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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 30.07.2010, 20:39
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Hallo Jochen.
In der org. Betriebsanleitung von Völvo steht nach dem Warmfahren erneut mit 90Nm nachziehen.
Gruß Rüdiger
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  #52  
Alt 31.07.2010, 08:17
Benutzerbild von Nepumuk
Nepumuk Nepumuk ist offline
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Danke dann werd ich das mal machen.

Hat noch jemand die Anzugsmomente? Ich glaub bei mir fehlt min. diese Seite im WHB...

Danke
__________________
Gruß
Jochen
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  #53  
Alt 31.07.2010, 08:26
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Anziehfolge und Anzugsmomente vom Zylinderkopf:



Restliche Daten:

Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Zylinderkopf 9 kpm
Kurbelwellenlager 12,5 kpm
Pleullager 5,5 kpm
Schwungrad 5 kpm
Zündkerzen 4 kpm
Nockenwellenmutter 13-15 kpm

Diese Daten gelten für AQ105, 115,130A/B/C, 165, 170A
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
hallo,
also ich hab den ZK vom PKW umgebaut, planen, Ventilsitze fräsen und Ventile einschleifen lassen. nun weiß ich auch was mit "Verteilerrohr" gemeint war... hat 3-4 std. gedauert und ist eigentlich kein Problem. falls gewünscht kann ich eine Umbauanleitung schreiben (es muss das Rohr beim Thermostat innen rausgebohrt und neben dem Thermostat ein neues Eingebaut werden, desweiteren sind 4 Löcher zu verschießen...)
Wäre schön, wenn du das für unser Archiv machen würdest!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #54  
Alt 31.07.2010, 22:14
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Shetland536 Shetland536 ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: Ey, du da
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Auch ne Möglichkeit!!!!

Du hast geschrieben:
- KEIN Thermostat drin
- alte Impellerbrocken im Ölkühler

Achtung Klugscheißeralarm:
Rate mal wo der Rest des Impellers ist.
Ich gehe davon aus,das da noch einige Kühlkanäle mit dem alten Impeller verstopft sind und der Motor, leider jetzt zum Zweiten Mal den thermischen Tot gewählt hat.

Gruß Thomas
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  #55  
Alt 02.08.2010, 11:24
Benutzerbild von Nepumuk
Nepumuk Nepumuk ist offline
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@Lightning: danke. das hab ich auch, mir fehlen aber die Werte zu den o.g. Teilen...
ich hab z.B. den Ansaugbrücke mit 40Nm angezogen und da ist mir ein Stehbolzen abgebrochen...

Umbauanleitung: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105904

@Thomas: nein kein Klugscheißmodus, sondern eine gute Idee! hab ich schon gemacht... hat kein Ergebnis gebracht.

ich war gestern Abend mal kurz auf dem Main. 15min. warmlaufen lassen. 20min gefahren, Standgas/Teillast/sehr kurz Volllast. alles perfekt. trocken, zieht gut, hört sich gut an, Temperatur bleibt trotz Temp.geber am 4 Zylinder bei 70°C, Öldruck ist gut

Danke an ALLE die mir geholfen haben!!

__________________
Gruß
Jochen
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