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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 27.07.2010, 17:17
Nighthawker Nighthawker ist offline
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Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Super!

Rufe doch morgen einfach mal an.
Mache ich.Danke,ichrufe morgen mal durch.
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  #52  
Alt 27.07.2010, 20:17
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Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Hier ein kleines Erfolgsbild *luftsprungemach* Wo ein Wille,da ist auch ein Weg ......
jetzt wie raus, ist interresant. Bestimmt auch für andere.
Finde ich Top weiter viel Glück, lass hören wie der Motor dann läuft.
Gruß
Henrik
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  #53  
Alt 27.07.2010, 23:42
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Bau doch den Kolben schnell mal ab und siehe mal nach dem Pleuelauge
Die Kolbenbolzennadeln sind bestimmt auch hin, und das Pleuellager/Kurbelwelle nicht rostig?
Sieh Dir mal die Nadeln durch die Schmieröffnung an.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #54  
Alt 28.07.2010, 01:45
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Bau doch den Kolben schnell mal ab und siehe mal nach dem Pleuelauge
Die Kolbenbolzennadeln sind bestimmt auch hin, und das Pleuellager/Kurbelwelle nicht rostig?
Sieh Dir mal die Nadeln durch die Schmieröffnung an.
...

wozu das, kolbenringe waren doch schon lange bestellt und nun ordern wir erst mal einen 0-maß kolben (ist ja alles 55mm und wird schon passen ) hauptsache aktion zeigen und raus mit der kohle.

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  #55  
Alt 28.07.2010, 03:12
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Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
... Seit dem trink ich keine Cola mehr.
...


Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
... So sieht der Zylinder aber erst einmal okay aus.
...
Wie konntest du das sehen? Die Stelle wo der Kolben saß, gehört wohl auch zum "Dienstweg" des Kolbens, oder?

mal so unter uns:
Besorge dir einen guten, laufenden Motor gleicher Bauart. Der wird zuverlässiger laufen, als wenn du nun wieder einfach irgendwelche Kolben bestellst, einbaust und in kurzer Zeit einen Klemmer hast.

So hast du (fast) alle Teile doppelt (Zündung / Vergaser / UWT) und wenn was ist, wird es dann halt billiger.

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
...
meine hoffnung liegt auf cyrus und einer dominanten, fernmündlichen aufklärung ....
Das hast du schön gesagt, da schließe ich mich an.
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gregor

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  #56  
Alt 28.07.2010, 10:56
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Standard Interessanter beitrag>>>auch falsches thema

Nun habe ich endlich mal gelernt, wie man sinnlos in kürzester Zeit mit viel Arbeit und Aufregung mit einer ganzen Mannschaft viel Geld verbrennen kann ohne das man auch noch warme Füße davon hat

Statt Gratulation: Herzliches Beileid

Aber, man hilft immer wieder gern.

Mfg
Manfred
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  #57  
Alt 28.07.2010, 12:52
Nighthawker Nighthawker ist offline
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Hey dicke Lippe,

wenn der Kolben aus dem Zylinder (Laufbuchse) ist kann man wunderbar hinein schauen und mit etwas Gefühl die Innenwand Abtasten, so wie es ein Frauenarzt auch macht. lol

Dabei merkt man ob irgendwelche Unebenheiten oder Anomalitäten vorhanden sind.

Da dies nicht der Fall ist und der defekte Kolben (nach Reinigung natürlich) problemlos hindurch rutscht gehe ich davon aus das er okay ist. Verfärbungen die in der Laufbuchse zu sehen sind sollten hierbei normal sein.

Der Kolben war auch in einem Normalzustand bis auf die mit der Zeit (durch unsachgemäße Lagerung des Motors) auftretenden Ablagerungen wie es auf dem Bild auch zu sehen ist und das von mir herbei gefügte Loch durch den Ausdrückvorgang.

