![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich ausdrücken wollte ist, daß es vollkommen unrelevant ist wie gut der das Boot beherrscht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur Danke Titel ist man noch lange nicht Profi. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War leider ein Holzklotz... ![]() Gruß Freddy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie ist denn der Stand ? noch keine Ermittlungsergebnisse ?
|
||||
|
||||
![]() Leider nein. Das Thema ist aus den Medien verschwunden. In unserem Hafen am Murtensee (wohl auch an allen anderen Häfen an den drei Seen) wurde vorletzte Woche JEDES Motorboot von Polizeitaucher untersucht. Ich glaube langsam an die Theorie, dass sich der Unfall anders abgespielt hat als von den Zeugen berichtet. Ich glaube auch, dass die Medien bald mit Spekulationen "auf den Markt" kommen werden. Warten wirs ab ...
|
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube nach wie vor, da hat einer ganz schnell seinen Trailer beladen und das Boot sehr weit weg - außer Landes - gebracht. Sollte er dann dennoch erwischt werden, könnte er immer noch behaupten, er habe von all dem nichts bemerkt und habe das Verbringen und den Verkauf des Bootes schon länger vorgehabt. Wenn er nicht erwischt wird, könnte er einen Verkauf des Bootes in einigen Jahren ins Auge fassen. Nochmal damit zu fahren, wäre zu riskant.
|
||||
|
||||
![]()
tut sich was?
http://www.blick.ch/news/schweiz/ist...s-yacht-152127 http://www.bielertagblatt.ch/News/Re...741#ancContent Housi
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man die beiden Artikel vergleicht, dann macht das seeeehr deutlich, auf welchem Niveau die BLICK unterwegs ist.
![]() ![]() Und doof wie die sind, hauen die sich selber in die Pfanne: Die Frau des verdächtigten Boesch-Bootsbesitzers sagt: «Wir sind unschuldig und wissen nichts!» BLICK fragt: «Warum hat die Polizei Ihre Yacht mitgenommen?» Die Frau antwortet barsch: «Das kann ich Ihnen nicht erklären, das verstehen Sie nicht.» Ich finde es gut, dass die Polizei weiterhin sehr aktiv ist und die Sache noch nicht zu den Akten gelegt wurde. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Blick ist wirklich noch härter als die Bild: Der Killer-Kapitän...
|
||||
|
||||
![]()
Vorschlag:
Wollen wir in Zukunft auf BLICK Zitate und Links verzichten? Hier ein paar Alternativen: - www.bernerzeitung.ch - www.ebund.ch - www.bielertagblatt.ch - www.sf.tv Will nicht die Meinungsäusserung verschiedener Medien beschneiden. Mir sind die Berichte dieser Zeitung schlicht und einfach zu blöd. Wer damit einverstanden ist: DANKE drücken, danke.
|
|
||||
|
||||
![]()
mir ist´s nach wie vor egal, solange ich irgendwann dann lesen kann das dieser Kerl zur Verantwortung gezogen wird....
ob etwas zu reißerisch oder zu sachlich... - ich denke das muss jeder für sich allein entscheiden. Ich für meinen Teil traue mir schon noch zu, auch zwischen den Zeilen der eidgenössischen Bild das für mich wichtige raus zu lesen...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
dieser Link hat den Informationsgehalt von Kaffeesatz
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie alles von Bild.... Aber meist.... so ein Körnchen... gibt es denn eine Information über die Identifikation?
|
||||
|
||||
![]()
Genau das ist es was sie so gefährlich macht.
Hier der Originalartikel http://www.sonntagszeitung.ch/suche/...?newsid=142006 |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffe das ist endlcih mal ne heiße Spur.
Wenn man dem Blatt nur mehr Glauben schenken könnte: Polizei glaubt, das Todesboot gefunden zu haben Der Unternehmer (74) wohnt mit seiner Frau in einer noblen Villa direkt am Ufer des Bielersees. Vor dem Haus steht sein Luxusboot – bis vor drei Tagen........ In der gleichen Woche meldet ein 74-Jähriger mit einem Haus am Bielersee telefonisch bei seiner Versicherung: «Ich habe einen Seich gemacht.» Er erkundigt sich nach dem Vorgehen bei Personenschäden. «Wie sieht es da mit der Haftung aus?» http://www.blick.ch/news/schweiz/ber...emeldet-152282
|
||||
|
||||
![]()
Wenns so stimmen sollte
![]() ...hoffentlich sehr lange und ohne Seeblick ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.bielertagblatt.ch/News/Re...014#ancContent
da bin ich mal gespannt
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein tödl. Unfall ist ein Unfall und nicht gleich ein Mord. Eine Fahrerflucht aber ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.
Man kann dieses Verhalten - bei allem Verständnis für die Situation und Gefühle der Hinterbliebenen - ganz normal, also der Norm entsprechend, auf rechtsstaatlicher Basis angemessen bestrafen. Stammtischparolen sind nicht dazu geeignet, das Niveau der Diskussion anzuheben, aber vielleicht ist dies hier ja ein Stammtisch? Es fehlt dann aber noch ein Baum mit einem starken Seitenast, um den Täter daran nach kurzem Prozess am Hals aufzuhängen.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist richtig, peterhubertus. Aber hier in D ist es leider so, dass ein gut situierter Unternehmer in einen derartigen Fall wohl nur mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis bestraft würde, bestenfalls bekäme er eine Strafe auf Bewährung.
Passiert so etwas einem Durchschnittsbürger, der sich keine Top-Anwälte leisten kann, trifft den die ganze Härte des Gesetzes. Ich hoffe, in der Schweiz ist das anders, ich fürchte aber, ist es nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
WENN (wenn !!!) es sich tatsächlich um einen 70-jährigen handeln sollte, und WENN der bis dahin noch keine (Verkehrs- oder andere) Straftat begangen haben sollte, WENN dieser Unfall und VOR ALLEM diese Fahrerflucht sein erstes Vergehen gewesen sein sollte, DANN sehe ich persönlich nicht, warum eine drastische Gefängnisstrafe für diesen Mann sinnvoll sein sollte.
Geldstrafe, Entzug der Fahrerlaubnis, wahrscheinlich nie mehr Boot fahren. Was denn noch mehr? Einen Unterschied zw. einem gutsituierten Unternehmer oder einem armen Schlucker sehe ich "nur" bei der Qualität des Anwaltes . . .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nie mehr Boot fahren? Es haben sich schon etliche im Alter sozialverträglicher aus dem Bootssport zurückgezogen. Wir reden doch eigentlich von einer "Strafe", oder? ![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, peterhubertus, was denn noch mehr? Der arme Mann ist damit ja nun wirklich mehr als reichlich gestraft. Und nun bloß nicht daran erinnern, dass durch den Unfall ein Mensch ums Leben gekommen ist, schließlich ist er ja unbescholten und drakonische Strafen vergeben wir - einen oder mehrere gute und teure Anwälte vorausgesetzt - erst ab dem zweiten oder dritten Toten. Mal ehrlich, einen Schuss muss man doch frei haben, oder?
Pfui Teufel, eine widerliche Einstellung. Wofür ist denn deiner Meinung nach der Strafrahmen? Um ignoriert zu werden? |
|
|||
|
|||
![]()
dann müßten auch viele tödliche Straßenverkehrsunfälle Gefängnisstrafen zur Folge haben. Haben sie aber nicht. Es sind nur verhm. wenige.
Ich gebe mich geschlagen: Stammtischniveau hier. Ich fordere also die Todesstrafe für den Mann mit anschließender Sicherungsverwahrung. Warum soll es ihm besser gehen, als seinem Opfer!
|