![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Olli,
kann sein, daß durch die neue Kurtaxregelung dies geändert hat. Mußte aber bei meiner Ausreise am 20.06.10 noch eine Crewliste ausfüllen, was natürlich mit der Ausreise zu tun haben könnte. Wie wir Alle wissen wird die Auslegung der Vorschriften oft sehr unterschiedlich von den HK´s gehandthabt. Und nicht zu vergessen alle Hafenämter sind inzwischen vernetzt. Ahoi Balticskipper ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mag ja sein, dass man nicht mehr zwingend eine Crewliste benötigt. Der Hafenkapitän in Zadar hat aber im Frühjahr noch ausdrücklich auf der Ausfüllung einer Crewliste bestanden. Und bevor es weitere Diskussionen gibt: Ich kenne den Unterschied zwischen Crew- und Personenliste. Eine Crewliste macht ja auch durchaus Sinn, denn im Gegensatz zur Personenliste spiegelt sie die aktuell auf dem Schiff befindliche Crew wider. Könnte ja, wenn eine Yacht vermisst wird, nicht ganz unwichtig sein. Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Morgen Abend geht es los werde dann den Hafenkapitän in Jablanac fragen was man in meinem Fall machen kann .
Grüße Harald |
![]() |
|
|