Anbei noch ein kleines Bild von der Ausdrückvorrichtung die ich mir für die Arbeiten Anfertigen lassen habe. Die Trägerplatte hätte nur ein bisschen stärker sein können.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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Mfg Mathias
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Geändert von Nighthawker (28.07.2010 um 13:13 Uhr)
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  #58  
Alt 28.07.2010, 13:11
Nighthawker Nighthawker ist offline
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Und weil ich keinen im Dunkeln stehen lassen möchte der eventuell auch einmal vor dem Problem steht einen fest sitzenden Kolben entfernen zu müssen, hier noch einmal der Werdegang der mich zum Erfolg führte.

1. Kolben im Zylinder mehrmals mit WD40 eingesprüht und über Nacht einwirken lassen, danach auf den Kolben ein Holzschaft eines Hammers aufgesetzt und mit einem anderen Hammer auf diesen drauf geschlagen (leider ohne Erfolg)

2.Ausdrückeinrichtung Anfertigen lassen (siehe Bild) und hiermit versucht den Kolben auszupressen (erster Versuch) ohne Erfolg.
Hierbei ganz wichtig!!! Wenn das Ende der Gewindestange von der Ausdrückeinrichtung (wie bei meinem) Spitz zulaufen sollte, unbedingt etwas zwischen Kolben und Dorn legen sodass der Kolben beim Ausdrücken nicht beschädigt wird bzw., sich der Dornen nicht in den Kolben bohren kann. Wie bei mir geschehen trotz Unterlage.

3. Zylinder mit Kolben im Ofen erwärmt ca. 1Std. bei 250°C aus dem Ofen entnommen, in den umgedrehten Zylinder bis zur Obergrenze des Kolbens Crash Eis eingefüllt damit sich der Kolben schnell abkühlt und dann abermals auf den Kolben mit Hammerschaft und Hammer kräftig eingewirkt (leider auch ohne Erfolg). Danach den Zylinder wieder in den Ofen gestellt um in langsam herunter zu kühlen. 1/2 Std. 180°C ---> 1/2 Std. 90°C danach Ofen ausstellen und den Zylinder im Ofen abkühlen lassen.

4. Am nächsten Tag noch einmal die Ausdrückeinrichichtung angesetzt (bei Abgekühlten Zylinder) und siehe da, mit nicht einmal viel Krafteinsatz kam der Kolben langsam zum Vorschein.

An dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an Cyrus für das bestellen des Kolben´s.
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Geändert von Nighthawker (28.07.2010 um 13:33 Uhr)
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  #59  
Alt 28.07.2010, 13:16
Nighthawker Nighthawker ist offline
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Bau doch den Kolben schnell mal ab und siehe mal nach dem Pleuelauge
Die Kolbenbolzennadeln sind bestimmt auch hin, und das Pleuellager/Kurbelwelle nicht rostig?
Sieh Dir mal die Nadeln durch die Schmieröffnung an.

Der Motor ist bereits komplett Zerlegt Nadelllager der Pleuelstange an der Kurbelwelle glänzt und lässt sich auch alles wunderbar leicht bewegen ohne raster und knirschen.

Lediglich das Nadellager des kolbens werde ich ersetzen müssen.
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  #60  
Alt 28.07.2010, 13:18
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
..Dabei merkt man ob irgendwelche Unebenheiten oder Anomalitäten vorhanden sind...Da dies nicht der Fall ist und der defekte Kolben (nach Reinigung natürlich) problemlos hindurch rutscht gehe ich davon aus das er okay ist. Verfärbungen die in der Laufbuchse zu sehen sind sollten hierbei normal sein...


Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
...Der Kolben war auch in einem Normalzustand bis auf die mit der Zeit (durch unsachgemäße Lagerung des Motors) auftretenden Ablagerungen wie es auf dem Bild auch zu sehen ist ...
was du da als ablagerung ansiehst sind das ergebnis einer chemischen reaktion

Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
... und das von mir herbei gefügte Loch durch den Ausdrückvorgang.
...Die Tägerplatte hätte nur ein bisschen stärker sein können.
und der druckpunkt "etwas mehr und ringförmig" über dem kolbenhemd liegen ...

nunja ....
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Gruß Frank
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  #61  
Alt 28.07.2010, 13:27
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen

was du da als ablagerung ansiehst sind das ergebnis einer chemischen reaktion
Dies war bezogen auf die Ablagerungen (Rostansätze) am Kolben

Klar,wenn man es so sieht ist dies auch eine Chemische Reaktion

Und beim Ausdrückvorgang drücke ich nicht auf das Kolbenhemd sondern auf den Kolbenkopf. Selbstverständlich sollte hierbei der Druck mittig auf dem Kolben liegen um die Gefahr des verkantens zu minimieren.
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Geändert von Nighthawker (28.07.2010 um 13:43 Uhr)
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  #62  
Alt 28.07.2010, 13:47
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
...

wozu das, kolbenringe waren doch schon lange bestellt und nun ordern wir erst mal einen 0-maß kolben (ist ja alles 55mm und wird schon passen ) hauptsache aktion zeigen und raus mit der kohle.

meine hoffnung liegt auf cyrus und einer dominanten, fernmündlichen aufklärung ....
.... ich gehe mal davon aus das es sich bei der Bestellung um einen Original Kolben und nicht um einen Traktorkolben der auf das Maß 55mm geschliffen wurde handelt.

Ich verstehe deine negative Haltung nicht.
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  #63  
Alt 28.07.2010, 14:05
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Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
...

Ich verstehen deine negative Haltung nicht.
Kommt Zeit, kommt Erkenntnis...
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gregor

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  #64  
Alt 28.07.2010, 14:47
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Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Dies war bezogen auf die Ablagerungen (Rostansätze) am Kolben
... wenn man es so sieht ist dies auch eine Chemische Reaktion
... beschäftige dich mal mit den nachteilen der bleifreien und entschwefelten kraftstoffe (stichwort säuren und blanke metalloberflächen)

Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Und beim Ausdrückvorgang drücke ich nicht auf das Kolbenhemd sondern auf den Kolbenkopf.
nö', du drückst auf den mittelpunkt des kolbendaches - daher auch der "plötzliche lochfraß"

Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Selbstverständlich sollte hierbei der Druck mittig auf dem Kolben liegen um die Gefahr des verkantens zu minimieren.
ebend nicht !!!

richtig: "vollflächig" auf dem kolbendach - oder wenn man(N) das nicht hinbekommt ebend ringförmig auf dem bereich wo sich unter dem kolbendach das kolbenhemd befindet.
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Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
.... ich gehe mal davon aus das es sich bei der Bestellung um einen Original Kolben und nicht um einen Traktorkolben der auf das Maß 55mm geschliffen wurde handelt.
... du wirst von cyrus das bekommen was du bestellt hast.
auf dem kolbendach deines alten kolbens stand das maß ...
die ersten beiden zahlen sind vollen mm, dann folgen die 10tel und dann die 100tstel.
(mit der angabe 55mm kommst du nicht weit --> daher ich mich auch welches maß hast du bei der bestellung der kolbenringe angegeben ?)

Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine negative Haltung nicht.
die meisten der leute die dir hier seit tagen versuchen so gut wie möglich zu helfen sind profi's mit entsprechender erfahrung (geschäften und werkstätten) - verstehe das mal und beherzige bitte was sie schreiben.
jeder freut sich sicher mit dir wenn du fortschritte beim "basteln" machst, wenige verstehen warum du viele hinweise ignorierst.
zur rollenverteilung: DU hast hier nach rat und hilfe gefragt ...
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Ich meine, jeder kann auf seinem Kolben rumkloppen und Teile bestellen wie er möchte, auch wenns nachweislich sinnlos ist.
(Besonders wenn sich rausstellt daß Kurbelwelle und Pleuel auch im Eimer sind, evtl.)

