![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leutz,
bin gerade von einer Wochenendtour zurück. Vorher klar Schiff gemacht und nu? unsere Drecks Töhle hat mal wieder sein halbes Fell im Boot vergessen. ich kann einfach nicht verstehen wie der die Haare so schnell nachwachsen lassen kann. Eigentlich müsste der komplett blank sein. Mit dem guten Industriesauger brauche ich ne Stunde bis alle Haare wieder raus sind. Hat von euch auch einer son Fusseltier und wie kriegt ihr die Haare aus den Polstern? Ich möchte jetzt 2 1/2 Wochen mit dem Boot weg und muss das Tier mitnehmen und unterwegs hab ich keinen Industriesauger. Gibt es was wirksames für unterwegs? Greeeetz Frank
|
|||
|
|||
![]()
Ein paar dieser Klebefusselrollen für extilien aus dem 1 € Discount
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum hast du einen Hund???
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Einer muss doch aufs Boot aufpassen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einweg-Gummihandschuhe anziehen, anfeuchten und über die Polster reiben, durch die statische Aufladung ziehen die Handschuhe die Haare an oder wie oben schon geschrieben mit Klebeband.
|
||||
|
||||
![]()
Die Fusselrollen sind Müll für Hundhaare. Ich hab einen weißen Mittelspitz und kann ein Lied von diesen blöden Haaren singen.
![]() Es gibt aber Fusselrollen extra für Hundehaare die haben eine höhere Klebkraft und sind ganz gut. http://fusselroller.scotch-brite.de/scotch-brite.aspx
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nööö, im 1 € Laden die, sind echt Klasse, Kleben wie Hulle (für Textilien würde ich die nicht nehmen,der Klebe richt im ersten Moment etwas streng). Gibt es auch manchmal bei Thomas Phillips.
|
||||
|
||||
![]()
Dann hattest du andere als wir. Wir hatten welche von solch 1€-laden und die taugen nichts. Ich glaub der Laden heißt Teddie oder so ähnlich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ne, bei uns heisst der "1€ Laden" Beschriftung der Verpackung war Osteuropäisch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Laut Test ist das die günstigste und beste Methode. (jedenfalls machen das die Autoaufbereiter so)
|
|||
|
|||
![]()
Vor der nächsten Tour muss dann wohl die Töle unters Messer !
Unser Jack Russell Terrier hat ähnliches mit meinem schönen boot veranstaltet und ist nun ein "Nackt jack Russel Terrier". 6 mm mit dem elektrischen Haarschneider und 10 minuten später war die Töle bootfein getrimmt. Ergebniss: Das Tier verliert kein Haar mehr da kein Grund dafür besteht. Es ist mit 6mm Fusseln am Pansen halt doch etwas kälter und somit bleibt alles drann war irgendwie wärmt.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm alte Decken mit, wo sich der Hund drauf platzieren kann. Meiner Meinung nach haben Hunde direkt auf dem Polster nix verloren. Das halten wir hier zu Hause mit unserem Kater genauso, die Plätze wo er rumliegen darf, da liegen auch 'seine' Decken.
|
||||
|
||||
![]()
Zum Vorbeugen lege alte Wolldecken auf die Polster.
Wenn meine beiden Berhardiner-Hündinnen gehaart haben, extrem bei großer Hitze, habe ich die Hundehaare immer mit Packbandstreifen entfernt. Das ist erheblich preiswerter wie Fusselrollen und geht schneller, da die Klebefläche länger ist. Mache ich heute auch noch bei meinen Katzenhaaren, da meine immer im Kleiderschrank verschwindet, wenn sie ihre Ruhe will. ![]() Liebe Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da gibt es nur eines, Akku-Sauger und Schutzdecken sowie evtl. einen Handschuhstriegel. Unser schmeißt auch gefühlte 2 Kilo Haare am Tage von sich. Und etwas Grundsätzliches: Warum bezeichnest du deinen Hund als Tööle und warum musst du ihn mitnehmen? Entweder stehe ich zu meinem Haustier und es begleitet mich auch in der Freizeit - oder soll es nur eine vermeintlich coole Art, dich auszudrücken darstellen? Wenn ja, passt's nicht........
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Eine Maßnahme wäre: geh mal zum Tierarzt, da gibt es Futterzusatz, das für die Fellpflege ist, oder gönn ihm mal den Besuch in einem Hundesalon ![]() also: 1. Tierarzt 2. Hundesalon 3. Spezielle Hundedecke mit zugewiesenem Platz, wären einige Maßnahmen, dann klappt das auch mit der ![]() Gruß Martin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe auch zwei von diesen haarenden Wesen
![]() Wie schon gesagt: 1. vorher zum Trimmen in den Hundesalon. aber bitte mindestens 4 - 5 Tage vorher, da die Hunde noch ein paar Tage stark haaren. 2. Hund in der Kabine ist ein No-Go! (oder schläft dein Hund bei dir im Bett und isst mit dir am Tisch??) 3. Jeden Tag bürsten und der Hund wird dich lieben ![]() LG Peter ... und sag nicht "Drecks Töhle" zum haarenden Mistvieh!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soon Quatsch.... Ich habe 3 Beagle , auch mit auf dem Boot..... haaren tun die wie die Pest...aber Polsteranknabbern nicht... Haare entfernen mach ich echt mit den ganz billigen Kleberollern aus dem 1€-Laden... |
|
|||||
|
|||||
![]()
Na Gott sei dank muss ich bei dir kein Hund sein, !!??? Wenn ja würd ich dir in den arsch beißen,
![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=nixbart;1844227]
... Töle unters Messer ! ... 10 minuten später war die Töle bootfein getrimmt. QUOTE] ![]() Die oben genannte Namensgebungen der Hunde läßt ein wenig vermuten, welche Stellung die Hunde bei euch haben. ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, war einer Art von Ironie, er redet in der Nachbarschaft auch immer schlecht über mich wenn ich im das falsche Futter hinstelle Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hast du allerdings recht! Die Stellung von meinen beiden haarlassenden ist: H U N D ![]() LG Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja wer Frank näher kennt,der weiss daß er gerne mal Ironie und Schwarzen Humor liebt. ![]() Tatsache ist dass der Hund in der Familie von Allen auf Händen getragen wird. Urlaube werden strikt nach den Bedürfnissen des alten Hundemädchens geplant.-Also regt Euch ab,der Hund könnte es nirgendwo besser haben. ![]() ![]() ![]() Als Hundebesitzer praktizieren wir auch die Handschuhmethode und können die nur empfehlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dyson DC31 Animal, bzw. DC31 Car&Boat Hat eine spezielle Elektrobürste und hat sich bei der Haarentfernung auf Polstern, verursacht durch langhaarige Meerschweinchen bestens bewährt. Einziger Nachteil: Ist mit rund 230 Euro nicht gerade ein Schnäppchen! ![]() Viele Grüße von, Wolfgang
|
![]() |
|
|