![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das Puplikum wird immer anspruchsvoller. Daher werden Filmtricks heutzutage
von millionenschweren Spezialfirmen auf Rechner-Netzen höchster Leistungsstufe produziert. Meist gehen im Vorfeld Monate ins Land, bis ein Trick im Kasten ist. Hier mal eine schöne Dokumentation über einen "kinotauglichen" Trick: http://www.youtube.com/watch?v=oBCfPzwonyU
|
||||
|
||||
![]()
Beeindruckend.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hammertrick!!!
Endlich weiß ich, wo all die GEZ-Gebühren bleiben. Musste das Dorf vorher evakuiert werden? Konnte auch weder Feuerwehr noch THW sehen... Wie lange man wohl für so eine Spezialeffektausbildung studieren muß? Grübelnde Grüße Ralf Ach, fast vergessen: ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wow.. was für ein Aufwand....
Ich hatte mal einen Roller für so eine Kleinkunstbühne "ausgeliehen" alleine die richtige Platzfindung und das richtige Ausleuchten usw usw .. Einweisung der Schauspieler und und.. hat echt fast 5 Stunden gedauert.. Dafür der der Roller nur ca. 2 min. zu sehen war...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor rund 13-14 Jahren mal einer befreundeten Studentin der Filmproduktion geholfen, als Auftragsarbeit den Kölner Dom nachzubauen, um die Modelle (3 Teilmodelle) dann für die unglaublich schlechte RTL Produktion "Geisterjäger John Sinclair), Pilotfilm zu sprengen.
Acht Wochen Latexformenbau, Gipsabgüsse herstellen, die Teile zusammen gipsen. Die Teilmodelle (Vorderfront, Seitenschiff, Turmmodell) waren bis zu drei Meter hoch. Nach Fertigstellung kam das Filmteam mit den SFX-Leuten und sprengte nacheinander mit ein paar Beuteln Äther alle Modelle vor der Arri-HiSpeed-Cam in die Luft. Dauerte gefühlte 3 Sekunden und die Arbeit von Wochen war zerstört. Hat ordentlich geknallt. http://www.youtube.com/watch?v=S1aAMG7WXIo Der Film war trotzdem grottig....
|
||||
|
||||
![]()
Unglaublich. Die Dom-Sprengung ist optisch so mittelmäßig, dass man den Effekt auch am "PC" hätte realisieren können...
Da waren ja die Jäger-Explosionen bei Star-Wars aus den 70ern besser, und das waren Plastikmodelle mit nem Knaller drin...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mir die Strippenzieherin mal übern Weg läuft, gibt es ohne Vorwarnung eine auf die Kauleiste
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schönes Beispiel für die schleichende charakterliche Annäherung von Filmcrew und Filmhelden. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
WOOOOOW it`s Magic ....
...aber schade um das MOFA!!! ![]() Die sind dich eigendlich beliebt oder nicht? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Tricks der Alliierten waren schon 1943 besser...
![]() Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und ich kulturbanause kenne noch nichtmal diese hollywoodreife serie..
![]() aber sie hat sich echt mühe gegeben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
NDR: "Neues aus Büttenwarder".
Und für alle Bayern und sonstigen Ausländer, die den norddeutschen Humor nicht verstehen: Die Nummer mit dem Mofa ist eine Persiflage. Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich glaube wir sollten langsam den Büttenwarder- ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Au Jaaa, so richtig mit Bus-Touren zu den Drehorten und so... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mönsch, Adsche nu schimpf doch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Und Brakelmann ist sogar schon Mitglied hier im Forum
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Brakelmann, wo?
Raik ist doch Adsche Tönnsen, der Kumpel von Kurt Brakelmann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der effekt haut einen vom Hocker, da kann Transporter 3 und Stirb Langsam 4.0 nicht gegen anstinken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eindeutig eine Scene aus Cobra11 oder wie das heisst
![]() Gruß Mario
|
![]() |
|
|