boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2010, 09:42
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard slippstelle in volos ( Pilion ) gesucht

Wir fahren in 2,5 Wochen nach Platania auf dem Pilion.( liegt direkt gegenüber
Skiathos ).
Die Strecke von Igoumenitsa nach Volos sollte mitlerweile fast durchgängig über Autobahn zu befahren sein ist aber stellenweise auch extrem bergig.
Die letzten ca 60 km von Volos nach Platania sind aber richtig heftig und so richtig konnte mir bis jetzt auch keiner sagen ob der Slipp in Platania was taugt.
Deshalb habe ich mich entschlossen in Volos das Boot zu slippen und meine Frau fährt die ca 50 sm bis plataria. Leider ist nix über Slippstellen im netz zu finden und auch die Reiseberichte über diese Region mit dem Trailerboot sind mehr als dürftig.
Vieleicht war ja mal jemand in Volos und kennt sich da etwas aus. Bin für Tipps dankbar da es unter Umständen Stunden dauert bis man dort eine geeignete Stelle gefunden hat.
Grüße aus dem kühlen karlsruhe Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2010, 10:25
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Hallo Martin

Wie Groß ist dein Boot? Ich kann mich schlau machen wie die Schlipmöglichkeit(Glistra auf Gr.) in Platania ist. Ich Starte auch immer meine Törns aus Halkidiki(sikia-Sithonia) und Platania ist oft eine Stop wert, Wars Du mall dort? Eine schöne Gegend mit vielen möglichkeiten,die Ägais liegt vor Deine Füßen,ich bin auch ab 13/8-28/9 in der gegend.....

Grüsse LutsosN.Ägais
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2010, 11:14
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard pilion

Hallo Lutsos,
unser Boot ist ein 6 meter Rib .Da mein Auto bereits auf der Strecke bis Volos wohl ganz gut zu schaffen hat möchte ich ihm die Strecke bis Platania ersparen ( mir aber auch ).Nur wenn es zu zeitaufwendig wird in Volos was zu finden würde ich bis Platania fahren.
Wir werden die ganze Zeit unsere Basis auf dem Campingplatz Kastri Beach aufschlagen und von dort aus die Gegend abgrasen.
Wenn ihr in der Nähe seit könnten wir ja mal ein Mythos zischen gehen.
( tel per PN ) ???
Grüße Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2010, 11:33
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Hallo martin

Vor ca 15 J. bin die Strecke Volos -Platania auch mit kleinen Sportboot ca 5m über die Strasse gefahren ,es war zu bewältigen. Slippstelle gab es eine Kleine und man muste unter eine kleine Brücke ans Meer ,es war eng.

Aber nach so lange Zeit hat sich einiges geändert. Ich war letztes Jahr ganz kurz 2x in Platania auf ein Mythos... auf die Slippstelle hab ich nicht aufgepast.

Auf jeden Fall wens past können wir uns auf ein Mythos treffen.

Falls Du noch irgend eine Info brauchst stehe ich gerne zu Verfügung.

Grüsse Kostas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2010, 12:23
LasseG LasseG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Thessaloniki,Griechenland
Beiträge: 28
Boot: Grand Banks 36 Classic Heritage {Crewmitglied :mrgreen:}
17 Danke in 11 Beiträgen
LasseG eine Nachricht über ICQ schicken LasseG eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey, freut mich das es noch ein paar GR fans hier gibt wir sind grade selber auf dem Pilion. Eine Slipstelle wäre nach dem Zementwerk nach Volos. Die ist aus Beton und wird auch von unserem Bootshändler benutzt. (Aleka und Kostas heißen die zwei, falls mal was sein sollte ;) )
__________________
Hier spricht der Kapitän der MS Niveau,
wir sinken!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.07.2010, 12:51
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard

hallo LasseG,
danke für den Tipp.
Bei Google Earth habe ich genau beim Zementwerk gestern was gesehen was wie ein Slipp aussah. Zwar sehr unscharf aber doch Slippänlich.
Wir werden die Stelle am Freitag den 13'en so gegen 12 Uhr erreichen wenn alles klappt.
Hast du die genauen Koordinaten von dem Slipp.???
Grüße und einen schönen Urlaub noch.

martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.