![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich eine Zelle doppelklicke, etwas schreibe und dann mit ENTER eine neue Zeile innerhalb dieser Zelle beginnen möchte,
springt das blöde Ding immer auf die nächst folgende Zelle. Das war vorher nicht so. Was hab ich getan, wie kann ich das umstellen? Finde nix... ![]() Äxl - ei häidit! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Drücke "Alt" + "Enter" für Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle.
|
||||
|
||||
![]()
Küsschen!
Aber das ging sonst auch immer ohne ALT zu drücken ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwo kann man "automatischen Zeilenumbruch" einstellen, aber ich weiß nicht ob der nur funktioniert wenn das Ende der Zelle erreicht ist
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Manueller Zeilenumbruch (ASCII: 10) geht nur mit dieser Tastenkombi.
Was ganz anderes ist es, wenn du "> Format > Zelle > Ausrichtung > Zeilenumbruch" anhakst. Dann kommt der Zeilenumbruch automatisch, wenn der Text zu breit für die Zelle ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm....Ich könnte jetzt drauf wetten dass ich stets mit ENTER die Zeilen manuell gebrochen habe
![]()
|
![]()
aber doch nur im Kommentarfeld
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommentarfeld?
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht klemmt bei dir die ALT-Taste wie bei anderen die SHIFT-Taste...
|
||||
![]()
Kommentarfeld
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nix Kommentarfeld.
Ganz normale Zelle... Doppelklick schreiben Enter neue Zeile Ebenso konnte ich immer Texte die zB bereits in 3 Zeilen umgebrochen waren in eine Zelle kopieren, in der Zelle bleib es dann auch bei diesen 3 Zeilen. Wenn ich das jetzt mache hängt der Kasten alles hingtereinander und macht aus 3 Zeilen eine. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
![]()
da kann ich dir leider auch nich helfen
|
||||
|
||||
![]()
versuchs mal mit dem Hinweis aus #5
|