![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Mist!!!
Freenet-homepage, und die ist gelöscht. Wie kann ich den Thread wieder mit Bildern zum Leben erwecken? Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie früher in der Schule, abschreiben ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ja wie lange sollte der Kraftkopf bei voller Hitze im Backofen bleiben. Gruß Henrik
|
|||
|
|||
![]()
Habe da keine Erfahrung damit, selber noch nicht probiert. (diese Leute im Verein: machten in Oldtimer, z.T. Vorkriegsmodelle Motorräder restaurieren.)
Unterhalb der „Verkokungs“ temperatur von Ölen, fürn Kolben: ist eh egal, weil man in dem Zustand eh Zylinder schleifen muss, 9und Übermass-Kolben braucht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe an Wochenende einen weiteren Versuch gestartet den Kolben zu entfernen und zwar auf folgende weise. 1. Zylinder mit Kolben und Anbauteile im Ofen bei 250°C erhitzt (ca. 60min) 2. Kolben aus Ofen entnommen (hat auch lecker gerochen) man dachte es gibt Zylinderkopf mit WD40 Dressing zum Mittagessen ^^ 3.den Kolben auf der unterseite mit Crasheis befüllt 4. den Kolben versucht mit einem Holzhammerschaft und einem anderen Hammer auszutreiben. 5. ohne Erfolg Des weiteren hat sich die Kurbelwelle durch die Erwärmung stark verfärbt und mir kommt es so vor das die Pleuelstange sich verformt hat, da sich die Kurbelwellenlager nicht mehr so leicht in die Laufbuchsen setzen lassen wie vor der Erwärmung :-( Wie könnte ich nun weiter verfahren? Natürlich wäre mir am einfachsten mit einem neu gebrauchten Zylinder + Kolben mit Pleuelstange und Kurbelwelle geholfen.
|
![]()
Ich biete 75 Euro für den defekter Motor.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Nein danke,so habe ich mir das nun auch wieder nicht vorgestellt.
![]() Ich wollte ihn eigentlich selber benutzen,vorher muß ich ihn aber wieder in Schuß bekommen. Ich denke dies ist auch keine unlösbare Aufgabe. Wie gesagt ein neu gebrauchter Kraftkopf würde mir weiter helfen,oder eben eine Adresse wo ich den Kraftkopf zum überarbeiten einschicken könnte. ![]()
|
![]()
|
![]()
Lieber trauriger Bootsfahrer mit Balkon aber ohne Motor dran:
![]() Das wird auch eine unendliche Geschichte.... wenn Du mit allem fertig bist, haste einen reparierten Motor der teurer ist als ein von vornherein funktionsfähiger Kaufpreis: 200 + Teile 280 + Kolben + Montage/Überholen + ? + ? etc. etc. Mfg manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (26.07.2010 um 20:42 Uhr) |
|
![]()
Der Motor ist ein Totallschaden und der Kraftkopf kostet ein echtes Vermögen.
Einen guten gebrauchten 5er gibt es für 350-450 Euro
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Kraftkopf blank und neu für einen Suzuki 3 Zylinder ca. 1300,00 € bezahlt.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn dann nicht , weis ich auch nicht mehr. Oder doch, Kolbenkopf mit dem Brenner ausschneiden, dann mit der Eisensäge die Kolbenwände aufsägen zwei Seiten. Dann hast Du genug Luft. Oder mit einen Minifräskopf, Dremel oder so was die Seitenwände auffräsen. Gruß Henrik
|
|
![]() Zitat:
![]() (Auch wenns hier nicht reinpasst, hättest von mir einen guten gebrauchten für 300 bekommen können.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Motor ist ein Totallschaden und der Kraftkopf kostet ein echtes Vermögen. Wollte nur mal den ungefähren Preis sagen, was so das Teile kostet, glaube fast alles gleich bei den Herstellern, mehr nicht. ......gebrauchten für 300 bekommen können. Wäre Dankbar gewesen. Aber mir antwortest Du ja nicht, ist aber kein Vorwurf. Gruß Henrik
|
![]()
Wo habe ich nun schon wieder nicht geantwortet?
![]()
|
![]() ...........nee, er meint mich.
|
![]()
|
![]() .....bisschen nervös wohl, weil er nun mitbekommen hat das er einen Block bei mir 1.000€ billiger bekommen hätte.? ![]() Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Tach Zusammen,
das Wundermittel Cola hilft nur durch die enthaltene Phosphorsäure. Das gibts auch in jedem kräftigen Sanitärreiniger im Baumarkt. Einfach Schnorchel reinhalten und wenns schön trocken in die Nase zieht , hilfts. Ich probier sowas erstmal mit Bremsflüssigkeit. So wie das aussieht, sind die Kolbenringe aus Grauguß korrodiert und mit dem Oxyd des Leichtetallgusses zu einer festen Verbindung geworden. Also muß Chemie dran. Das Erfolgserlebnis wird irgenwann der zerlegte Motor sein, der zum Aufbau mehr kostet, als ein gepflegter gebrauchter aus 1. Anglerhand. Aber jeder hat ja wohl ein Konto mit der Bezeichnung Lebenserfahrung. Gruss Micha |
|
![]()
..........schon schlimm, aber da kann ich auch nicht helfen
![]() Schlimme Sache, einfach dumm gelaufen. (Die Teile hätten aber auch nicht vorab gekauft werden müssen) Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir schon klar das ich mit der weile wahrscheinlich für die gesamtsumme einen neuen,funktionierenden gebrauchten bekomme.^^
Aber,der wille ist der weg und wenn ich etwas anfange möcht ich es auch zu ende bringen und nicht gleich das handtuch werfen.Und was ist schon geld im gegensatz zu handwerklicher erfahrung. Diese Erfahrung kann einem im weiterem Leben eine menge geld sparen weil man es dann durch die Erfahrung selber machen kann und keine teuren dienste in anspruch nehmen muß ![]() Wie auch immer ^^
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein kleines Erfolgsbild *luftsprungemach*
![]()
Mfg Mathias __________________________________________________ _____________ ![]() ![]() Geändert von Nighthawker (27.07.2010 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Laufbuchse sieht auch gut aus. Mit einer Honbürste sauber gemacht und dann ist der wieder schick.
Hat eventuell noch jemand eine Hohnbürste (Bohrmaschinenaufsatz) für den Zylinderdurchmesser 55mm abzugeben? @Cyrus,wäre es möglich das du mir einen neuen Kolben bestellst,normal Maß durchmesser 55mm ?
Mfg Mathias __________________________________________________ _____________ ![]() ![]() Geändert von Nighthawker (27.07.2010 um 16:50 Uhr)
|
|
||||
![]()
Super!
![]() Rufe doch morgen einfach mal an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|