![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() 1. Problem: Leck am Übergang zwischen Beschlag und Bootshaut. Frage: Wie krieg ich den Beschlag runter, damit ich flicken kann? 2. Schweißnaht undicht. Kennt jemand wen, der das im Großraum Nürnberg fachgerecht reparieren kann? 3. Wenn nicht, dann muss ich selber ran: Wie weit kann ich die Bootshaut an anderer Stelle aufschneiden (in cm), (um die Naht von innen zu dichten), dass ich sie im Anschluss mit einem normalen Flicken wieder reparieren kann, ohne dass die Kräfte auf den Flicken zu groß werden? Wo bekomme ich passendes Material? |
|
||||
|
||||
![]()
ruf mal dort an:
http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php ist auch aus User hier im Forum
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Ist halt nicht grad um die Ecke, von hier aus...
![]() Gruß, Jo |
|
||||
|
||||
![]()
Aber er kann dir mit Tipps zum selbermachen weiterhelfen.
![]() Macht er auch gerne und ist bekannt als erfahrener Schlauchbootreparierer oder wie man da sagt. |
|
|||
|
|||
![]()
Solche diversen Schlauchreparaturen sollte man wirklich lieber der Fachwekstatt zuschicken, irgendwann mal nur noch mit einem Schlauch heimzufahren macht wenig Spaß
GH |
|
||||
|
||||
![]()
aber ein Fachmann first class.....
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Frank ist wikrlich der perfekte Mann für Aufgaben der Art. Aber von so einem alten Metzeler solltest du dich besser trennen. Habe selbst über 20 Jahre ein JUCA S gefahren... aber man sollte erkennen wenn Schluß ist ![]() Noch eine schöne Saison, Christoph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich weiß sicher, dass Frank keine Metzeler repariert, da es sich nicht lohnt, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Wert dieser Boote... anrufen ist dennoch eine gute Idee, da er sehr hilfsbereit ist und die entsprechenden Materialien verkauft. Mit der letzten Aussage (30 Jahre) wirst Du hier aber in kürzester Zeit einige Wiking- Besitzer auf den Plan rufen, die da völlig anderer Ansicht sind... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Ahoi Werner,
ja, dass Frank keine alten Metzelers aus nachvollziehbaren Gründen mehr repariert weiss ich auch von ihm direkt - aber ich verbreite ungerne solche pauschalen Aussagen.. . ![]() Zu den 30jährigen Wikings: Wie oft hast du denn dann in den 30 Jahren zB den Boden erneuern lassen? ![]() Grüße Christoph Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Iiiich??? Wiking?! Gott bewahre... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Beiträge! Aber bevor ich's wegschmeiß, wag ich nen Reparaturversuch. Kaputt gehen kanns dabei eigentlich nicht, weil's das ja schon ist, if you know what I mean.
Außerdem haben Odysseen im Bereich der Seefahrt ja ne gewisse Tradition- warum nicht auch im Schlauchbootsektor, Unterkategorie "Löcher, groß wie Zyklopenaugen". Ich erzähl Euch, wie's geklappt hat. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du es gut hin bekommen? Stell doch das Ergebnis in Bild rein! ![]() MFG Silvio |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin auch neu hier in diesem Forum.
Forlgendes Problem haben wir.... Wir haben das Luftventil (Schraubventil-Verschluss) von unserem Metzeler Markant verloren. Das Boot ist noch von meine Vater, ist also so ca 30 Jahre alt aber trotzdem noch top in Schuss. Weiß jemand von euch wo wir ein Ersatzventil herbekommen? Gibt es andere Modelle (von Metzeler) die mit den gleichen Luftventilen ausgestattet sind. Wäre echt gut wenn jemand darüber was weiß, da immer wieder kaputte Boote angeboten werden und ich nicht sicher bin ob diese Ventile passen. Das Ventil hat einen Durchmesser von 28mm. Im Anhang ist auch noch en Bild!!! Danke für eure Hilfe Stefan |
![]() |
|
|