boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2010, 23:25
operatornorm operatornorm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nanni Dieselmotor 10 PS 2 Zyl.

Hallo alle zusammen !!!

Ich bin leider ein totaler neuling was das angeht und kenne mich nicht gut aus

Kennst sich hier einer mit Nanni Dieselmotoren aus? Es geht um einen Nanni Dieselmotor 10 PS 2 Zyl. !Wie alt und wie teuer sind die in etwa? also wann wurden die gebaut?
Sind die noch ausreichend mit Ersatzteilen versorgt?

Sind die brauchbar, qualitativ hochwertig oder gehen die schnell kaputt und taugen nichts ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2010, 07:04
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Hallo,

Schon mal auf die Nanni-Homepage geguckt? http://www.nannidiesel.com/

Nanni (Mailand, später Frankreich) marinisiert seit den 1950er-Jahren hervorragend Kubota-Arbeitsdiesel und ist in einem Atemzug zu nennen mit zB Vetus oder Yanmar (die nehmen Mitsubishi-Arbeitsdiesel als Basis).

Der 2.10 ist ein bekannter Diesel, der in vielen Seglern anzutreffen ist. Welches Baujahr deiner ist, wirst du sicherlich wissen, gebaut wird er jedenfalls immer noch.

Von der Homepage kannst du auch Manuals in deutsch downloaden.

Die Preise kannst du googeln. Sie liegen gleichauf mit den anderen Herstellern, also wohl um die 5000 Listenpreis für den 10PS.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2010, 19:52
Benutzerbild von kuttjo
kuttjo kuttjo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Kellinghusen an der Stör
Beiträge: 379
Boot: Volksyacht Fisherman, altes Holzboot
704 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Der N2.10 ist aktuell, der 2.40HE ist älter.
Wann der N2.10 den 2.40HE abgelöst hat kann ich nicht sagen.
Beide haben 10 PS

Ich habe einen Nannidiesel 2.40 HE, 7,8 KW (10,6 PS)
SN: 294230, Baujahr 1993
mit einem Hurth ZF Getriebe HBW 35 -2R
Diverse PDF's für Einbau - Bedienung - Wartung und Prospekte habe ich aus dem Netz gesammelt.
Ist auch was für den N2.10, Kubota Motor und größere HBW Getriebe dabei.
Wenn da mal jemand einen Blick reinwerfen möchte ---> PN
__________________
Gruß Uwe - und hier meine Homepage
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.07.2010, 18:02
Amphora Amphora ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Am Rhein bei Mainz
Beiträge: 91
Boot: Van de Stadt Bries
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Also wenn das noch relevant sein sollte: ich hab einen 2.40HE aus dem Jahr 1987. Der Vertrieb für Ersatzteile beschränkt sich auf einen (allerdings wirklich hilfsbereiten) Menschen in Karlsruhe, der auch immer noch alles liefern kann. Er sagte mir, der Grund dafür, dass der Ersatzteilhandel so rar ist, ist folgender: man braucht nie welche. Er verkauft in der Regel zwei Teile an Nanni Diesel Besitzer, einen Öl- und einen Dieselfilter im Jahr. Das sagt eigentlich schon alles oder?
LG, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.