boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2010, 20:56
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Phantom 21
188 Danke in 51 Beiträgen
Standard Volvo Penta AQ 151A / 290 zu verkaufen

Hallo
ich möchte meinen kompletten Motor mit Antrieb verkaufen.
Es ist ein Volvo AQ 151 A mit 290 Z Antrieb.
4 Zylinder mit ca.150 PS
Die technischen Daten gibt es bei Schmidt & Seifert auf der Homepage.
Zum Angebot gehört natürlich auch die Schaltung, das Armaturenbrett, Trimmpumpe und wenn gewünscht auch die Lenkung mit Lenkrad.
Ich verkaufe das paket weil ich keinen Bock mehr habe zum Schrauben.
Zu den Hintergründen.
Ich habe das Boot mit Motor 2008 gekauft.
2009 habe ich einen Schlauch der Trimanlage erneuert.
Also Antrieb ab Bälge alle neu, Wasserpumpenschlauch neu und alles wieder zusammen.
Im Sommer 09 gefahren und viel Spaß gehabt.
Bei der letzten Fahrt im Herbst ruckelte der Motor auf einmal. Deckel auf und toll Wasser trat aus der Seewasserpumpe aus.
Damit der Tag noch beendet werden konnte habe ich ein Stück Pappe zwischen Seewasserpumpe und Verteiler gesteckt und konnte dann wieder fahren.
Kurz vorm Raustrailern ging die Kühlwassertemperatur hoch.
Motor sofort aus und nachgesehen.
Da hatte sich doch tatsächlich die Keilriemenscheibe gelößt.
Egal raus aus dem Wasser, eingewintert ( Steht in einer Frostfreien Halle )
und erstmal Reperaturanleitung besorgt.
Dann angefangen zu zerlegen.
Der Volvo Händler war im Frühjahr mein bester Freund.
Hier ne Dichtung da nen Simmering und so weiter.
Nachdem ich dann festgestellt habe das die Anschlüße der Seewasserpumpe zerbröselt waren habe ich die dann getauscht,
Verteilerkappe festgegammelt also Wärmetauscher ab und Schraube den Kopf abgesägt. Innen alles Grün.
Wenn schon alles ab ist dann gleich nen neuen Zahnriemen rauf.
Und wie Wunderbar beim unteren Zahnrad ist der Mitnehmer der Schwungscheibe wegoxidiert.
Durch relativ wenig Zeit und lange Lieferzeiten von Volvo hatte ich dieses Jahr im Urlaub kein Boot. Das wahr
Deshalb verkaufe ich den gesamten Motor Antriebstrang.
Es sollten Am Motor die Verschleissteile wie Zahnriemen ( bereits vorhanden ), Verteilerkappe, das untere Zahnrad ( kostet ca. 55€ ),
Öl, Kerzen , Kontakte usw erneuert werden.
Preis bei Selbstausbau 2200€VB
Wenn ich alles ausbauen soll 2500€ VB
Das Boot steht in Stuhr bei Bremen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3788.jpg
Hits:	902
Größe:	34,8 KB
ID:	222674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3786.jpg
Hits:	1104
Größe:	42,4 KB
ID:	222675   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3793.jpg
Hits:	838
Größe:	24,5 KB
ID:	222676  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3785.jpg
Hits:	893
Größe:	48,4 KB
ID:	222677   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3792.jpg
Hits:	849
Größe:	39,5 KB
ID:	222678  
__________________
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2010, 08:38
Benutzerbild von steiner100
steiner100 steiner100 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Schweriner See
Beiträge: 281
Boot: Invader Elan V177 Volvo Penta AQ151 C
194 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Moin Ecki04,

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, habe auch den AQ151. Ich persönlich habe kein Kaufinteresse aber ist das nicht ein 270er Antrieb ??
__________________
Gruß Stephan
...Vorsprung durch Frühstart!


http://www.dobermann-nothilfe.de/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.07.2010, 08:41
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.549 Danke in 3.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steiner100 Beitrag anzeigen
Moin Ecki04,

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, habe auch den AQ151. Ich persönlich habe kein Kaufinteresse aber ist das nicht ein 270er Antrieb ??
Wie kommst du darauf? Nein.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2010, 08:45
Benutzerbild von steiner100
steiner100 steiner100 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Schweriner See
Beiträge: 281
Boot: Invader Elan V177 Volvo Penta AQ151 C
194 Danke in 124 Beiträgen
Standard

der 290er hat doch die große Abdeckkappe vorm Schaltgestänge....?
__________________
Gruß Stephan
...Vorsprung durch Frühstart!


http://www.dobermann-nothilfe.de/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2010, 08:52
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.166
Boot: marathon24
1.355 Danke in 516 Beiträgen
Standard

das sieht aus wie ein 280ziger,aber wen er sagt hydraulikschlauch gewechselt.........das hatte der 280ziger nu wieder nich.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2010, 08:54
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.549 Danke in 3.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steiner100 Beitrag anzeigen
der 290er hat doch die große Abdeckkappe vorm Schaltgestänge....?
Das sind die SP-Antriebe, die du meinst.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.07.2010, 08:57
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.549 Danke in 3.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
das sieht aus wie ein 280ziger,aber wen er sagt hydraulikschlauch gewechselt.........das hatte der 280ziger nu wieder nich.
gruß
lothar
Es gibt 280iger mit Powertrimm, dies ist aber eindeutig ein 290er. Auch erkennbar an der Antriebsaufhängung am Transom.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2010, 09:31
Benutzerbild von steiner100
steiner100 steiner100 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Schweriner See
Beiträge: 281
Boot: Invader Elan V177 Volvo Penta AQ151 C
194 Danke in 124 Beiträgen
Standard

im allgemeinen würden mich mal die Erkennungsmerkmale zwischen ...

SX, SP, 270er, 280er,290er
interssieren. Ich hab da über die "Suche Funktion" nix gefunden. Falls mir da Jemand Nachhilfe geben kann, sollte man wohl einen neuen Trööt eröffnen, damit dieser hier nicht von dem ursprünglichen Thema abweicht.
__________________
Gruß Stephan
...Vorsprung durch Frühstart!


http://www.dobermann-nothilfe.de/
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.08.2010, 18:26
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Phantom 21
188 Danke in 51 Beiträgen
Standard

schieb
__________________
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.08.2010, 13:50
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Phantom 21
188 Danke in 51 Beiträgen
Standard

nochmal hoch
__________________
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.11.2010, 21:32
k7tpro k7tpro ist offline
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Krems
Beiträge: 0
Boot: Ockelbo T17l
0 Danke in 0 Beiträgen
k7tpro eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Ecki,
nur der Form halber ist der Motor mit Antrieb noch zu haben?

Grüße aus Niederösterriech
Stephan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.