boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 93

Themen-Optionen
Alt 25.07.2010, 22:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

25.181 Danke in 9.762 Beiträgen
Standard 500SL mit H-Kennzeichen

Moin,

seit 10 Jahren habe ich den Wagen und seit 8 Jahren inseriere ich einmal im Jahr. Wenn der dritte Anrufer "doch lieber einen Schwarzen hätte" und der vierte als erste Frage die, nach dem vorhandensein des originalen Halon - Feuerlöschers stellt, nehme ich ihn wieder raus und fahre ein Jahr weiter.

Das nur vorab, inzwischen inseriere ich eher gewohnheitsmäßig weiter, hier jetzt auch wieder einmal.

Das Auto ist von Mercedes-Benz Typ R107 und besitzt einen 5 Liter V8 Motor der 240 PS leistet und nette 404 Nm auf die Welle stemmt.

Geschaltet wird automatisch und man sitzt auf schwarzem Leder. Der Wagen hat ABS und Zentralverriegelung. Als kleine Individualisierung zieren verchromte Fernstrahler die vordere Stoßstange und innen wohnen Zusatzinstrumente in den mittleren Luftdüsen. Die Düsen sind völlig überflüssig aber jederzeit rückbaubar, alles nur geklemmt.

Gegen den Luftzug von hinten gibs ein Windschott und für Musik von hinten dicke Lautsprecher in der Ablage. Hat man oft, denn vorn plärren 10er Lautsprecher uncool vor sich hin. Eine heile Ablage, die allerdings mit Teppich beklebt werden muss, habe ich natürlich auch dabei.

Die Räder sind 15 Zoll Zubehörfelgen im Originaldesign. 15 Zoll sind wichtig, wenn man halbwegs preiswerte Reifen erwerben möchte, natürlich gibt es die originalen 14 Zoll, (mit alten Reifen) dazu.

In den 10 Jahren die ich ihn gefahren habe, nur bei gutem Wetter und im Winter stand ein elektrischer Entfeuchter in der Garage, hat er sich eher verbessert als verschlechtert. An der Vorderachse sind die Spurstangen, die Gelenke, Lenkungsdämpfer und einiges mehr erneuert worden, auch Stoßdämpfer und Bremsen, (Scheiben/Schläuche) kamen ebenso neu rein wie die Radlager.
Die Woche wurde noch der Ölkühler gegen ein Neuteil getauscht, weil ein Tropfen unter ihm hing.

Letzten Monat ging es zur § 23 (H-Kennezichen) Untersuchung, diese nahm er, wie auch die vorab gemachte HU, ohne Mängel.

Ein Wertgutachten von Classic Data wurde ebenfalls erstellt. Obwohl es dem Auto die Zustandsnote 2 bescheinigt, tendiere ich eher zu einer guten 3. Es ist kein Museums oder Sammlerstück aber anständig beieinander und läuft prima.

Genug der Worte, nein, der Preis fehlt noch, 16000 Euro möchte ich, (weit unter dem Gutachten) würde unter Umständen gegen ein passendes Boot tauschen bzw. eines in Zahlung nehmen.

Nachtrag: wenn ich nicht so auf ein Käfer Cabrio oder einen Karmann Typ 34 fixiert wär, würde ich ihn behalten wollen aber mir geht das alte luftgekühlte Zeug nicht aus dem Sinn.

Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2010, 22:14
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.051 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Bilder?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2010, 22:16
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Jeder weiß, wie so ein Schlitten aussieht,...aber gut, ich lege nach.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2010, 22:32
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.467 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
.....
Genug der Worte, nein, der Preis fehlt noch, 16000@ möchte ich, .....

Willy
16000@ möchtest Du

Hier hast mal 50 als Anzahlung: @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jetzt ernsthaft: Klasse Auto
Alt 25.07.2010, 22:37
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

blöde Tastatur....natürlich €
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2010, 23:09
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.630 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Ok Bilder gibts aber wie schaut das mit weiteren Daten wie
Bj, KM, Vorbesitzer...einfach etwas zur Historie aus?
Alt 25.07.2010, 23:44
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hi,

Historie gibts keine, wie ich schrieb, ist es kein Sammler oder Museumsstück. Die liegen auch in Preisregionen, welche die 20k€ erheblich überschreiten.

Vorbesitzer meine ich, das im alten Brief 4 oder 5 standen.

Km weiß ich nur was auf dem Tacho steht, ca. 192000 km, siehe Bild, und Baujahr, weil er letzten Monat zur H-Untersuchung war, demzufolge, 06/1980.