Mfg
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  #67  
Alt 28.07.2010, 21:03
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ist ja schon gut manfred, wegen solchen "verstehertypen" wie dich habe ich ja auch die worte eingefügt: ...wenige verstehen warum du viele hinweise ignorierst....


frank
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Alt 28.07.2010, 21:56
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
... du wirst von cyrus das bekommen was du bestellt hast.
auf dem kolbendach deines alten kolbens stand das maß ...
die ersten beiden zahlen sind vollen mm, dann folgen die 10tel und dann die 100tstel.
(mit der angabe 55mm kommst du nicht weit --> daher ich mich auch welches maß hast du bei der bestellung der kolbenringe angegeben ?)



die meisten der leute die dir hier seit tagen versuchen so gut wie möglich zu helfen sind profi's mit entsprechender erfahrung (geschäften und werkstätten) - verstehe das mal und beherzige bitte was sie schreiben.
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zur rollenverteilung: DU hast hier nach rat und hilfe gefragt ...
Ich halte hierzu mal meine Finger still weil ich nicht möchte das irgendwelche wilden Diskusionen durch Missverständlich gelesene/aufgefasste Texte entbrennen.

Ich danke allen noch einmal für Ihre hilfreichen Tip´s die mich auch weiter gebracht haben.
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  #69  
Alt 28.07.2010, 22:10
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Hallo Jungs,

ich habe heute mit Mathias telefoniert.
Natürlich habe ich versucht ihm das Projekt auszureden.

Seine Argumente konnte ich nicht wiederlegen.
Er zieht das durch, egal was es kostet.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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Alt 28.07.2010, 22:33
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Sollermachenwaserwill,
bin gespannt ob wir weiteres erfahren.
(Weitere Schäden, wieviel noch investiert,
Lagerzustand, Kolbenspiel, etc.)
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Alt 29.07.2010, 00:52
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Sollermachenwaserwill,
bin gespannt ob wir weiteres erfahren.
(Weitere Schäden, wieviel noch investiert,
Lagerzustand, Kolbenspiel, etc.)
Männer´s,

um euch meine Einstellung zu dieser Sache vielleich noch einmal ein bisschen nähr zu bringen.

Bevor ich ein Hilferuf an euch gesendet habe,hatte ich bereits den Motor 200€ + Dichtungen 280€ erworben und von der Aussenbordertechnischen seite her noch keinen blassen schimmer.

Ich schraube seit dem ich 14 bin an Motoren ect. und habe keine zwei linken Hände.Bisher waren es meist Moped´s/ Motorräder blos Motor ist eben Motor.

Das nun die Ersatzteile für Aussenborder ins besondere Dichtungsätze so teuer sind wusste ich im voraus nicht,trotzdem hätte ich sie bei dem Motor eh alle ersetzen müssen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht das der Kolben sich so schwer entfernen lässt und bei den Arbeiten die Hufe hoch reisst.

Wenn ich jetzt die Flinte in´s Korn geworfen hätte,dann wäre es herausgeschmissenes Geld (siehe 200+280€). Dann hätte ich die Sachen in die Ecke gestellt und gut wäre es. So kommt noch einmal ein neuer Kolben hinzu und dann ist´s jut. (Pleuel + Kurbelwelle ist okay)

Somit liege ich immer noch unter dem Wert den man für eine Neuanschaffung ausgeben müsste. (Mercury MH 5 ca. 1030€)

Selbst mit einem neuen gebrauchten den ich dazu kaufen würde,würde ich im Gesamtpreis bei 1000€ liegen und das Geld wächst bei mir auch nicht grad vor der Haustür auf Bäumen.

Jetzt brauch auch keiner kommen um zu sagen .... hättst de hättst de hättst de

Nein ich habe den Motor nicht zurück gegeben,nur weil sich der Seilzug nicht ziehen lies und der Gasgriff nicht bewegen lies. Er hatte immerhin fünf Jahre bei jemandem unsachgemäß gelegen wo ich mir dachte,der kann nur durch Ablagerungen fest sein.

