![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na der wird es nicht gewesen sein. Aber den Namen vergesse ich nicht mehr. Grüsse Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Irrtum, die Versicherung würde zahlen, ich habe extra nachgefragt. Dummerweise war mir entfallen, dass ich mir bei dem alten Motorrad die TK gespart hatte ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein ähnlicher Fall über echte Order Diebstähle ging die Tage durch unsere lokale Zeitung.
Junge Nachbarn aus NL kamen mit einem gut ausgestatteten Transporter und haben die Maschinen nach Bestellung geknackt und mit dem Transporter abgefahren. Durch Zufall wurden Sie entdeckt und sofort in U Haft genommen. Hilft dem Wohnbusfahrer wenig, das die Welt so schlecht ist. Cheers, Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Das Motorrad ist sichergestellt worden, in Neuruppin, nicht weit von Berlin entfernt. Es ist anscheinend beschädigt, weil der Dieb auf der Flucht verunfallt ist. Genaueres weiß ich morgen, wenn ich es abgeholt habe ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann drücke ich die Damen das der Schaden nicht zu hoch ist
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und bis dahin null Aussage bei der Polizei, da kann die jedes Wort das Kreuz brechen. ( und hier auch keine Details mehr schreiben, besser noch den Tread löschen lassen ) Wenns dumm läuft, bezahlst du den Schaden aus eigener Tasche und hast noch ne saftige Anzeige am Hals. Gruß Didi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mir reicht da meine Fantasie für sowas nicht aus ![]() edit: was den Schaden betrifft, so gehe ich davon aus, dass man bei sowas in den meisten Fällig auf diesem sitzen bleibt, da die entsprechenden Leute in der Regel wohl nicht so viel Geld haben. Den Typen muss man außerdem erst noch kriegen.
Gruß Eugen Geändert von dedmoros (09.08.2010 um 14:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
er hat das Fahrzeug herausgegeben, ohne sich zu vergewissern, ob der Dieb überhaupt ne Fahrberechtigung hat.( da hat sich der Treadstarter schon strafbar gemacht ) Wenn das Motorrad jetzt haftpfichtversichert war, übernimmt das die Versicherung und holt sich das Geld vom Treadstarter zurück. Wenns dann noch Fremdschaden gab, wird das Ganze noch komplizierter. Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber da hast du absolut Recht! Zumindest wird die Versicherung erst ein mal bezahlen und die Prozente erhöhen, egal wer nun schuld ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig, und wenn der Dieb keine Fahrerlaubnis hat, ist es besser, wenn er gar nicht gefunden wird und somit die Haftpflichtversicherung zahlen muss. Gruß Didi |
|
||||
|
||||
![]()
Den Fahrer - ob es der ist, der sie unterschlagen hat, weiß ich noch nicht - haben sie gefasst. Die Versicherung muss zahlen, auch wenn der Fahrer keinen FS hat. Ärger weil ich mir den FS nicht zeigen ließ werde ich wohl bekommen, mal sehen, was daraus wird.
Und mit Prozenten habe ich da glücklicherweise nichts am Hut, weil die K als Oldi versichert ist. Ich bin gespannt, wie stark sie beschädigt ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann viel Erfolg!!
P.S. Bei uns in der Nähe haben auch vor einiger Zeit Piloten beim Überflug eines Feldes über den nächsten Flugplatz die Polizei verständigen lassen. Die sahen auf einem Feldweg Transporter stehen wo Motorräder umgeladen wurden. Die eintreffende Streife stellte fest, daß die Maschinen tatsächlich geklaut waren (eine Anzeige traf kurze Zeit später ein, bei der anderen sichergestellten Maschine war das schon ausgeschrieben).
|
||||
|
||||
![]()
Ich fliege morgen nach Sylt, dann werde ich mit meinen Kumpels mal die Augen offen halten
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, die Bilanz: Frontscheibe zerbrochen, Zusatzscheibe fehlt, Verkleidung an mehreren Stellen gebrochen, Brems- und Kupplungshebel zerschrammt, beide Außenspiegel (Verkleidungsspiegel) fehlen, beide Koffer fehlen, der Lenker ist irgendwie "komisch", vielleicht nur verstellt, vielleicht auch verbogen.
Motor läuft, Motorrad fährt, aber die Entscheidung, es auf dem Anhänger, nicht auf eigenen Rädern zu holen, war goldrichtig. Ich habe sie mir gerade etwas genauer angesehen und bin eine Runde gefahren, da könnte man mit wenig Aufwand eine schicke Nackte draus machen ... Spiegel ran, Blinker vorne, einen Frontscheinwerfer, das ganze Plastik ab ... Hm ... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So muß es sein!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn die Verkleidung weg ist , sieht das Moped voll "blöde " aus.. sollten wir auch schon mal machen für einen Kunden .. so ein Streetfighterumbau
![]() ![]() ![]() also Verkleidung ab und Kunden angerufen ob er es WIRKLICH haben will .. ![]() ![]() haben dann alles wieder zusammen gebaut und er hat sich zusätzlich so eine GSX-R irgendwas gekauft ..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich freu mich schon auf den neuen Restaurationströt : ''aus'ner biederen BMW wird ein böser Figther...'' ![]() ![]() aber mal im ernst: MACH ES und wenn dias Mopped irgendwann so aussieht, haste es geschafft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die nackte K mit V-Motor sieht bestimmt interessant aus ...
![]() Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
um kleine Kinder zu erschrecken reicht das schon mal
![]() ![]() Zur BMW: Ersatzteile für diese Baureihen kriegst du an jeder Ecke. Da würde ich keine Experimente machen sondern wieder den Originalzustand herstellen.
|
||||
|
||||
![]()
oder die Instruktorin auf der Strecke
![]() ![]() ![]() schön dranbleiben, hat'se gesagt...
|
|||
|
|||
![]()
EINSTEIGER MODUS ???
SCHRÄGLAGE DA GEHT NOCH WAS ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tja, ich weiß nicht-ich würd da nicht jederzeit die Hand für mich ins Feuer legen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich mach ma bei gelegenheit nen bild von ner restaurierten K, jedes moped hat seine liebhaber
![]()
|