|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dömitz oder Grömitz?
Moin aus HH,
nachdem ich die Rundtour HH - NOK - Küste Ostsee - ELK - HH erstmal an die Ecke gelegt habe, möchte ich für den Anfang eine andere Tour machen (ohne NOK). Start HH - Lauenburg und dann stellt sich die Frage ob über den ELK nach Travemünde oder maximal Grömitz (eher in Travemünde/Timmendorf) und gleiche Strecke zurück, oder weiter die Elbe hoch bis nach Dömitz bzw. max Wittenberge und zurück nach HH. Den jeweiligen Hinweg werde ich sehr wahrscheinlich allein fahren, zurück zu zweit. Hat jemand Erfahrungen oder ne Meinung, was für die erste längere "Tippi allein auf dem großen Strom"-Tour eher geeignet ist? Ich plane 4-5 Tage, weniger Programm als mehr einfach mal den Kopf frei bekommen Mein "normales" Fahrgebiet ist die Elbe ab Harburg (inkl. regelm. Schleusen) aufwärts inkl. Hafen und Dove-Elbe.
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (28.07.2010 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
nach dem Kanal (ELK) hast Du wahrscheinlich (wenn Du alleine fährst) den Kopf frei und ab Lübeck dann Spass
Mach den Trip über HL nach Travemuende, je nachdem wie das Wetter ist auch nach Grömitz und meld Dich dann mal gruss lars
|
||||
|
||||
Ich würde auch an die Ostsee fahren sofern sich das Boot problemlos alleine schleusen lässt.
Elbe stromaufwärts haste bis Lauenburg dann schon genug erfahren... Schoin Urlaub!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Danke Piet.
Schleusenerfahrung: ca. 26-30 x Harburger Schleuse, 4 x Dove und 6 x Reiherstieg (Versandungsschleuse). Alles allein, wegen "armkranker Frau". Respekt vor der Geesthachter habe ich allerdings gewaltig. Aber dazu gibts ja schon Freds, die ich gerade seeehr genau lese... Was mich jedoch viel mehr beunruhigt, sind die Bilder. Das Teil ist echt gewaltig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
quatsch !!!! das ist pille palle...... halte dich an die Skipperregeln und die Anweisungen des Schleusenchefs und setz Dich nicht 1 m hinter einen Schubverband und alles ist gut ..... Ich bin vor 4 Wochen mit 7 Kindern und einer übervollen Schleuse gefahren. Keine Angst, wirklich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geesthacht ist völlig harmlos, harmloser als einige kleinere. Ab an die See, Butsche.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Achtung!!!! in Hamburg soll es da so eine Schleuse zur Bille geben , die "Todesschleuse" da ist schon mal fast einer..........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du redest schon wie ein Mädchen..... und nacher kann es nicht gewaltig genug sein...
|
||||
|
||||
JaJa, Ihr habt ja recht... Zur Ehrenrettung: Sonntag, 12 Uhr ab Wedel startet die R.I.P äh R.I.B.-Tour. Da könnt Ihr mich als ganzen Mann sehen
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (29.07.2010 um 00:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wat für ne Tour?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Eine Gummiboot Rallye auf der Elbe?
Verstehe ich nicht. Hast du denn schon nen Fotoboy gefunden?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, was da genau mit dem GPS abgeht. Mir gehts mehr um die Fahrt und das ist ein Geburtstagsgeschenk gewesen.
Einen Camboy hab ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass man sowas möglicherweise dazu buchen kann... Kann man in Wedel eigentlich in diesem Becken am "Isis Imbiss", Strandweg 3, anlegen? (Gastplätze?)
|
||||
|
||||
Fährst du nur mit, oder wie läuft das
Du meinst den Schulauer Hafen? Gibt bestimmt Gastliegeplätze, hinten wirds aber kritisch bei NW. Startet ihr von dort aus?
|
||||
|
||||
Wir sind zu zweit. Ob und wieviel noch kann ich erst Sonntag sagen. An dem Imbiss ist der Treffpunkt. Daher vermute ich, dass die Tour ab dort startet.
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (29.07.2010 um 00:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Werde mir das mal ansehen,
wenn ich bis dahin mim Frühstück durch bin...
|
||||
|
||||
Um 12:00 Uhr? Könnte knapp werden
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber immerhin besser, als mit 10 km/h über den ELK... Aber so kann ich wenigstens in Ruhe hier schreiben BTW: Geesthacht ist echt gut gelaufen. Angekommen, drei Bereufsschiffer vor mir und ich dann rein... ok, war echt angespannt aber jetzt gehts wieder. Lauenburger Schleuse vor 10 min. hinter mich gebracht und in 47 min durch die Schleuse Witzeeze nach Mölln. Hafenmeister schon vorgewarnt... Da kommt gleich ein Bekloppter, der noch nie an Dalben festgemacht hat ... er sagt, er wartet
|
||||
|
||||
Hab´ einen schönen und entspannenden Abend in Mölln
Gruss Lars
|
||||
|
||||
das glaub mal... platt wie 1.000 Mann, 10.000 Enten um mich rum und 100.000 Mücken, denen mein iPad gefällt ;)
bis moin und Euch auch einen schönen Abend... Marcel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss lars
|