Ich dachte mir,Motor nehme ich auseinander,säuber ihn und setze ihn wieder zusammen,ist ja kein Akt. Fertig.

Aber nun ist´s halt anders gekommen und jut is.

Und ich habe nie euer fachmännisches Wissen in Frage gestellt so wie es hier scheinbar eine Person behauptet.
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Ich schraube seit dem ich 14 bin an Motoren ect. und habe keine zwei linken Hände.Bisher waren es meist Moped´s/ Motorräder blos Motor ist eben Motor.


Ne ebend nicht.
Gruß
Henrik
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  #73  
Alt 29.07.2010, 08:49
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.....sowas ähnliches ist mir auch schon nicht nur einmal passiert, ungesehen gekauft(Kurbelwelle gebrochen, Buchse hin, Lagerschaden Kurbelwelle, alles Totalschäden)

Nur kauf(t)e ich keine Teile auf Verdacht um den finanziellen Schaden nicht noch schlimmer zu machen. So konnte man notfalls den (Fehl)-Kauf immer wieder ohne Verlust neutralisieren.

Aber wie schon geschrieben, zu spät und jeder kann mit seinem Eigentum machen was er möchte.
(Ich fahre am Wochenende meinen Yamaha mit ca. 8.000 UPM und mit Flugzeugbenzin, weils Spaß macht)

Mfg
Manfred
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Alt 29.07.2010, 09:52
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.............einen habe ich noch, paßt gerade so gut zum Thema und ist brandaktuell bei mir, paßt gerade ideal zu meiner derzeitigen Stimmung
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  #75  
Alt 29.07.2010, 09:57
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Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Männer´s,
um euch meine Einstellung zu dieser Sache vielleich noch einmal ein bisschen nähr zu bringen.
ich hätte dich heute ohnehin privat angeschrieben um mal zu erfahren was dich da wirklich drückt ...

Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Bevor ich ein Hilferuf an euch gesendet habe,hatte ich bereits den Motor 200€ + Dichtungen 280€ erworben und von der Aussenbordertechnischen seite her noch keinen blassen schimmer.
... wenn man(N) diesen motor unbedingt braucht und er in den äußerlichen zustand (sehr wenig gebrachsspuren) war wie du ihn beschrieben hattes, spricht nichts gegen die kaufentscheidung ....

Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Ich schraube seit dem ich 14 bin an Motoren ect. und habe keine zwei linken Hände.
das zumindestens haben wir gemeinsam, ist in meinem falle allerdings schon fast 35 jahre her ...

Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Bisher waren es meist Moped´s/ Motorräder blos Motor ist eben Motor.
nunja, da bin ich anderer meinung aber das bringt niemanden weiter

Zitat:
Zitat von Nighthawker Beitrag anzeigen
Und ich habe nie euer fachmännisches Wissen in Frage gestellt so wie es hier scheinbar eine Person behauptet.
wen du damit meinst liegt klar auf der hand , der rest stimmt so nicht ...
ich monierte das du hinweise ignorierst, besonders unverständlich war mir die zeitliche folge von bestellung und zustandsfeststellung und die unsachgemäße entfernung des kolbens. nach deiner aufklärung und dem wie es sich derweil darstellt nehme ich an das auch die lösungsversuche schon vor deinem -ruf im begonnen haben, auch das würde einiges erklären.
mathias, ich bin mir bewußt das meine art zu schreiben nicht jedermann's sache ist aber in den vielen jahren in denen ich mich auch mit den problemen der motoren anderer beschäftige (in foren als auch auf freier wildbahn) ist so manches vorgefallen, das deutete auch "dicke lippe" kurz an. auch ich helfe gern mit rat und tat, aber das möchte ich dann auch beherzigt wissen.
so, genug dazu --wie ist der aktuelle stand ???

gruß
frank
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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