![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Es reicht trotzdem nicht bei mir, dabei bin ich schon n bischen älter als 18. Und deshalb erlaube ich mir kein Urteil über andere dies besser können. Die eine segelt um die Welt, die nächste lacht sich nen 18jährigen Möchtegernrennfahrer mit TieferschnellerbreiterBMW an oder geht auf die Loveparade.
Ich drücke die Daumen! Felix
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich schätze ,nachdem was ich gelesen habe ,das die Laura das super hinbekommt! Ich drück die Daumen! Also wenn ich bedenke ,wie alle bei Jessica Watson geredet haben ![]() Und die hat das mit solcher selbstsicherheit gemeistert ,Atemberaubend! Ich würde meine Tochter nichtmal mit 14 alleine auf ne Feier gehen lassen*G* jedoch halte ich persönlich eine Weltumsegelung für weniger gefährlich!Allerdings dürfte sie das bei mir auch nicht ![]() Etwas widersprüchlich ,aber ich bin überängstlich ,wie die meistens auch bei ihren Kindern!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wann gehts eigendlich los mit ihrem Vorhaben?
|
|||
|
|||
![]()
Wann es los gehen soll habe ich noch nicht gelesen, oder aber überlesen. Start soll aber ab Portugal sein, so in ihrem Blog vom 29.07.
Edit: Hier die geplante Rute: http://www.lauradekker.nl/lauradekke...saat_Route.pdf |
|
||||
|
||||
![]()
ob das jetzt sinnfrei ist oder nicht lasse ich mal so im raum stehen ... wenn ein 17Jähriger/Jährige jetzt noch den Rekord hält (das nach der umsegelung also 14-15 beim wegsegeln dann ist das sicher schaffbar! (nicht für mich)
Und ich hoffe/denke das sich da jeder der beteiligten genug Gedanken über das gemacht hat... andere setzen ihre kinder mit 4 Jahren auf Motorisierte Bikes um sie dann mit 15 im R6 Cup mit 130PS fahren zu sehen usw. usw. Egal wie es ausgeht es wird Ihre Zukunft verändern - bestimmen! |
|
||||
|
||||
![]()
Grad im niederländischen Radio gehört. Sie ist nun on tour!
Der Flip
|
||||
|
||||
![]()
Cool Ich Drück Ihr die Daumen!!!!!!
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Nun ist sie auf dem Weg:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr könnt da drüber denken wie ihr wollt, ich finde diese Aktion unverantwortlich und einfach Oberkacke !!
Gruß von einem Vater, der sein einzigstes Kind vor 2 Jahren beerdigt hat edit, ja und ich wäre dafür,dass DIESEN Eltern das Sorgerecht entzogen wird. Geändert von fliegerdidi (04.08.2010 um 16:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Volle Zustimmung !! Wenn der Göre was passiert ist das Geschrei groß !
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dem Vater was passiert ists auch nicht anders. Eigentlich ist es immer so wenn was passiert, auf See oder zuhause, wem auch immer. Wenn man vom schlimmsten ausgeht darf man sein Haus nicht verlassen.
Ich bin der Meinung dass segeln soll wer will und halt mich raus. Felix
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, mal kann's nicht verallgemeinern. Dem eigenen Kind würde man es vermutlich nicht erlauben, aber hier kenne ich die Leute nicht und kann sie daher nicht beurteilen. Auf jeden Fall wünsche ich, dass das Mädel heil zurückkommt. Ob mit oder ohne erfolgreiche Weltumrundung im Gepäck ist da doch eigentlich zweitrangig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so sehe ich das auch... die geldgeilen eltern sehen nur das geld,den ruhm,die anerkennung... und die politik macht schön mit....schlimm....für europa |
|
|||
|
|||
![]()
14-jährige Seglerin Laura Dekker in Portugal angekommen
Die 14 Jahre alte Niederländerin Laura Dekker hat den „Prolog” ihrer Solo-Weltumseglung erfolgreich absolviert. Am Samstag erreichte Dekker mit ihrem Zweimaster „Guppy” am frühen Morgen die südportugiesische Hafenstadt Portimao. Am 4. August hatte sich Laura Dekker in Begleitung ihres Vaters vom Hafen Den Osse in der Provinz Zeeland auf den Weg nach Portugal gemacht. Von dort aus wird der Teenager alleine weitersegeln. Die Niederländerin will als jüngste Solo-Weltumseglerin ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden. Dazu müsste sie spätestens am 16. September 2012, vier Tage vor ihrem 17. Geburtstag, ihre Reise über mehr als 20 000 Seemeilen beendet haben. Den Rekord hält die Australierin Jessica Watson, die am 15. Mai dieses Jahres, drei Tage vor ihrem 17. Geburtstag, ihre Weltumseglung nach 210 Tagen und 23 000 Seemeilen in Sydney beendet hatte. Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=13631118.html |
|
||||
|
||||
![]()
Ein einfaches mittel um solche Rekordversuche, die einem ungeklärten Geltungsbedürfnis dienen anzugehen:
Straft solche Aktionen mit Nichtachtung und verweigert euch deren Publikationen und Sponsoren!