Ist einfach nur ein nettes Auto, mit dem man sich nirgends blamieren muss.
Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2010, 23:44
Benutzerbild von Higgins
Higgins Higgins ist offline
Ensign

33 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ok Bilder gibts aber wie schaut das mit weiteren Daten wie
Bj, KM, Vorbesitzer...einfach etwas zur Historie aus?
KM???? .... 195181......

.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2010, 23:50
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Higgins Beitrag anzeigen
KM???? .... 195181......

.
Stimmt, ich habs mit den Augen....
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 00:20
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.630 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hi,

Historie gibts keine, wie ich schrieb, ist es kein Sammler oder Museumsstück. Die liegen auch in Preisregionen, welche die 20k€ erheblich überschreiten.

Vorbesitzer meine ich, das im alten Brief 4 oder 5 standen.

Km weiß ich nur was auf dem Tacho steht, ca. 192000 km, siehe Bild, und Baujahr, weil er letzten Monat zur H-Untersuchung war, demzufolge, 06/1980.

Ist einfach nur ein nettes Auto, mit dem man sich nirgends blamieren muss.
Gruß
Willy
Jedes Auto hat eine Geschichte....Vergangenheit.
Danke für die Infos.
...und du hast recht....DAS ist ein nettes Auto.
Alt 26.07.2010, 06:45
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral

809 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Hoffentlich wirst Du ihn nicht los, dann kann ich mich schon mal auf das nächste Jahr freuen und die tollen Bilder von dem Auto. Wirklich klasse das Teil. Leider hab ich schon zuviel Zeugs rumstehen und komme kaum dazu es zu nutzen.

Viel Erfolg

Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 07:45
Benutzerbild von Tomahawk
Tomahawk Tomahawk ist offline
Lieutenant

144 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

ich drück Dir für den Verkauf den Daumen, allerdings glaube ich auch, dass Du gar nicht verkaufen möchtest.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 07:54
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.467 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
blöde Tastatur....natürlich €
Mist, die restlichen 15950@ hätte ich leichter zusammenbekommen
Alt 26.07.2010, 08:06
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Jedes Auto hat eine Geschichte....Vergangenheit.
Naja,

bei mir hat es schon eine kleine Geschichte, die aber halt nur die letzten 10 Jahre erfasst, was vorher war, weiß ich nicht.

Kurz geschrieben, habe ich ihn als Gebrauchtcabrio gegen einen Jeep Wrangler und eine Silverline, beides wollte sonst keiner haben, getauscht. Inseriert hatte ich nach einem 280SL, 911, 928 oder einer Corvette aber nur der mit dem 500er sprang auf das Inserat an.

So fand sich also plötzlich dieser SL vor meiner Garage, auf mächtigen 9x15 mit 235/17 vorn und 10x17 mit 255/17 hinten, stand er da. Sah wirklich arg nach Rotlichtauto aus und fuhr mehr schlecht als recht, eine gerade Linie ging gar nicht, wie ein Gleiter gierte das Ding über die Straßen, jede Spurrille war Anlass, den Kurs nachhaltig zu ändern.

Ging gar nicht, also bekam er die Originalräder der letzten Serie, die so genannten Kanaldeckel mit der passenden Reifengröße, 205/65 x 15. Nun lief er so, wie man es von einem Auto gewohnt ist und nun begann er auch Spaß zu machen.
Anfangs ließ ich ihn mal tüchtig laufen, immerhin 225 sollte er machen, die er auch locker erreichte, mehr noch, die Tachonadel gaukelte gar einen Supersportwagen vor....
Aber egal, wenn er in den 10 Jahren 10x über 200 laufen musste, war das viel. In der Regel fuhren wir mit ihm "über Land" und mieden die Autobahnen, so könnte man sagen, das meist eine erhöhte Standgasdrehzahl genügte um vorwärts zu kommen. Der Wagen dankte es mit erträglichen Verbräuchen zwischen 11 und 15 Litern.

Neben den Zusatzinstrumenten, welche schon oft Anlass zu missbiligenden Äußerungen seitens der "alles mus gleich sein" Fraktion waren, zog man sich am Nardi-Lenkrad, welches ausgezeicnet zum Auto passt, hoch und verurteilte meine, in den kommenden Jahren, unterschiedlichen Räder ebenso.
Mal lief er auf 9x16 Rial mit 225 und mal auf einfachen Stahlrädern vom W 126 und Weißwandreifen. Erst in den letzten Jahren besann ich mich und meine Geschmacksnerven wählten die Barockalufelgen als die wirklich passende Kombination aus.

