![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... so bin seit ein paar minuten wieder online... hab gestern meinen computer runtergefahren und anschließend bemerkt, dass ich noch was ausdrucken wollte, was ich heute brauche.. also fahren wir ihn nochmal hoch....
plötzlich scharzer Bildschirm und die Meldung.... >>XP kann nicht gestartet werden, da eine Datei fehlt oder beschädigt ist ... windows\system32\config\system..... << ich heute einige computerspezialisten gefragt... überall die antwort der werkstattmonteure... "diese meldung.....nix mehr zu machen, neuinstallation....!! Heute morgen noch eine Anfrage per Laptop in einem bekannten Computerforum (wintotal.de) gestellt....... und mit dem laptop einen tipp bekommen.... (was macht man da ohne zweitcomputer ??) nachdem ich jetzt über ein stunde im guten alten dosmodus daten eingegeben habe, gelöscht, kopiert usw. .... er läuft wieder.... problemlos.... und ich hab mir heute neue festplatte zur neuinstallation mit 160 GB umsonst gekauft.. grrrrr.... hab schon einen langen abend vor mir gesehen... na hauptsache windoof ist wieder ok.... und hier die beschreibung... wenns jemand interessiert.... http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;307545
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Dieter eine zweite Festplatte ist nie umsonst, mache eine Spiegelung deiner jetzigen Platte 1:1 z.B. mit Acronis Trueimage, dann kannst du beim nächstenmal aufstarten mit Start CD/Diskette auf die Festplatte verweisen (die zweite) rüberkopieren und fertig (ohne neuinstallation) ich mache das so bei meinen PC ist auch gut gegen Virenbefall. Gruss Roger |
|
||||
|
||||
![]()
... zweite ja... jetzt ist es die dritte.....
aber du hast recht...... ich werde mir ein usb gehäuse besorgen und die kleinere ausbauen, die große einbauen und die kleinere als externe sicherungsplatte nutzen....
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so einen Tip: Die Fehler kommen nicht von alleine. Meistens sind das die Vorboten eines Festplatten "Totalausfalls". Also je nach alter des guten Stücks Image rüberkopieren und entsorgen!
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
..mit was machst du einimage.... image drive oder andere software.... ???
|
||||
|
||||
![]()
Servus Dieter
also ich mache es mit Acronis Trueimage http://www.acronis.de/ ist wirklich sehr einfach zu handhaben man wird jedesmal schritt für schritt geführt Gruss Roger |
|
||||
|
||||
![]()
Und mache unbedingt einen Test (Rückspiel des Images und Neustart mittels Rettungspartition.
Manchmal ging bei der Sicherung etwas schief. Tue dies schnell, der Crash kommt meist ohne Vorwarnung. Habe diese Erfahrung auch schon hinter mir. Der Ausstieg war die Warnung. Meine Platte starb ca. ein halbes Jahr nach dem BS-Crash. Da liefen aber bereits die Daten auf der Neuen.
|
||||
|
||||
![]()
Nix rumtesten. Altes Festplatte Image -> auf neue Festplatte -> einbauen -> alte Wegschmeissen! Ne Festplatte kostet kein 80€, spielt nicht damit rum mir dem Risiko wichtige Daten zu verlieren (10GByte wieder hersetllen dürfte um die 10000€ und deutlich mehr kosten).
Ich verwende Ghost, weil wir das gekauft haben. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
its time to chance... .
heute früh kam.... ntldr nicht gefunden.... dann mit der disk wieder zum laufen gebracht.... jetzt findet er den usb-anschluss nicht... drucker etc. geht nicht ... ich werde gleich eine neuistallation vornehmen... für ein sauberes system.... danke für die tipps
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...1 Woche vor Garantie-Ende ![]() ![]() |
![]() |
|
|