boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2005, 20:38
Benutzerbild von andi-ztm
andi-ztm andi-ztm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Westlich von München
Beiträge: 30
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard Camping und Boot Punat/Krk Stadt

Hallo Kroatienprofis
Wir wollen ende August mit einem Wohnmobil und Sportboot (5,50 m für Tagesausflüge) auf einen Campingplatz bei Punat oder Krk Stadt fahren.

Am liebtsen wäre uns eine Bojenplatz für unseren Kutter am Campingplatz.

Es kommen nach meiner bisherigen Info 2 Plätze in Frage:
1: Camping Pila an der Durchfahrt zum Hafen. Kann man dort überhaupt ein Boot für 2 Wochen an der Boje lassen (vielleicht ist es ja einfach zu eng wegen der Durchfahrt)

2: Weiter gibt es ja noch den Platz Jezevac von zlatni-otok. Wie ist es dort mit einem Bootsplatz an der Boje? Wie und wo ist der Platz?

Zur Bora bei Baska:
Ist die gefärliche Düse etwa bei der Markierung in der Karte?
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2005, 21:53
mike122 mike122 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Hallein / SBG. (Österreich)
Beiträge: 52
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard re: camping krk

schönen abend!
also, die frage hab ich mir vor zwei jahren auch gestellt (campingbus und trailerboot). nach einigen besichtigungen vor ort, darunter auch camping pila -> hat mir persönlich nicht sehr gefallen (der platz) und wichtig war für mich ja auch einen schönen platz fürs boot zu finden!! (hat mir irgendwie nicht gefallen) also weiter zu camp jezevac (wenn du richtung hafen fährst kommst du zu einem kreisverkehr, da rechts halten - geht dann aber wieder mal links weg!!) wir sind am anfang zu weit gefahren uns sind bei einem campingplatz am berg (hügel) gelandet (mit boje setzten war da nix!)

jezevac ist aber auch beschildert, wenn ich mich recht erinnere!
der platz ist ganz nett, preislich auch ok. trailer konnten wir auch direkt neben dem bus stehen lassen. plätze sind großteils nicht eingeteilt, jeder sucht sich seinen selber - ganz ok!! (wenn du dir einen platz in der ersten reihe sicherst hast du auch immer dein boot in blickweite
naja, slipanlage ist vorhanden, also auch keine probleme mit dem boot!!

boje darfst du dir dann selber setzten (ich habs nur mehrmaligen tauchversuchen dann auch geschafft
vielleicht findet sich ein betonblock oder ev. sogar auch ketten unter wasser.

in die stadt nach krk sind es nur wenige gehminuten - super abendunterhaltung.

also, hoffe ich konnte dir weiterhelfen
schönen abend
mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2005, 22:56
Benutzerbild von andi-ztm
andi-ztm andi-ztm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Westlich von München
Beiträge: 30
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, das ich ja schon mal recht informativ.

Vielleicht kannst Du mir ja auch sagen, was Dir am Platz fürs Boot bei Pila nicht gefallen hat?

Habe über beide Plätze gutes und schlechtes gelesen und kann mich bisher einfach nicht entscheiden

Evtl gibts ja noch mehr Erfahrungen von diesen Plätzen.

PS. Platz sollte so wenig Lebhaft wie möglich sein
__________________
Viele Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.01.2005, 07:04
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Bootsplätze entlang der Mauer zwischen Camping Pila und Punat gehören der Gemeinde. Diese kann man in Punat bei so einer Art Kiosk mieten. Über die aktuellen Preise kann ich dir nichts sagen, ist bei mir schon 5 Jahre her.
Letztes Jahr zu Pfingsten war ich auf dem Campingplatz Jezervac in Krk. Dort mußt du dir selbst eine Boje setzten, was aber kein großes Problem sein sollte. Jedoch mußt du dann zu deinem Boot schwimmen oder du hast ein kleines Schlauchboot dabei. Slippen tu ich im Salzwasser grundsätzlich nicht, aber ein Slippanlage ist am Campingplatz vorhanden und einige SLO haben ihr Boot dort auch geslippt. Slippen ist kostenlos. Kranen kannst du in der Werft in Krk oder (besser) in der Marina in Punat.

Wenn Du noch Fragen hast, schick eine PN

Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.01.2005, 08:25
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Baska

Zitat:
Zur Bora bei Baska:
Ist die gefärliche Düse etwa bei der Markierung in der Karte?
ja das ist die Düse
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.01.2005, 16:51
Benutzerbild von andi-ztm
andi-ztm andi-ztm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Westlich von München
Beiträge: 30
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Slippen im Salzwasser ist auch für mich tabu!

Eine Boje zum hinschwimmen oder paddeln ist mir allemal lieber als ein Platz an einem Kai mit viel Menschentrubel.

Mich interessiert vor allem, ob man vor dem Camp Pila an eine Boje kann, vielleicht weiß das ja jemand
__________________
Viele Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.01.2005, 21:36
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hab vor dem Camp Pila nur ein paar kleine Bojen für Schlauchis im extrem flachen wasser gesehen. Sonst keine Bojen.

Nur liegen an den Plätzen entlang der Mauer.


Robert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.