boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2010, 11:17
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard Urlaub 2010 Adria

Wir sind aus dem Urlaub zurück und möchten für Intressierte ein paar Tips geben, welche auf Tour gehen möchten.
Von Rab sind wir in die Meli-Bucht Insel Cres gefahren (schöne Bade- und Schlafbucht, man kann dort auch gut selbstgebrannten Schnaps trinken - ganz kleiner Stand). Wir haben dort übernachtet. Anschließend nach Mali Losini zur neuen Tankstelle. Dort mussten wir 3 EUR für Wasser bezahlen - ohne Quittung. In Richtung Kornaten übernachteten wir in der Bucht der Insel Skrada (Bojenfeld - ruhige Bucht - sind mehr Bojen dazugekommen, man muss jetzt landfest machen) Angekommen in der Telesica-Bucht - immer wieder schön, mieteten wir uns 3 Roller und fuhren damit zur Radarstation und hatten einen guten Ausblick. (Market - kleines Boot hat das beste Olivenöl) Auf Grund der guten Wetterlage konnten wir in den Kornaten baden und schnorcheln. Das ist immer wieder ein Erlebnis. In der Bucht Kakan liegen Bojen aus. Eine schöne Bucht zum Baden und Schlafen.
In Trogir - roch der Kanal um die Altstadt stark nach Gülle. Auch haben wir in Richtung Altstadt ein Rohr entdeckt, wo die Gülle nur so rauslief, der Service der Marina ist in Ordnung.
Split hat eine schöne Altstadt, man kann dort auch an der Stadtmole anlegen und ist sofort in der Altstadt. Getankt haben wir in Split. Sehr aufmerksame Tankwarte. Anschließend ging es zum Goldenen Horn. Man kann vor dem Horn ankern. Auf der anderen Seite liegt ein Bojenfeld aus. Nur die Boje mit 250 Kuna war etwas zu "günstig". Es gibt aber entlang der Insel Brac sehr viele schöne Buchten zum übernachten, auch als Bojenfelder. Am nächsten Morgen wollten wir nach Skradin. Als wir unterwegs waren, kamen wir in einem Nebelfeld rein, dass uns zu einen Zwischstopp in eine Bucht zwang. Es war nur noch mit GPS möglich, eine geeignete Bucht zu finden. In Skradin gibt es eine neue Pizzeria. Diese ist empfehlenswert. Auch ein Besuch auf der sogenannten Burg zum Abend, wenn die Jachten einfahren ist interessant. Festes Schuhwerk ist aber erforderlich. Die Wassertemperatur vor Skradin war 29,8 Grad. Eine Nacht in Zadar und dann zur blauen Grotte auf Cres. Eine Taschenlampe, natürlich wasserfest, ist ratsam. Man muss auch an die Öffnungszeiten der Brücke in Osor denken. Dann hatten wir noch 2 Tage in Rab und der Urlaub war vorbei.
Wer eine Anmeldung fürs Boot nicht in Rab machen möchte, in Jablanc ist das Hafenbüro vormittags geöffnet, super nette Abfertigung und keine Wartezeiten.
Wer jetzt in den Urlaub fährt viel Spaß und gute Erholung.
PS: Die Autobahn um Maribor ist fertig nur noch ein kleines Stück vor der Grenze fehlt.

Moppi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8624.jpg
Hits:	288
Größe:	31,3 KB
ID:	221824   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8803.jpg
Hits:	286
Größe:	29,5 KB
ID:	221825   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8839.jpg
Hits:	283
Größe:	15,1 KB
ID:	221826  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8941.jpg
Hits:	286
Größe:	25,5 KB
ID:	221829  
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.07.2010, 14:03
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Danke für den Kurzbericht.
In welcher Zeit habt Ihr diesen Törn denn gemacht ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.07.2010, 18:36
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Wir sind gerade zurück. Waren vom 07.07.2010 bis zum 24.07.2010 inklusive Fahrt da. Hatten auch die ganze Zeit stabiles Wetter. Ca. 900 km über Wasser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7072.jpg
Hits:	220
Größe:	10,3 KB
ID:	221970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8871.jpg
Hits:	217
Größe:	48,9 KB
ID:	221971  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.