![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() nachdem meine alte Blech-Kartuschenpresse nun den Geist aufgab (endlich, zufrieden war ich nicht), muß eine neue her. Gibt Empfehlungen? Taugen die was: ![]() oder ![]() Die hier hatte ich. Die Mechanik war nix: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bevorzuge die hier...
![]() ich achte aber auf eine Schubstange mit Zacken ... sind nicht überall zu bekommen.. kann daher nicht zurückrutschen und die Masse kommt gleichmässig aus der Spitze
|
||||
|
||||
![]()
GENAU..kann nicht zurückrutschen,bedeutet,kleckert immer was nach wenn man pech hat und man hat nach zehn minuten kleine Häufchen vor der Pistole liegen.....ich find die erstgezeigten klasse,die kann man mit einem fingerdruck entspannen und nix schmiert mehr ungewollt raus.
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Die erste ist das Profiteil, kann nicht nur Kartuschen, sondern auch die "Würste" verarbeiten.
Nr 2 geht auch, von Nr. 3 würde ich die Finger lassen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() das kann man mit der Blechtpresse auch, aber vor Bedienungsfehler ist keine Presse gefeit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo John
Es kommt darauf wie oft du die Presse nutzt. Wenn du nur eine suchst um mal gelegendlich 'ne Fuge zu ziehen, dann reicht die erste von deinen Bildern. Wobei bei denen auch ca. jede 10te nicht ordendlich arbeitet. dafür kosten die nicht viel. Falls du dabei bist, z.B. ein Haus auszubauen, oder die Presse sonst viel benutzen willst, rate ich dir zu etwas hochwertigen... 'ne Akkupresse muss nicht sein, aber es gibt im Fachhandel welche, die auch nach 5 Jahren Dauerbetrieb noch super sind. allerdings gehen die Preise auch schnell in's Dreistellige. Brauchst bloss mal googeln ![]() Ich empfehle dir, geh zu deinem nächstgelegen Fachhändler, und schau dir einige an. (deine Handgelenkmuskeln werden es dir danken)
|
||||
|
||||
![]()
na ich noch mal...
Ich hab mal noch ein paar Fotos gesucht. So ähnlich sollten die aussehen. Die gibt es auch bei Würth und Co. Stoppen tust du die, indem du einfach den Griff wieder nach vorne drückst. Einfaches und ermüdungsfreies arbeiten... Kosten tun die zwichen ca. 40 - 70 Euronen. aber der Preis lohnt sich. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Empfehlungen.
Braucht man für diese Presse ![]() eine besondere Tülle, z.B. diese ![]() oder kann man die üblichen, bei den Kartuschen beiliegenden Spritzen verwenden?
|
||||
|
||||
![]()
die abgebildete Tülle brauchst du bei den "Würsten". Normale Kartuschen funktionieren mit den mitgelieferten Spitzen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß michael
|
||||
|
||||
![]()
... für 45 EUR gibts bei Obi eine elektrische (Akku) ... aber das war mir für meine 5,50 meter Fuge zu teuer !!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für € 45.-- kriegst du bei mir gar nichts !!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uhu, gibt es im Bauhaus, funzt gut-
http://www.uhu-profishop.de/products...enpistole.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(die Metallfedern ausgeleiert) Und ich fand auch diese Pistole, beim einspannen von Blechkartuschen mit dem Falzrand (z.B. Sikkaflex) nicht überzeugend. Aber: a. brauch ich die Dinger fast täglich, und b. vieleicht hatte ich auch 'ne ''Montagspistole'' erwischt ![]() ansonsten, wer bloß ''mal'' eine Pistole braucht, und nur Plastekartuschen verarbeitet, für den ist das ding gut. Schön leicht und klein beim wegpacken...
|
||||
|
||||
![]()
Nimm sowas billiges hier:
http://www.eibmarkt.com/DwDE/product...=GoogleBase_DE Die hab' ich seit Jahren im Einsatz und funktioniert immer noch. Die sind aus Metall und daher unkaputtbar. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|