![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Wissenden,
stehe vor dem Problem welche Kühlbox ich nehmen soll, Preise sind ja alle unverschämt. Also welche Erfahrungen könnt ihr abgeben. Es gibt einige Prämissen: -Größe von 13 bis 25 l, weil mehr Platz ist nicht übrig -in Deutschland angeboten, weil Garantie beim techn. Gerät wichtig ist Ich habe bereits folgende gefunden: Weaco CDF 18 und CDF 25 Engel MRFD-015 Ezetil EZC 25 und kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir helfen? Bernd.
|
||||
![]()
Eine mit Danfoss Kompressor und mechanischen Thermostat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
habe seit diesem Jahr eine Kompressorkühlbox von waeco mit 36 l Inhalt und bin sehr zu
frieden. Das Teil braucht wenig Stom und kühlt super runter. |
|
||||
|
||||
![]()
oder eine Kissmann , kannst du hier auswählen
http://www.kissmann.net/kuehlbox/auswahl.htm und dann bei Cyrus ordern....
|
||||
|
||||
![]()
Hab seit 2 Wochen die Ezetil EZC 25 incl. Transport, Schutz- und Isoliertasche (unverzichtbar, wenn man die Box regelmäßig transportiert). Hab sie bisher 2-mal während der Hitzeperiode im Einsatz gehabt und bin vollauf zufrieden. Einfache Bedienung, sehr gut zu reinigen und leise im Betrieb.
Angeblich sollen die aktuellen Waeco-Modelle keinen Danfoss Kompressor mehr haben. Ist jemandem genaueres bekannt ?
|
|||
|
|||
![]()
Habe noch keine neuere Waeco gesehen. Aber Waeco ist von Dometic geschluckt worden und nennt sich jetzt Waeco Dometic group.
Dometic gehört zum Elekrolux Konzern und die haben eigene DC Kompressoren unter dem Label ACC Electrolux. Von daher würde es also durchaus wahrscheinlich sein. Der Tipp von Cyrus mit dem mechanischen Thermostat hat was für sich. ![]() Die Elektroniken von Waeco haben schon einige Probleme gehabt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gibt es so viel Probleme mit der Elektronik? Bernd.
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Geändert von Kuddel (28.07.2010 um 17:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
meine Engel hatte ich nach über 10Jahren ohne Reparatur verkauft und ne Waeco genommen, geht schon 5 Jahre,im Urlaub 3 Wochen am Stück, hat Batteriewächter usw. nimm nicht ne ganz große,man macht sie rappelvoll und dann reicht vielleicht die Batterie nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
50 % des Neupreises und sie ist weg.....
|
||||
![]() Ich kenne min. vier defekte Boxen. Meine Box mit mech. Thermostat kommt aus 96 und unterliegt Hardcore Belastung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cyrus, welche ist tatsächlich zu empfehlen (deine Hardcorebox?) Bernd. PS: Muss jetzt weg, bin in 2 Stunden zurück.
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Geändert von Kuddel (28.07.2010 um 21:35 Uhr) |
|
||||
![]()
Ich habe ne alte CF35 oder CF40 von Waeco.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mir dieses Jahr auch eine CF35 von Waeco gegönnt. Kann sie nur empfehlen,schön leise und sparsam. Würde sie wiedernehmen. Gruß, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit Jahren eine B32S von Kissmann. Bisher keine Probleme trotz Elektronik. Kühlt wie verrückt. Schwachpunkt scheint wohl der Deckel zu sein. Meiner war so verzogen, dass ich einen neuen bestellen mußte.
|
||||
|
||||
![]()
Habe die B32S5 von Kissmann, gekauft vor etlichen Jahren beim Forumsmitglied Axel (oder so ähnlich). Dort ist z.B. eine zu 420.- frei Haus: http://shop.12v-kuehlgeraete.de/prod...roducts_id=353
für 30.- mehr hat sie noch nen zusätzlichen 220V-Anschluss integriert. Keinerlei Probleme trotz Hardcore-Nutzung, würde die trotz elektronischem Thermostat weiterempfehlen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
32l sind mir zu viel Volumen, da ich nur ein kleines Boot habe. Was habe ich von einer Superkühlbox, wenn ich ständig drüber falle?
Also ist es am Ende egal, für welche der unten aufgelisteten Produkte ich mich entscheide? Alle gleich gut? Dann danke ich schon mal allen für die Berichte. Bernd.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Obwohl ich bei Danfoss-Kompressoren in Zukunft Qualitätsprobleme, bedingt durch die Verlagerung der Produktion nach China, sehe.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mir reicht seit Jahren die LITTLE ENGEL /vom Landrover-Forum empfohlen... Macht ein bisschen viel Krach, aber kühlt bis Minus 18 runter. Gruß aus Aspö, hier braucht man momentan keine Kühlbox ![]() sj
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe seit einpaar Wochen die Ezetil EZC 25 und bin sehr zufrieden. Ist jedes Wochenende in Betrieb, sowohl im Auto wie auch im Boot, ab und zu auch im Wohnwagen, dann spare ich mir, den Absorber anzuschmeißen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kuddel, hatte bei meiner Drago eine Kühlschublade unter der hinteren Sitzbank installiert.(vieleicht mal eine überlegung wert) Hatte eine EZC 25 bestellt. Ist schon ohne Bier reichlich schwer und ohne Tasche nicht zu händeln. Kühlt kühlt super! Aber
![]() ![]() Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry, aber geht ohne Amazon eigentlich nichts mehr? Es gibt doch zig Anbieter, die die Kühlbox verkaufen, ohne dass Amazon noch mitverdient. Wenn ich jetzt noch höre, dass die jetzt auch noch Lebensmittel anbieten wollen, dann erübrigt sich jeder Kommentar. Aber das ist ein anderes Thema. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
...ich wohl nun auch.
Da ich nicht so viel Bier trinke ![]() Ach, ich weiß noch immer nicht... Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand die CDF-18 von Waeco?
Die hat wohl eine nichtelektronische Regelung. Ist die vielleicht nicht so schwer? Die hat ja einen Tragebügel. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Waeco, die läuft auf 12 und 230V und kühlt bis -18 C ist super das Teil. Kühlzeit von +30 bis ca. 4 °C (Trinktemperatur Bier) ca. 2 Stunden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Bernd, die Waeco 25er-Box hatte ich storniert, weil die Schiebregler keine exakte Temperaturwahl zulies. Bei der Ezetil EZC 25 lässt sich die Temperatur auf das Grad genau einstellen, Du siehts auch die Soll und Ist-Temperatur. Das meiste Gewicht kommt durch den Kompressor und wird von der Größe der Gleiche sein. Die 18er wiegt 11 kg, die 25er etwas über 12kg, somit unerheblich. Gruß Axel
|
![]() |
|
|