![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Computer-nix-Ahnunghaber...
Ich habe einen PC unbekannter Zusammensetzung und ohne Treiber ![]() Was kann man tun? Jetzt google ich seit Stunden, habe 20 Programme installiert, die Abhilfe schaffen sollen aber nichts funzt ![]() ![]() Beim Rechner ist alles auf dem Motherboard drauf, nur ablesen kann ich da nichts, wie die Grafik heißen soll... Jemand einen heißen Tipp außer diesen ganzen tollen Programme powerstrip und co zu installieren (überhaupt, wie werde ich die nun alle wieder los?)? Danke vorab ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Deine grafikkarte onboard ist, google mal nach Treibern ( driver ) für Dein Motherbord. Wenn Du eine gesteckte Karte hast, guck wie sie heisst und google da!
|
||||
|
||||
![]()
Damit kannst du rausfinden was du für eine GK hast.
http://www.chip.de/downloads/Everest..._15036759.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo OceanixTS,
wenn der Monitor nicht richtig erkannt wird brauchst du den Treiber für den Monitor sonst wird das nichts sind eigendlich Vista Treiber xp müßte den auch nehmen http://global-download.acer.com/Step...C=EMEA_8&LC=de http://www.acer.de/acer/service.do?L...CRC=2271558386
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (22.07.2010 um 00:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Monitortreiber bringt Dich da nicht weiter. Die Grafikkarte muß die Auflösung unterstützen. Um nun herauszubekommen, welcher Chipsatz auf dem Mainbord ist, benötigst Du einen Schraubendreher, schau in den PC, auf der Hauptplatine steht der Hersteller und die Typenbezeichnung des Bords. Damit suchst Du Dir die aktuellen Treiber, dann sollte das klappen.
Wenn der PC so alt ist, daß die Grafiktreiber die Widescreen-Auflösung nicht unterstützen, brauchst Du eine neue Grafikkarte, dafür mußt Du aber wissen, ob ein PCI (ganz alt), AGP (neuer) PCI-Express (aktuell) Steckplatz vorhanden ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings ist die Schraubendrehermethode durchaus entbehrlich, wenn Du Dich an den Tip von Wolf mit "Everest" hälst. Alternative ist SiSoft Sandra. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Everest und Sandra lesen die Daten doch nicht direkt aus der Hardware, sondern nehmen die Informationen, die im OS durch die Treiber hinterlegt werden. Ist es ein falscher Treiber, gibts falsche Informationen. Ich hab mir vor Jahren mal einen Wolf gesucht, bei einem "exotischem" Twinhead Notebook. Deswegen schraube ich lieber.
|
||||
|
||||
![]()
Also, es ist zum Heulen, auch Everest liest tatsächlich nur den Treiber aus - bei drei Treibern bekam ich jeweils den aktuellen Treiber als Grafikkarte angezeigt, obgleich im Programm steht, es würde direkt Hardware auslesen.
Auf dem Mainboard finde ich auch nichts. Dafür habe ich den Monitortreiber bei Acer sofort gefunden und installiert - ohne dass irgendwas anderes einstellbar wäre., wie Jörg schon vorweg vermutet hatte... Vielleicht bin ich auch einfach zu b.... dafür? Das kann doch alles nicht wahr sein... So schwer kann das...
|
||||
|
||||
![]()
Bau doch mal PC Komplett auseinander und schreib dir die Komponenten auf die verbaut sind und google dann nach ihnen, als Wild nach Treibern zu suchen.
oder mach mal Start auf - Ausführen (es erscheint ein kleines fenster) - msinfo32 (tippe das dort rein) und dann warte mal so paar sekündchen und dann erscheint ein fenster wo die ganzen System sachen angezeigt werden
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe alles auseinander. Auf dem ganzen Mainboard ist außer 81845GVM-RZ nichts zu finden. Google findet dazu zahlreiche Treffer ausländischer Treiberdatenbanken, wo man Geld lassen aber keine Treiber bekommen kann...
Immerhin weiß ich jetzt wonach ich suche *freu*!!!
|
||||
|
||||
![]()
Dann drücke mal beim Booten (wenn also die ersten Sachen angezeigt werden), die Pausetaste und mache entweder ein Foto mit der Digicam oder schreib uns, was meisten links unten mit einer kryptischen Bezeichnung angezeigt wird.
Denn das ist der Name bzw. das Kürzel vom Hersteller für das Mainboard, hat man das, kann man sehr leicht den richtigen Treiber rausfinden. Alternative wäre einfaches Probieren der Ati-Mainboardtreiber oder der von Nvidia, in 90% der Fälle wirst du so einen Chipsatz haben, wenn das Mainboard nicht von Asbachuralt ist ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier findest du die TReiber für dein Mainboard:
http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ver=#anchor_os Ist ein Intelchipsatz, unten findest du die VGA-Treiber - werden zwar nicht die allerneuesten sein, aber für den Normalgebrauch sollten sie reichen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es ist ein betagtes Board von Gigabyte. Deine Typenbezeichnung ist falsch: die zweite Stelle ist nicht die Eins, sondern der Buchstabe I (wie India). Die Grafikkarte ist "on-board", also fest eingebaut. Treiber findest du hier. Da das Board ziemlich alt ist, glaube ich nicht, dass du diese Auflösung einstellen kannst. Ich habe letztens für ein ähnliches Problem (Auflösung 1680 x 1050) für unsere Büro-PCs neue Grafikkarten für 17 Euro das Stück gekauft, aber diese PCs hatten wenigstens AGP-Steckplätze für Grafikkarten. Dein Board hatte diese Steckplätze nicht. Ob es überhaupt noch Grafikkarten für deine PCI-Steckplätze gibt, die diese Auflösung beherrschen, wage ich auch zu bezweifeln. Sorry... Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Muy bien! DANKE!!!
Jetzt habe ich ganz viele Treiber runtergeladen (Grafik, Sound, LAN, USB, usw.) Runde zwei der Computaaa-Doofnuss (mir): Einige Treiberpakete haben eine SETUP.EXE Datei, das kann ich auch, draufklicken und gut. Einige haben nur eine .dll Datei, wie bekomme ich die installiert??? Und was um Gottes Willen ist eine Krypto Shellerweiterung? NEtrtOEM ???
|
||||
|
||||
![]()
Nur eine DLL? Sonst nix? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Ist vielleicht eine .INF-Datei dabei? Auf diese musst du mit der rechten Maustaste klicken und dann im daraufhin erscheinenden Menü "Installieren" wählen.
Es reicht aber erst mal völlig aus, wenn du den aktuellsten Grafiktreiber installierst. Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vielleicht hilft dir das weiter: Gerätemanager aufrufen, Grafikkarte auswählen, Reiter "Treiber" anklicken. Dort wird die Funktion Treiber aktualisieren angeboten. Sollte bei XP ähnich sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Allen auch insbesondere den PN's Vielen Dank!
Ihr seid Spitze! Jetzt funzt alles! Warum? Vermutlich die Summe der gedrückten Knöpfchen, Tipps und Ratschläge... ![]()
|