![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufe wegen Vergrößerung mein Kajüt/- Sportboot aus dem Hause Fletcher (UK) Typ Faro 180
Mit kleiner abschließbar Kajüte mit Dachfenster 2 kleinen Fenstern sowie Schlafmöglichkeit für 2 Personen + evtl. 1 Kind in der Kajüte, in der Pflicht befinden sich 2 Klappbare Fahrersitze sowie eine U-Sitzgruppe und reichlich Stauraum in darunter liegenden Backskisten und der Möglichkeit diese in eine große Liegefläche von ca. 2m x 1,8m zu verwandeln unter den beiden klappbaren Fahrersitzen befindet sich BB ein kleine Spüle mit Pump-Wasserhahn (derzeit defekt) und Ablauf und SB eine Aussparung vorgesehen für einen 1-flammigen Origo Spiritus-Kocher (nicht enthalten) sowie darunter weiterer Platz für Zubehör. Es gehört eine Cabrio-/ Fahrpersenning (Stehhöhe) mit herausnehmbaren Seitenteilen, Heck zum öffnen und hochrollen, Fahrerseite Front kann ebenfalls geöffnet werden, zusätzlich eine Hafenplane in weinrot die sehr robust ist (LKW-Plane) und von der Frontscheibe bis hinunter in die Motorwanne reicht. Dazu habe ich noch eine durchgehende Winterlagerplane aus derben Segelstoff, diese deckt das Boot komplett ab (ist jedoch nicht mehr in sehr guten Zustand Boot Länge: ca. 5,62m Breite ca. 2,11m Baujahr ca. 1994 / Erstwässerung 1996 (laut Vorbesitzer) Tiefgang: ca. 0,60cm Gewicht ca. 750kg (ohne Motor) Original Gelcoat, Unterwasserschiff AF 2010 neu (2-3 Schichten International VC offshore) Rumpf in sehr Guten zustand, nur einige kleine Gerbrauchspuren (Kratzer) Für Langschaft Außenborder bis ca. 120 PS - Edelstahl Einbautank im Heck ca. 70l mit Einfüllstutzen und Entlüftung - Edelstahl Bug-/Heckreling, Badeleiter (2010 neu) - Instrumente bestehend aus Voltmeter, Tankanzeige, Km/h-Anzeige / Staudruckmesser (2009 neu) - 2x Seewasserdichte Einbaulautsprecher von Clarion (2009 neu) - Signalhorn - Pioneer CD/MP3 Radio sitzt hinter Spritzwasserblende (rechts unter der Schaltung) - Komplette Elektrik 2009-2010 erneuert mit Hauptschalter, Sicherungen, Schaltpanel, mit 2 Batterien ausgelegt, 70Ah vetus Schiffsbatterie aus 2009 (als Starterbatterie) + vetus 100Ah AGM aus 2010 (als Verbraucher-Batterie) - Waeco Automatik-Ladegerät mit 15A für die AGM und 2A Ladeleistung für die Starterbatterie (2009 neu) - Waeco 10A Ladeverteiler damit bei laufendem Motor beide Batterien geladen werden (2009 neu) - Ankerkasten selbstlenzend im Vordeck mit Deckel. - 3x 12V Steckdosen im Boot verteilt - Bay-Star Hydrauliklenkung bis 175 PS (2009 neu) - Mehrere Festhaltegriffe - Komplette Navigations-Beleuchtung - Beleuchteter Kompass von Silva - Hand-Bilgepumpe mit durchführend außenbords - VA Ankerrolle - ABC-Feuerlöscher 1Kg - 5x Stabile Belegklampen, 2x VA Ösen für z.B. Tubes, Bananen etc. - In der Pflicht LED-Beleuchtung außerdem 2x 8W Neon Beleuchtung in der Kajüte - Verstaubarer Tisch mit Nirofuß. Trailer Steinbacher 1300 Kg verzinkt, gebremst, BJ 1990, TÜV bis 8.2011, guter Zustand, kein Rost. - Laufsteg - Große Al-Ko Winde - 4x STOLTZ Kielrollen + Bugstütze (2009 neu) - Reserverad mit Halter - 2x Luft Einzel Stützrollen vorne (2009 neu) - 2x Luft Doppel Stützrollen hinten kurbelbar (2009 neu) - Automatik Schwerlast Stützrad (2009 neu) - Alle Radlager (2009 neu) - Komplette Auflaufbremse mit Kupplung (2009 neu) - Die komplette Elektrik der Lichtleiste sowie das 7 Polige Kabel und alle Stecker und Dosen (2010 neu) - Bremsbeläge sind noch OK (neue werden jedoch als Ersatzteil mitgeliefert) - Reifen haben noch genügend Profil und sind nicht Porös jedoch DOT 92, könnten bei Gelegenheit mal wieder erneuert werden. Motor Tohatsu TLDI MD115 PS EPTOL 4-Zylinder, Einspritzer, Langschaft, BJ. 2008 (noch Garantie bis Mai 2011) ca. 150 Betriebstunden, Power-Trim/Tilt, ca. 178Kg Zubehör Einhebel-Fernschaltbox, DZM-Kombi / Warn-Instrument, Trimm-Anzeige, 2x Schlüssel, gebrauchter Ersatz Propeller. Link: http://www.tohatsu.de/aussenborder-info/MD115A/2 Preise Boot + Trailer + Motor = 17200,- Boot + Trailer = 11200,- Boot = 9770,- Bei fragen bitte PN. Standort: bei Hamburg (im Süderelberaum) Besichtigung nach absprache gerne möglich. Geändert von nextlevel (28.07.2010 um 16:50 Uhr) Grund: Text ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Aufgrund einiger Anfragen:
- In der Kajüte ist ein Staufach für ein Chemie-WC (Porta Potti) - Durch den sehr schönen Fletcher Rumpf und das tiefe V, hat das Boot sehr gute Gleiteigenschaften und kommt auch sehr gut mit Wellen zu recht. - Vmax. mit 14x19 Prop. ca. 36 Knoten (rund 67 km/h) - Durch die Rollen auf dem Trailer ist ein Slippen auch von einer Person alleine möglich. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Baujahr kann nicht 1994 sein, denn nach 1991 wurde die FARO vom " sportscruiser 18 " abgelöst. Entweder 1991 oder noch älter. Du möchtest für das Boot alleine mehr als 9000 euro haben. Der Neupreis lag bei 19.900 DM. Ich bin nun schon lange Fletcher-Fan, aber das die Boote nach so vielen Jahren immer noch keinen Wertverlust haben, wusste ich auch nicht und lässt mich ungeheuer staunen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wird wohl der Grund für die Rege Beteiligung hier sein