|
||||
|
||||
![]()
Ich höre gerade in den Nachrichten das sie gestartet ist.
|
||||
|
||||
![]()
wo ist sie denn jetzt genau?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hast du nie in deiner Jugend einen Traum gehabt, für den du alles gewagt hättest? Und, wie ist das mit den eitlen Eltern die ihre Kinder schon noch im halben Babyalter 6-8h täglich tanzen, singen, etc.-lassen, nur um sich am Ruhm der Kinder zu sonnen? Da bin ich sehr wohl deiner Meinung. Diese Weltumseglung wird wenigsten pausenlos überwacht, das Schiff ist von Fachleuten bestens gecheckt und vieles automatisiert. Wenn sie seit ihrer frühen Kindheit das Handwerk gelernt hat, ist das Risiko noch im erlaubten Bereich. Letztlich ist jeder seines Glückes Schmied. Also lass und "mitleiden"! ![]() LGF |
|
||||
|
||||
![]()
Mag der Neid sein, aber ich arbeite noch immer dadran mir meinen Jugendtraum zu erfüllen und eine Tjalk zu besitzen.
Risiko im erlaubten Bereich ??? wenn alles automatisiert ist kann das Schiff ja gleich unbemannt segeln oder ich stopfe ein noch jüngeres Kind hinein. Ich will nicht sagen, dass sie ihr Handwerk nicht kann, aber selbst wenn ich die Bücher von anderen Einhandsegelern lese habe ich dass Gefühl, das sie teilweise einen gewaltigen Sockenschuss haben. Langstrecke Einhand verstößt nun mal gegen gut Seemannschaft da nicht gehörig Ausguck gegangen werden kann. Welches Vorbild wird anderen Kindern damit gegeben?
|
||||
|
||||
![]()
Unbemannt segeln verstößt auch gegen das Seerecht und ist deswegen schon richterlich verboten worden (Universität Karlsruhe?)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wir leben in der Welt der Automation und Elektronic. Das bedingt eine permanente Weiterentwicklung der Menschheit. Was früher an Wissen für ein Leben genügte, ist heute nach 10-20 Jahren "Kaffee von gestern". Aber auch Kinder von damals, sind nicht mehr Kinder von heute. Auch hier gab es einen gewaltigen Schub im Reifungsbereich. LGF |
|
||||
|
||||
![]()
Weltumseglerin (14) erreicht Kanaren
Die 14 Jahre alte Niederländerin Laura Dekker hat die erste Etappe ihrer Solo-Weltumseglung bewältigt. Nach einem Bericht des RTL-Teletextes ist Dekker in einem Hafen der Kanarischen Inseln angekommen. Ihr Manager Peter Klarenbeek nannte den Ortsnamen nicht. Laura Dekker war am vergangenen Samstag von Gibraltar zu ihrer vermutlich zwei Jahre dauernden Solotour mit dem Zweimaster „Guppy” aufgebrochen. Sie will als jüngste Solo-Weltumseglerin in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden. Klarenbeek berichtete, dass Laura Dekker am ersten Tag etwas seekrank gewesen sei. Jetzt ginge es ihr wieder gut. In dem kanarischen Hafen wird Laura Dekker vor der Überquerung des Atlantischen Ozeans die Orkansaison abwarten. Quelle: Bild.de
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der 16-jährigen war's wohl nicht so toll:
http://derstandard.at/1276043721046/...eenot-gerettet Aber mit 14 ist's vielleicht besser. Kindern und Besoffenen passiert ja bekanntlich nichts ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum machen sowas nur Mädchen?
Da sind ja so viele unterwegs, da kommt keiner mehr mit... Felix
|