Innen dudelt ein zeitgenössisches Becker vor sich hin und mit den erneuerten Frontlautsprechern und den dicken Dingern hinten, ist die Ausbeute gar nicht so schlecht, eben auch zeitgenössisch. Die Ablage in der die Lautsprechen hinten tönen, ist ein einfache, mit Teppich beklebte Holzplatte und leicht gegen das beiliegende Exemplar zu tauschen. Es sieht aber auch so nicht prollig aus, weil das Ding recht tief, daher unauffällig und zudem unter dem Windschott seinen Platz hat.

Im Laufe der Jahre habe ich dann die Stoßdämpfer, die Bremsscheiben, die Radlager, die Bremsschläuche, die Spurstangen, die Trag und Führungsgelenke, die Gummilager der Vorderachse komplett, den Lenkungsdämpfer und einigen Kleinkram erneuert oder erneuern lassen.

Etwa 5 Liter Hohlraumwachs verteilte ich in allen erreichbaren Hohlräumen und ergänzte so den werksmäßigen Schutz. Der 107 ist, wie alle Mercedes, recht empfänglich für die braune Seuche und sollte ab und an mal konservierende Mäßnahmen oder halt eine entsprechende Nutzung erfahren. Wenn er nach einer Regenfahrt mal nass in die Garage musste, nutzte ich die erste Gelegenheit, ihn gründlich trocken zu fahren und dann wieder abzustellen, so behandelt denke ich, wird er noch lange Freude machen.

Im Winter stand er trocken in der Garage und auch im Sommer ließ ich eher ein Treffen ausfallen, als im Regen dorhin zu fahren. Jeden Herbst bekam er seine 8 Liter Frischöl und die Räder wanderten in den Keller, dann noch eine Unterbodendusche mit Wachs oder Motorradkettenfett und das elektrische Trockending lief zu seinem Schutz. Teilweise schwer nachvollziehbar für ein Auto, das den Preis eines gebrauchten Golf wert ist, doch es ist halt Hobby.

Bisher hatte das Auto eine Saisonzulassung von 05 bis 09, also fast mit Trockengarantie und die Kosten für die Steuer blieben halbwegs überschaubar, das hat mit dem H-Kennzeichen nun ein Ende und knapp 200 Euro reichen dem Fiskus für ein Jahresabo. Die Versicherung liegt auch, je nach Gesellschaft, um die 200 Euro, ein bezahlbares Vergnügen also.

Warum er nun weg soll?
Sicherlich ein blödsinniges Unterfangen das ich da seit 8 Jahren verfolge, erst sollte er einer Corvette C3 weichen, mal wollte ich einen 928, dann unbedingt eine Isabella Coupe, ein Jahr später ging nichts über einen 911 und nun habe ich mich auf Käfer & Co eingeschossen. (habe ja in 10 Jahren auch 10 Boote und, pfft, nun muss ich schätzen, 10 oder 11 Kräder durch) Hier ist allerdings mit der CB 750 Four, eine endgültige Lösung gefunden.

Es ist so ein innerer Drang, der mich jedes Jahr treibt, das Auto wechseln zu wollen, auch wenn beispielsweise ein Käfer in Steuer und Versicherung dieselben Kosten einfährt und mit dem Kraftstoff keineswegs geiziger ist, muss es, jedenfalls im Augenblick, einfach sein. Allerdings muss ich zugeben, das gestern, kurz vor dem Einschlafen, ein Jeep CJ durch meine Gedanken geisterte, mit der entsprechenden Zugkraft ausgestattet, könnte er Spaß und Zugauto gleichzeitig sein.....nun wird der Drang zum Wofsburger ein klein wenig geringer.

Ob ich mir nach dem SL tatsächlich wieder ein Spaßauto kaufe, steht allerdings noch nicht wirklich fest, irgendwie wird es mir langsam auch zuviel, schon mit den Krädern komme ich kaum noch mit der Wartung nach und die sind mir wichtiger als Auto und Boot.

Für den SL spricht, das ich noch nie ein Auto so lange hatte, lediglich meine alte VW-Doppelkabine kommt ihm in der Beziehung nahe.

Die Marktsituation bei den 107ern ist im Augenblick so, wie überall, die meisten Fahrzeuge stehen wie Blei und gehen allenfalls über die Besonderheit einer sehr guten Zustandsnote mit geringer Laufleistung oder über den Preis weg. Die billigen US-Fahrzeuge verschärfen die Lage nochmal, aber billig ist hier nicht unbedingt gut. Von der fehlenden Leistung in Verbindung mit anspruchsvollem Verbrauch mal abgesehen, stört die Optik mit den Eisenbahnschienen mein Empfinden schon ein wenig, die Kisten wirken so wie sie es ja auch sind, etwas billig.
Der 560SL bildet, bis auf die Optik, eine Ausnahme, hier stimmt die Leistung, dafür ist er preislich aber auch kaum billiger als ein anständiger 500.

