![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf wieviel PS bezieht sich dein Stündchen. ![]() Ich habe nur ein 55PS AB mit 70 Litertank würde das reichen oder ist es dan schon mehr wie nur ein Stündchen. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
nicht auf PS sondern auf cruisen mit rund 22-23 Knoten...
Was dein 55PS AB pro Stunde verbraucht, das verrät mir meine Glaskugel leider nicht... mein V8 liegt da in einem Bereich, dass es hin und zurück reichen würde...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn dein Ab jetzt nicht säuft wie ein Loch ist die Strecke vom Sprit her zu machen zumal du in Rab Stadt nachtanken kannst Frank
|
||||
|
||||
![]()
Von Mali nach Sahara sind es um die 48 km. Mit kleinem Boot kein Katzensprung.
Ich würde mich an der Südspitze von Cres, dann zu Insel mit dem Leuchtturm, dann zu den beiden kleinen Vogelinseln, von dort an der Westspitze Rab (Vorsicht Kreuzsee) dann weiter zur Norspitze, bis zur Bucht durchhangeln. Das Wetter darf nur nicht auffrischen, dann hat man richtig Seegang.
|
||||
|
||||
![]()
Was meinst du mit "Kreuzsee"?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gib es einen trick um am besten da durch zu fahren?? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() nichhaunbinschonwech |
|
||||
![]()
"Ich würde mich an der Südspitze von Cres, dann zu Insel mit dem Leuchtturm, dann zu den beiden kleinen Vogelinseln, von dort an der Westspitze Rab (Vorsicht Kreuzsee) dann weiter zur Norspitze, bis zur Bucht durchhangeln. "
Wir haben es letztes Jahr 5 mal versucht, von Pag aus in Richtung Lopar zu fahren. Jedesmal am Leutturm war wieder starker Wellengang und wir sind umgedreht. Dieses Mal versuchen wir es von Rab aus anders herum. Vielleicht gehts dort leichter. Gruß Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du am Leuchtturm Kalifront oder Sorinj zu starke Wellen hast und vorher nicht, kommt der Wind aus Nord Ost, dann hast du die Wellen im Rabski bzw. Velebitski Kanal allemal. Nach meiner Erfahrung ist das Umfahren von Rab an der Westseite immer die ruhigere Variante. Und wenn du nicht um den Leutturm herum kommst kannst du dich immer noch in die zahlreichen richtig schönen Buchten an der Westküste von Rab legen. Frank
|
|
![]() Zitat:
wie gesagt, ich habs andersrum noch nicht versucht, aber letztes Jahr war es wie verhext, wir wollten mit den Kindern zum "Sandspielen" nach Lopar. Bei ruhiger See losgefahren und wir kommen zum Leutturm, um die Kurve rum und es wurde jedesmal sehr unruhig. Danach haben wir, wie Du schon sagst, uns eine schöne Bucht vor dem Leutturm gesucht oder sind zurück zur Delfininsel oder auf Pag. Hoffe diesesmal klappt es. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß jetzt nicht, ob wir den gleichen Leuchtturm oder die gleiche Stelle meinen.
Ich meine die Ecke, wo an der Spitze der Bucht von Kampor ein kleines Leuchtfeuer steht. Ich meine diese Position: 44°47'31.87"N 14°39'1.07"E Da kommen anscheinend zwei Strömungen aufeinander, die dann eine sehr kleine und ziemlich hohe Welle zur Folge haben. Besonders bei Wind. Mir ist da schon zwei Mal der Axxxx ziemlich auf Grundeis gegangen und wir haben die Aktion dann auch abgebrochen, weil im Boot schon zu viel Wasser stand. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
war wirklich wenig Beteiligung heuer!
|
||||
|
||||
![]()
Warte mal bis wir in 2-3 Wochen da einlaufen...
ACHJA - ich bin nicht leise ![]()
|
|
![]() Zitat:
Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist nicht nur meine Beobachtung, sondern die Aussagen aller Fischer aus Barbat die ich kenne. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Ab dem 28.08.2010 sind wir in Kampor.
Mittwoch ist vorgemerkt, wenn das Wetter passt.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LASS ES!!! Du kannst mit den Wellen Glück haben, verlass dich aber nicht drauf! Habe das einmal mit ner Rio 450 und einem 50PS Merc. gemacht.. (fängt ja jeder mal klein an) Kann dir nur abraten! War drei mal mit einer 6.20m Sea Ray dort und habe heftige Erlebnisse gemacht! So viel Wasser was übers Deck kam... schafft kaum die Bilgenpumpe! Und lässt du dich absolut nicht davon abhalten... dann nie alleine!!! Anders herum... Hast du richtige Probleme mit den Wellen, dann kann dir auch dein eventueller Mitfahrer kaum helfen. Campe im nächsten Jahr auf Rab und du bist auf der sicheren Seite! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ich wieder zu hause bin
![]() werde ich es nächstes Jahr erneut versuchen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Die (unfreundlichen) Restaurantbetreiber dort sind letztendlich schuld, dass ich mich mit dem Bootevirus infiziert habe ![]() ![]() ![]() Aber das ist eine längere Geschichte... ![]() ![]() ![]() Im Nachhinein bin ich denen sozusagen zu Dank verpflichtet ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse, Holger |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() aber jetzt wisst ihr, wo man dieses Zubehör bestellt. War doch ein lustiger Nachmittag in der Bucht, und im Lokal, oder?? Wünsche Euch noch nen schönen Urlaub!
|
||||
|
||||
![]()
Wir versuchen auch am kommenden Mittwoch da zu sein. Letzten Mittwoch hatten wir leider einen Totalausfall der Lichtmaschine. Mit frisch geladener Batterie müsste es kommenden Mittwoch klappen.
![]() Gruß von der Hoppetosse aus Rab-Palit
|
||||
|
||||
![]()
Ja Herbert, war super lustig. Fanden alle schade, dass ihr schon abgereist seid. Haben viel gelacht. Ihr seid richtig nette und lustige Menschen
![]() Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder. Danke, werden sicher noch schöne 2 Wochen haben. Seit gestern haben wir hier schlechteres Wetter mit viel Wind. LG Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Heute war/ist wieder Bora auf Rab.
Wir waren etwas draussen, aber es lagen viele in der Euphemiabucht. Die Aussichten sollen morgen noch durchwachsen sein, aber Mittwoch zum Saharabuchttreffen wieder gut. ![]() Ich bin mal gespannt. Gruß der Scholly ![]()
|