![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ist noch jemand mit seiner Autoversicherung bei der Ineas?
![]() ![]() ![]() Aus Zufall habe ich letztens mal auf der hp meiner Versicherung etwas nachsehen wollen und stolperte über diese Bekanntmachung vom 01.07.2010: http://www.ineas.de/de/versicherung/ Und der Hammer: Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Kann das wirklich in Deutschland zulässig sein? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich versuche nun erst mal einen Marderschaden abzurechnen und kündige dann ggf. wegen Nichtleistung.
|
||||
|
||||
![]()
Jeder Schaden bedeutet ein beidseitiges Kündigungsrecht ;)
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja das Letzte, die sind wohl Pleite und versuchen noch Geld einzutreiben,
ich würde mir sofort ne andere Versicherung suchen, keine müde Mark mehr überweisen und es drauf ankommen lassen bzw. nen Rechtsverdeher mit der Wahrung meiner Interessen beauftragen, gruss dieter |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Allerdings sehe ich trotzdem die Möglichkeit eines Kündigungsrechtes, Ich würde jedenfalls unverzüglich fristlos (!!!) kündigen auch wenn diese Gesellschaft meint, das würde nicht gehen und mich nach einem anderen Versicherer umsehen. Das hier : Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nur wenn der Schadensgegenstand Bestandteil der Vers.-Bedingungen war. Sind Marderschäden nicht in der Teilkasko- / Kaskoversicherung enthalten, gibt es auch kein ausserordentliches Kündigungsrecht.
|
||||
|
||||
![]()
Eben....
![]() Zumal wenn nicht vollumfänglich geleistet wird. Nun habe ich im Juli einen Marderschaden (Sensor vom Spurhaltesystem AFIL) beseitigen lassen. Betrag ~ 50€. ![]() ![]() http://www.ineas.de/DE/Versicherung/...x?tabid=286#i4 Nun werde ich diesen Schaden natürlich melden und dann schau´n wir mal. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (Meldepflicht / Frist eines Schadens) Schaden ca. 50.-€ !??? Wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung ??? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gregor,
ein Sonderkündigungsrecht würde Dir nur etwas bringen, wenn Du Deine ja schon im voraus entrichtete Prämie zeitanteilig zurück bekämst. Dazu wird IIC das Geld fehlen. Somit wäre ein Sonderkündigungsrecht nichts wert. Du bist also in der blöden Situation, daß die Kaskoprämie weg ist, und Du keine Leistung dafür erhoffen kannst. Das ist in etwa so, wenn nach Vorkassezahlung ein Versandhändler pleite geht. ![]()
Beste Grüße John Geändert von JohnB (02.08.2010 um 15:36 Uhr) Grund: Letzten Absatz angefügt. |
|
||||
|
||||
![]()
Aber das muss er abwägen !
Soll er etwa wie von dieser ominösen Gesllschaft vorgeschlagen, eine zweite Versicherung parallel abschliessen ? ![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (02.08.2010 um 15:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich schicke jetzt erst mal so die Kündigung raus, mal auf die Antwort gespannt. Die nächsten Monate ziehe ich ohnehin um und das Fhzg.wird dann umgemeldet.
|
||||
|
||||
![]()
Ineas- und LadyCarOnline-Pleite: Ende mit Schrecken
http://www.test.de/themen/versicheru...21962-4121964/
|
||||
|
||||
![]()
Im ADAC Magazin stand es, Kündigung liegt vor...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wie schon vorher mitgeteilt: Jeder Schaden, der mitversichert ist, führt zu eine Kündigungsmöglichkeit. Da sollte man doch ein paar Möglichkeiten habe ![]() Hab mir gleich mal eine neue Marken-Versicherung auf http://www.autoversicherung.net. Die geht hoffentlich nicht pleite. PS: Eine Versicherung nur für Frauen... Wer hätte das gedacht... ![]() |
![]() |
|
|