|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Nanni Dieselmotor 10 PS 2 Zyl.
Hallo alle zusammen !!!
Ich bin leider ein totaler neuling was das angeht und kenne mich nicht gut aus Kennst sich hier einer mit Nanni Dieselmotoren aus? Es geht um einen Nanni Dieselmotor 10 PS 2 Zyl. !Wie alt und wie teuer sind die in etwa? also wann wurden die gebaut? Sind die noch ausreichend mit Ersatzteilen versorgt? Sind die brauchbar, qualitativ hochwertig oder gehen die schnell kaputt und taugen nichts ? Vielen Dank für eure Hilfe |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
Schon mal auf die Nanni-Homepage geguckt? http://www.nannidiesel.com/ Nanni (Mailand, später Frankreich) marinisiert seit den 1950er-Jahren hervorragend Kubota-Arbeitsdiesel und ist in einem Atemzug zu nennen mit zB Vetus oder Yanmar (die nehmen Mitsubishi-Arbeitsdiesel als Basis). Der 2.10 ist ein bekannter Diesel, der in vielen Seglern anzutreffen ist. Welches Baujahr deiner ist, wirst du sicherlich wissen, gebaut wird er jedenfalls immer noch. Von der Homepage kannst du auch Manuals in deutsch downloaden. Die Preise kannst du googeln. Sie liegen gleichauf mit den anderen Herstellern, also wohl um die 5000 Listenpreis für den 10PS.
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#3
|
||||
|
||||
Der N2.10 ist aktuell, der 2.40HE ist älter.
Wann der N2.10 den 2.40HE abgelöst hat kann ich nicht sagen. Beide haben 10 PS Ich habe einen Nannidiesel 2.40 HE, 7,8 KW (10,6 PS) SN: 294230, Baujahr 1993 mit einem Hurth ZF Getriebe HBW 35 -2R Diverse PDF's für Einbau - Bedienung - Wartung und Prospekte habe ich aus dem Netz gesammelt. Ist auch was für den N2.10, Kubota Motor und größere HBW Getriebe dabei. Wenn da mal jemand einen Blick reinwerfen möchte ---> PN
__________________
Gruß Uwe - und hier meine Homepage |
#4
|
||||
|
||||
Also wenn das noch relevant sein sollte: ich hab einen 2.40HE aus dem Jahr 1987. Der Vertrieb für Ersatzteile beschränkt sich auf einen (allerdings wirklich hilfsbereiten) Menschen in Karlsruhe, der auch immer noch alles liefern kann. Er sagte mir, der Grund dafür, dass der Ersatzteilhandel so rar ist, ist folgender: man braucht nie welche. Er verkauft in der Regel zwei Teile an Nanni Diesel Besitzer, einen Öl- und einen Dieselfilter im Jahr. Das sagt eigentlich schon alles oder?
LG, Tim
|
|
|