So, das wars und ich merke, wie ich schon wieder wanke, meine Gattin missbilligt den Verkauf....und ich muss doch noch mal schauen.
Aufschwatzen, das sollte man auch merken, werde ich das Auto keinem.

Anbei noch einige Bilder von "früher".

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 08:18
Basti83 Basti83 ist offline
Ensign

Boot: Auf der Suche nach einem Kajütboot
39 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Haste noch nen paar Bilder aus dem Innenraum?
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 08:25
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Basti83 Beitrag anzeigen
Haste noch nen paar Bilder aus dem Innenraum?
Klar, hier:

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 08:34
Benutzerbild von karlo
karlo karlo ist offline
Ensign

Boot: Wiking Komet
Rufzeichen oder MMSI: komm her, gibt Bier
57 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hast Du ein neues Getriebe drin ?

Wenn ja ist es falsch herum drin.

Wenn nein geht er rückwärts besser als vorwärts .

Ich urteile nach dem Wählhebel.
Gruss
Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 08:40
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.364 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karlo Beitrag anzeigen

Gruss
Micha

Ist bei meinem Fahrzeug genauso.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 08:41
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.711 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:

...

Warum er nun weg soll?
Sicherlich ein blödsinniges Unterfangen das ich da seit 8 Jahren verfolge, erst sollte er einer Corvette C3 weichen, mal wollte ich einen 928, dann unbedingt eine Isabella Coupe, ein Jahr später ging nichts über einen 911 und nun habe ich mich auf Käfer & Co eingeschossen. (habe ja in 10 Jahren auch 10 Boote und, pfft, nun muss ich schätzen, 10 oder 11 Kräder durch) Hier ist allerdings mit der CB 750 Four, eine endgültige Lösung gefunden.

Es ist so ein innerer Drang, der mich jedes Jahr treibt, das Auto wechseln zu wollen, auch wenn beispielsweise ein Käfer in Steuer und Versicherung dieselben Kosten einfährt und mit dem Kraftstoff keineswegs geiziger ist, muss es, jedenfalls im Augenblick, einfach sein. Allerdings muss ich zugeben, das gestern, kurz vor dem Einschlafen, ein Jeep CJ durch meine Gedanken geisterte, mit der entsprechenden Zugkraft ausgestattet, könnte er Spaß und Zugauto gleichzeitig sein.....nun wird der Drang zum Wofsburger ein klein wenig geringer.

...

Das zeige ich meiner Frau.

Die behauptet ja Stein und Bein: -ich hätte nicht alle Latten am Zaun. Das hätte auch nicht im geringsten mit meiner propagandierten : "Ey,...ich habe Benzin im Blut und kann nicht anders." zu tun, sondern ich besäße einen fetten Spleen, der förmlich nach einem Therapeuten schriee.
So einen wie mich gäbe es nicht nochmal. Diese Anzeige sagte mir, es gibt sie doch...

Tja, mein geistiger Freund, du sprichst mir sowas aus der Seele und hätte ich genügend Geld über, würde ich den Schlurren sofort abnehmen... nur damit unsere Zunft nicht ausstirbt.

Der Motorraum wirkt phantastisch und mit den Stahlfelgen sieht der SL (für mich) am besten aus.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

Geändert von Freibeuter (26.07.2010 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 08:44
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral

Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.218 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karlo Beitrag anzeigen

Gruss
Micha
Noch nie ´nen Stuttgarter Automatik gefahren?

Willy, das Ding ist echt ein Leckerchen, sowas willst du hergeben?
Alt 26.07.2010, 08:53
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Noch nie ´nen Stuttgarter Automatik gefahren?

Willy, das Ding ist echt ein Leckerchen, sowas willst du hergeben?
Der Stern schaut eifnach in die falsche Richtung

Schicker Daimler,

Grüße, Tom
Alt 26.07.2010, 10:55
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral

Boot: Windy 22 DC
3.086 Danke in 1.966 Beiträgen
Standard

schickes Auto.
Um es ein Jahr bei dir zu verlängern:
Ich hätte den lieber in schwarz

Behalte ihn

Andy

Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 14:04
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.797 Danke in 3.290 Beiträgen
Standard

hatta Klima.. und wo ist der Löscher ??

Willi wir helfen Dir

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 14:06
Benutzerbild von dedmoros
dedmoros dedmoros ist offline
Lieutenant

117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

sehr schick
Alt 26.07.2010, 17:33
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Im dunkeln....

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 93