boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2010, 14:44
goofy61 goofy61 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: ca. 47°54,8'N 07°41,8'E
Beiträge: 3
Boot: La Rochelle "Goofy"
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Motor geht beim Auskuppeln aus

Vorweg: Ich bin DER Anfänger und hab noch von nix ne Ahnung (bin aber stets bemüht)...

Bei meinem neuen gebrauchten alten Boot mit nem Mercruiser Ford 888-Motor geht beim Auskuppeln meistens der Motor aus (Einkuppeln ist kein Problem).
Wenn die Kiste warm ist, wird das etwas besser, funktioniert aber alles andere als zuverlässig. Ist natürlich beim Manövrieren im Hafen ziemlich unangenehm.

Die Maschine an sich läuft, mittlerweile - nachdem der ganze alte Sprit mal ausgetauscht ist - rund.

Ideen? Tips?
Bin für alles dankbar!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2010, 15:08
motok_1 motok_1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 83
Boot: Sealine S38
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Goofi61,

das ist entweder der Zündunterbrecher oder das Schaltkabel zum Sterndrive.

Wenn du auskuppelst wird kurzzeitung über einen Microschalter (liegt hinter dem Motor) die Zündung unterbrochen.
Die Suchfunktion wird da einiges bringen.

________________________________
Sg Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.