![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
nachdem meine Freundin und ich jetzt einige Zeit überlegt haben, welcher Bootstyp für uns der richtige ist, sind wir zu der Entscheidung gekommen, das ein Bayliner (oder ähnlicher Typ) unseren Vorstellungen entspricht. Mit meinem Wagen kann ich max. 1400kg ziehen. Welcher Typ kommt dann in Frage ? Ich möchte auch kein 300 PS-Boot, das mich im Spritverbrauch umbringt. Boot wird nicht zum Wasserski fahren genutzt und auch nicht als "Speed-Boot". Wir finden die Form schön und haben uns deshalb dafür entschieden. Würde dann ein 60PS Motor ausreichen ? Danke, Gruss Andreas Nachtrag: Es stehen ca. 8000.- € zur Verfügung |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Bayliner?
Dein Problem ist das zul. Anhängegewicht. Mit 1.400 kg kommt man nicht weit.
|
||||
|
||||
![]()
Eine 1952 mit nem 3,0l Mercruiser würde evtl. von der Anhängelast passen (Leer)
Verbrauch liegt be ca. 15l die Std bei 3,500UPM, wie gesagt ca.!!
|
||||
|
||||
![]()
zeig doch wenigstens ein Bild von dem Boot das euch so gefällt
![]() Erst dann kann man eine Aussage treffen!
|
|||
|
|||
![]()
Selten blöd von mir nur "Bayliner" anzugeben
![]() Bayliner Capri oder Sea Ray 175; in dieser Art. Auch mit Außenboarder ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für einen 1952er mit 3l Motor brauchst du 1600kg AHL.
|
||||
|
||||
![]()
Die von dir gezeigten Boote liegen weit über 1.400 kg. Die SeRay hatte ich selbst; allerdings mit B2B-Sitzen. Ich hatte für das Boote einen 1.700 kg Trailer, der mit Urlaubsgepäck gerade so ausreichte.
Diese Boote wiegen um die 1.300 kg fahrferitg. Trailer und Gerümpel kommen noch dazu.
|
||||
|
||||
![]()
da gibts doch noch die 175X oder 1851 oder ähnliche Bayliner, auch mit AB. Die meisten haben Force oder ähnliche AB'S drauf mit mehr als 100 PS.
Eine 1851 mit 130 Mercruiser hatte ich auch mal. Gesamtgewicht incl. Trailer war 1250 kg ! ![]() war super aufgeteilt. 2 Einzelsitze, Rücksitzbank, Sonnenliege und kleine Schlußfkajüte.
|
|
![]() Zitat:
![]() Die Gewichtsangabe haut bei mir nicht ganz hin. ![]() ![]() Würde mal nach einer 17 oder 18'er schauen. Gruß ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ah ja okay mit Trailer... ganz vergessen..
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Boot und neues Auto geht leider nicht
![]() Auch beim Verbrauch komme ich da auf keine Werte, die langfristig tragbar sind. Vielen Dank für eure wertvollen Tips, ich gehe eine Klasse tiefer und sehe mich bei den Fletcher/Hellwig Booten um. Gruss Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() "Schlauchi" und 18 PS haben locker dafür gereicht.60 PS an Vega Pioneer 4,20m und man kann sogar 2 Normalgewichtige ziehen.Alles selbst gehabt und gemacht. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst aber eine Vega oder ein schlauchi nicht mit ner Bayliner vergleichen,schon gar nicht in der abgebildeten Wunschgröße...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Arno ![]() Geändert von Arno (02.08.2010 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Würde da auch zum Schlauchboot raten. Hat wenig Eigengewicht, spart dadurch Sprit. Und zum Wasserskilaufen reicht es auch aus!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei seinem "Anforderungsprofil" passt es sschon!
Gruß Arno ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das ändert sich bekanntlich schon nach kurzer Zeit
![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt Bescheid,jedes Jahr ein Meter zu kurz.Hat mich 5x viel Geld gekostet.
![]() Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
![]()
Es muss ja nicht unbedingt ein Ami sein.
eine Hellwig Milos mit AB o.ä. kannst du auch mit 1300 Kg Trailer und deinem Auto trailern. http://www.BoatShop24.com/web/de/hae...=1&printmode=1
|