![]() Es sieht zudem sehr Wage aus, wie du das Boot auf den "Böcken" hast, einmal gegengelehnt und buff liegts da. Und wenn man auf den AB schaut, siehts so aus, als wäre der zu lang ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Komisch, aber aus dem Norden kommen oft nicht die besten Boote
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Dann haben wir hier ja mal den besten Gegenbeweis. ![]() ![]() Das aus dem Norden keine guten Boote zum verkauf angeboten werden kann ich nicht bestätigen ganz in Gegenteil, ich selber habe mir auch in "Süddeutschland" leider schon sehr viel Müll angeschaut. ![]() ![]() Wobei das bestimmt nichts mit der Region zu tun hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Nuja, ob das Baujahr nun 94 oder 91 ist .. bei dem traumhaften Zustand (zumindest auf den Bildern wirkt er so) spielt das doch kaum eine Rolle. Ich finde das Boot äusserst ansehnlich - und den Preis regelt wie immer der Markt. Der Motor wirkt allerdings wirklich ein bisserl lang !? Wie dem auch sei: ein sehr schönes, gepflegtes Boot. Ich wünsche viel Glück beim Verkauf. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wir ihr seht steht es mittlerweile wieder auf dem Trailer, ohne das es umgekippt ist. ![]() ![]() Das Bild täuscht, da die Abdeckung vom Außenborder um einiges zu lang ist und auf dem Bild runter hängt. |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann den Motor auch noch ein bis zwei Löcher höher setzen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Typenschild nicht mehr genau erkennen. Zitat:
Und das auch Boote seit der DM/Euro Umstellung nicht günstiger werden (wie fast nichts ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Preisangaben hier im Forum kann ich nicht in Einklang mit denen im Boatshop24 bringen
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist ein ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn ich deine Preise in #1 richtig verstehe hast du hier 17200 € im boatshop dagegen 11700 €
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hast du leider nicht alles richtig gelesen. mit Außenborder 17200,-, nur Boot ohne Trailer 9990,- boatshop - ![]() B+M+T = 17200,- - 17200,- B+T = 11700,- - 11200,- nur Boot 9990,- - 9770,- |
|
||||
|
||||
![]()
Ein wirklich schönes Boot
![]() Ich hätte allerdings doch gern nochmal was zu dem Baujahr gewusst, denn Oudee hat Recht, die Faro wurde nur bis ca '91 gebaut. Danach hieß sie Sportscruiser 180 und hatte so um '95 nochmal eine Modellpflege mit etwas rundlicheren Armaturen. Ab ca. 98 war dann die GTS 19 auf dem Markt. Stand sie vielleicht ein paar Jahre beim Händler, oder vertun wir uns ??
|
||||
|
||||
![]()
Laut Vorbesitzer ja, am Zustand sieht man jedoch auch das es mit der Erstwasserung 1996 hinkommen kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Zustand und die Ausrüstung sind wirklich perfekt.
Ich habe mal lange Zeit nach einer Sportscruiser 180 gesucht und kenn mich daher einwenig aus. Wenn man aber mal dagegen hält, welche Preise für die Faro so gehandelt werden. ![]() Wenn du mit deiner perfekten Ausstattung, dem neuwertigen Motor, dem Verdeck und einem vernünftigen Trailer in etwa das Doppelte erziehlst, kannst du noch glücklich sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Preiss ist schon heftig!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
dat kufft keiner - to much... das Neue kostet wohl soviel
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate!!!
Boot mit Trailer und der oben genanten Ausstattung 10550,- € Alternativ ohne: - 100Ah vetus AGM Batterie - 70Ah vetus Nass-Batterie - Waeco Ladegerät 15A/2A - Waeco Ladewandler 10A 9999,- € oder ohne Trailer jetzt 8999,- € |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin zwar neu hier, aber mit Booten in der Ketegorie wie Deines habe ich mich jetzt wochenlang beschäftigt. Ich habe mir vor zwei Wochen eine Galaxy 190 (Bauj. 1994) mit Mercruiser 120 IB Alpha one gekauft. Abmessung und Motorisierung also ähnlich Deinem Boot. Ausstattung etwa gleich. Pflegezustand evtl. eine Note schlechter (Als Schulnote würde ich ne drei geben ![]() Neun Scheine nur für das Boot? Glaub nicht, dass das geht. Wünsche trotzdem viel Glück!!! Gruß 3pluse Geändert von 3pluse (31.07.2010 um 22:28 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, wobei Boote mit Einbaumaschine meistens günstiger gehandelt werden als welche für Außenborder. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du kannst aber nicht so einfacn nen rostigen Einbauklumpen mit nem UltraModernen Außenborder vergleichen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|