60 Viertakter angeschoben. Nur so zur Ideenfindung ![]() Sind wirklich praktische Boote, die viel Spaß machen. Bei Hellwig steht zufällig gerade eine Korfu: http://www.boatshop24.com/web/de/hae...FFFFF&nomenu=1 Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich hätte noch einen Versicherungsschaden anzubieten. Eine Deepblue 535 mit Brenderup Easyline 1300 und einem Yamaha 80 PS 4-Takt. Alles ca. 1 Jahr alt. Das Boot ist letzte Woche unter einen Trimaran gerutscht, dabei sind einige Sachen zerstört worden. Das Boot war aber nicht unter Wasser. Besichtigung sind natürlich möglich und erwünscht.
|
![]()
besten dank oliver ... aber halbkajüte kommt leider nicht in frage
so was zwischen quicksilver cabin 435 ... 470 .... und shetland 535 ... hille roda gefällt mir - aber - dazu hat meine bessere hälfte eine andere meinung .... und in einer region mit sooo vielen mücken ... wir brauchen eine tür....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
( bei ca 5500 U/min - max sind so ca 5800 ... ) also noch etwas Luft . mit der Orginal-Schraube sollten dann doch noch 2-4 Kn mehr drin sein denke ich - müßte ich mal probieren wenn ich die kleine nicht mehr brauche
|