![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Hallo an alle. Wie ich Euch Anfang des Jahres mittgeteilt habe hatten wir uns einen Bayliner 2450 zugelegt der dann auch vor zwei Wochen (nach ein paar Reperaturarbeiten bzw. Abgaskrümmer, Kniee, Kaltstartautomatik und naja noch reichlich Verschleissteilen zu Wasser gelassen worden ist. Was soll ich sagen er läuft und es macht wieder saumässig Spass auf der Ostsee zu sein.
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das weisse Zeug ist Wasser mit Öl- darf gar nicht sein. Wenn du die Abgassammler erneuert hast, dann liegt es an der niedrigen Temperatur. OMC hat ein Thermostat festgelegt- welches Motor- Modell hast du denn?
|
|
|||
|
|||
![]()
5,0L OMC Cobra Bj.87
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor nur 30 °C erreicht und vllt auch nur kurze Strecken gefahren wird,
kann es auch Kondenswasser am Ventildeckel sein ![]() Allerdings ist Wasser im Motor ( ob nun Kondens- oder Seewasser ) nichts mit dem man zufrieden sein kann ![]() Du schreibst das die Krümmer runter waren ![]() wie sieht denn das Öl in der Wanne aus ![]() wenn Du hier nach der Fahrt auch nur Majo hast, solltest Du die Krümmer wieder runter nehmen und die Dichtungen kontrollieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast in der Überschrift noch etwas von einem Zündschloßproblem geschildert
![]() Dazu habe ich in der Beschreibung nicht gefunden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin, das mit der majo macht er nur wenn ich ihn höher Drehen lasse. bis 2.000 Umdrehungen ist nichts los. Motoröl hab ich bei jetzt ca.10 Std. Betrieb ständig kontrolliert und weder Verlust noch Wasser festgestellt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja, Motor startet beim betätigen vom Zündschloss normal aber ausschalten kann ich ihn nur wenn ich ihm dem Saustoff wegnehmme also Zündschlüssel zurück und nichts tut sich. Darauf hatte ich das Zündschloss ausgebaut = drei Kontakte drann 1xDauerplus 1xAnlasser und auf 1 Kontakt Benzinpumpe + Zündung, Strom mit Multi durchgemessen OK. Im Betrieb Stecker von Benzin + Zündung gezogen Motor läuft trotzdem aber springt nicht an! Dabei habe ich dann noch ein 5 Kabel gefunden Minus welches aber nicht angeschlossen ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Minus muß nicht ans Zündschloss,
aber sauber vom Motor zur Batterie gelegt sein ![]() ( Bin Elektrolegasteniker im ersten Lehrjahr ) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja bis zum gewusel von den Kabeln von der Batterie bin ich noch nicht ganz vorgedrungen, könnte es sein das der Motor über Minus abeschaltet wird?
|
|
||||
|
||||
![]()
I.d.R klaut man ihm Plus, dann ist Ruhe im Motorraum
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann werd ich mal den Plus von der Zündspule abnehmen und falls das klappen sollte gucken ob ich das Kabel zurückverfolgen kann oder zur Not ein Neues verlegen.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke erst mal für Eure schnellen Info´s, schaun wir mal ob der Kahn wieder zum rennen kommt.
Gruß Caesten |
![]() |
|
|